Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Siehe vorne: "Die Versicherungsbeiträge, die hier im Forum genannt werden, erscheinen mir zu hoch. Meine Recherche (Stand 12/05) hat zur HUK...
  • Finanzierung Beitrag #41
dr_ullrich
Guest
Dornex schrieb:
Viele schreiben, dass der R32 so teuer in der Vesicherung ist. Fahre momentan bei 30% (Von meinem Opa) und habe mir ausrechnen lassen, dass ich bei Vollkasko (150 Euro Selbsbeteiligung) 75 Euro monatlich zahle.

Momentan habe ich ja noch meinen Golf 3 und bezahle monatlich bei Teilkasko 63 Euro (60%).

Ich finde nicht, dass das viel ist, oder ?

Siehe vorne: "Die Versicherungsbeiträge, die hier im Forum genannt werden, erscheinen mir zu hoch. Meine Recherche (Stand 12/05) hat zur HUK Coburg geführt. Mit SF 10 (45 / 50 %) bezahle ich da 267,49 (Haftpflicht) plus 462,13 (Vollkasko). Ich zahle also 730 € im Jahr. Nur als Denkanstoß zu sehen!"
 
  • Finanzierung Beitrag #42
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Zum Thema Finanzierung:

Ich habe meine R weder geleast noch finanziert. Ich würde eine Finanzierung nur machen, wenn man entweder eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit mit drin hat oder einen sicheren Job. Zum Thema Zinsen etc. hat jeder bestimmt andere Vorgaben. Ein Kumpel von mir arbeitet z.B. bei einer Bank und bekommt erheblich verbilligte Angebote als wir normalos :(

Zum Thema Versicherung:

Die wenigsten R Fahrer so in meinem Alter sind doch bei 30%. Ich selbst hatte mal eine Versicherung über meinen Dad früher laufen, wo ich auch auf 30% gefahren bin. Das war zwar billig, nur wollte mir die Versicherung die erfahrenen Prozente erst nach div. Anwaltsbesuchen etc. geben. Angeblich hätte ich ja schon genug Vorteile gehabt - bla,blablan etc pp ^^

Naja ich fahre seit diesem Jahr auf 55% und bezahle VK 150€, TK ohne im Jahr 980€ für den .:R.
 
  • Finanzierung Beitrag #43
Timo245
Guest
Hallo!

So, dann will ich hier doch auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich musste doch schmunzeln, als hier der Vergleich zur Fernseher-Finanzierung angesprochen wurde. Ich habe meinen Fernseher nämlich auch finanziert. Hätte ihn zwar auch so bezahlen können, aber ich habe es irgendwie lieber ratenmäßig, als auf einmal das Geld auf den Tisch zu packen (meist bin ich es aber nach 'ner Zeit leid und löse einfach den Restbetrag in einer Summe ab, auch wenn dieses zinsmäßig mehr als dämlich ist :) )

So wie ich es bei Chris raus höre, scheint der R doch eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Wenn man -wie er schreibt- jeden Tag rechnen muß ob es reicht, würde ich es vielleicht lieber lassen. Wenn ich allein an die 750 Euro für die Frontbremsen beim alten R nachdenke, sollte man so einen Wagen nicht einfach ins Blaue hinein finanzieren und auf Reparaturfreiheit hoffen!

Ich kann mir den R auch nur neu leisten, weil ich noch zu Hause wohne. Habe die Ausbildung gerade mal 1 Jahr hinter mir und stehe praktisch noch am Anfang des Berufslebens. Weiterhin habe ich noch einen Nebenjob. Hätte ich diesen in meine Finanzierungsplanung mit einbezogen, hätte ich nicht einmal überlegen müssen.
Da ich aber lieber auf der sicheren Seite bin und jeder wissen sollte, daß so ein Nebenjob ganz schnell vorbei sein kann, bezieht nur ein "Ochse" (sorry) diesen mit ein.

Da es bei mir auch ohne locker reicht und ich keine sonderlich großen Kosten wie Miete etc. tragen muß und für den Notfall immer noch die Eltern einspringen würden (und auch können), brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Die Versicherung ist bei mir teurer als bei anderen. Vor 2 Jahren konnte ich mir meine bisherigen Prozente überschreiben lassen und fahre nun bei 55% glaube ich. Bei 300 Euro SB in der VK und 0 Euro SB in der TK würde ich ca. 113 Euro im Monat zahlen bei 15 tkm / Jahr.
Mal schaun, wenn er da ist werde ich anhand der SB noch versuchen, ein bisschen runter zu kommen!

Viele Grüße
Timo
 
  • Finanzierung Beitrag #44
Chris25
Guest
Sers

War heut bei mein Vw Händler,wir haben a bissl hin und her gerrechnet.
Es würde gehen ohne probleme,es wär dann ein leasingvertrag.
Wo ich alle rechte habe,kann ich nach der zeit weiterfinanzieren oder auslösen ganz einfach,hab gefragt wegen leasing,bin ja von leasing auch net so gut begeistert.Der hat mir erklärt das eigentlich nur der unterschied zwischen eine Finanzierung ist,das ich bei Finanzierung ich der eigentümer bin,bei leasing eben nicht.aber ansonsten is alles gleich.

:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #45
Franky
Guest
Chris25 schrieb:
War heut bei mein Vw Händler,wir haben a bissl hin und her gerrechnet.
Es würde gehen ohne probleme,es wär dann ein leasingvertrag.
Wo ich alle rechte habe,kann ich nach der zeit weiterfinanzieren oder auslösen ganz einfach,hab gefragt wegen leasing,bin ja von leasing auch net so gut begeistert.Der hat mir erklärt das eigentlich nur der unterschied zwischen eine Finanzierung ist,das ich bei Finanzierung ich der eigentümer bin,bei leasing eben nicht.aber ansonsten is alles gleich.

:great:

Na siehste.

Wenn du damit leben kannst!
Aber meiner Meinung nach lohnt sich Leasing nur wenn du das Auto nach der Laufzeit zurück gibst. Wenn du ihn übernehmen willst zahlst du drauf.
Aber das hatten wir ja schon.
Ist ja auch letztlich deine Entscheidung.

Gegen das Auto spricht ja nichts, im Gegenteil!:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #46
Chris25
Guest
sers

Alpenkraxxler schicks mir noch das interessiert mich sehr noch,wir haben heute bloss darüber geredet und gerrechnet,mehr net.
Und wenns wieder trocken ist dann darf ich ihn probefahren,falls ichs wirklich mache kommt er erst so april,mai,kommt drauf an wie ich mich entscheide.

MFG*buck*
 
  • Finanzierung Beitrag #47
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Chris25 schrieb:
War heut bei mein Vw Händler,wir haben a bissl hin und her gerrechnet.
Es würde gehen ohne probleme,es wär dann ein leasingvertrag.
Wo ich alle rechte habe,kann ich nach der zeit weiterfinanzieren oder auslösen ganz einfach,hab gefragt wegen leasing,bin ja von leasing auch net so gut begeistert.Der hat mir erklärt das eigentlich nur der unterschied zwischen eine Finanzierung ist,das ich bei Finanzierung ich der eigentümer bin,bei leasing eben nicht.aber ansonsten is alles gleich.

:great:


hmmm....dein Händler hat das ja ganz schön auf den Punkt gebracht. Als Händler hätte ich noch gesagt, bei einem Kredit wird das Fzg. eigentlich auch generell sicherungsübereignet und somit gibt es gar keinen Unterschied mehr*lol*

Aber der Unterschied ist trotzdem gewaltig. Als Privatmann lohnt sich ein Leasing eigentlich seltenst, da das Hauptargument für ein Leasing wegfällt, nämlich die steuerliche Absetzbarkeit. Bilanzneutralität wird einen Privatmann auch wenig interessieren. Somit mietest Du das Auto praktisch für teures Geld und falls Du es evtl. später kaufen solltest, dann wirst du summa summarum ordentlich drauflegen müssen.

Letztendlich wirst Du dann danach ohne Auto dastehen, oder bist gezwungen dich in einen neuen Vertrag zu stürzen, weil es ja wahrscheinlich nicht möglich ist während der Laufzeit noch zusätzlich was auf die Seite zu legen.. Alles in Allem kommt es aber dennoch auf den Leasing-Vertrag an, diese sind jedoch oft heimtückisch gestaltet und auch ein Null-Leasing kann einen Haken haben. Ein Leasing ist rechtlich gesehen ein sehr komplexer Vorgang und kann für den Leasingnehmer böse Überraschungen bergen.

Meine Meinung: Als Privatmann würde ich die Finger davon lassen und falls Du trotzdem in Versuchung kommen solltest, lass den Vertrag fachlich genau checken und durchrechnen.
 
  • Finanzierung Beitrag #48
dr_ullrich
Guest
Chris25 schrieb:
War heut bei mein Vw Händler,wir haben a bissl hin und her gerrechnet.
Es würde gehen ohne probleme,es wär dann ein leasingvertrag.
Wo ich alle rechte habe,kann ich nach der zeit weiterfinanzieren oder auslösen ganz einfach,hab gefragt wegen leasing,bin ja von leasing auch net so gut begeistert.Der hat mir erklärt das eigentlich nur der unterschied zwischen eine Finanzierung ist,das ich bei Finanzierung ich der eigentümer bin,bei leasing eben nicht.aber ansonsten is alles gleich.

:great:

Kannst Du mir und den anderen mal sagen, wozu Du diesen Thread aufgemacht hast? Hast Du die Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden?)((

Du hast in diesem Thread vergleichsweise gute Antworten bekommen...

Aber mach, was Du willst - das ist Dein gutes Recht! Vielleicht speicherst Du Dir diesen Thread mal ab, und liest ihn Dir bei "Gelegenheit" wieder mal durch!:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #49
Timo245
Guest
Vor allem ist beim Leasing doch immer eine Anzahlung bzw. eine Sonderzahlung zu leisten wenn die Raten einen nicht auffressen sollen, oder nicht??

Diese Zahlung ist beim Leasing anschließend WEG und Du stehst ohne Geld und ohne Auto da. Bei der Finanzierung ist Dir die Spanne zwischen Verkaufspreis und Darlehenssumme immerhin noch sicher!

Ich weiß nicht, aber von Leasing würde ich die Finger lassen.
Habe es auch mal spaßeshalber berechnet und käme dort auf eine wesentlich höhere Summe!

MfG Timo

P.S.: War heute bei meiner Volksbank. Die bieten R+V Versicherungen an. Habe mir meinen Beitrag mal berechnen lassen und liege 30 Euro im Monat *schock* unter der Rate der Victoria!!

Das ist ne ganze Menge! Hat einer Erfahrungen mit der R+V??
 
  • Finanzierung Beitrag #50
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man sich keinen R32 kaufen :!: Meine Meinung ;)
 
  • Finanzierung Beitrag #51
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Jeder, wie er das für richtig hält, aber ich würde mir unter der gegebenen Situation überlegen, ob es nicht ein finanzierter gebrauchter IVer für knapp die Hälfte Geld auch tut, bevor ich mich in so ein finanzielles Risiko stürzen würde.
 
  • Finanzierung Beitrag #52
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Jeder, wie er das für richtig hält, aber ich würde mir unter der gegebenen Situation überlegen, ob es nicht ein finanzierter gebrauchter IVer für knapp die Hälfte Geld auch tut, bevor ich mich in so ein finanzielles Risiko stürzen würde.
Das wäre eine Alternative. Man sollte aber die Betriebskosten nicht unterschätzen.
 
  • Finanzierung Beitrag #53
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Das wäre eine Alternative. Man sollte aber die Betriebskosten nicht unterschätzen.

Ja, aber die Betriebskosten sind variable Kosten, keine Fixkosten. Wenn ihm die Kohle ausgeht, kann er den R in der Garage stehen lassen und schon sinken die Betriebskosten:D
 
  • Finanzierung Beitrag #54
Timo245
Guest
Ganz toll.... Wenn ich weiß, daß ich Reparaturen nicht bezahlen kann, darf ich mir so ein Auto nicht kaufen, ganz einfach!!

MfG Timo
 
  • Finanzierung Beitrag #55
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Leasing lohnt nur bei Selbständigen, bzw. Firmenwagen.

Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn ich das Geld nicht für ein Auto habe, dann kauf' ich es nicht. *noahnung*

Just my 2 Cent....
 
  • Finanzierung Beitrag #56
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Ja, aber die Betriebskosten sind variable Kosten, keine Fixkosten. Wenn ihm die Kohle ausgeht, kann er den R in der Garage stehen lassen und schon sinken die Betriebskosten:D
Logo. Aber wer kauft einen R32 um ihn in der Garage stehen zu lassen ?
 
  • Finanzierung Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Leasing lohnt nur bei Selbständigen, bzw. Firmenwagen.

Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn ich das Geld nicht für ein Auto habe, dann kauf' ich es nicht. *noahnung*

Just my 2 Cent....
Gegen eine Finanzierung spricht auch nichts, wenn man die Raten und die Btriebskosten für den R ohne größere Anstrengung zahlen kann. Muss man für den R allerdings auf Urlaub und notwendige andere Anschaffungen verzichten, sollte man sich ein kleineres Auto zulegen.
 
  • Finanzierung Beitrag #58
dr_ullrich
Guest
@Chris25: Bist Du noch bei uns? Liest Du die Einträge?

@Admin: Dieser Thread taucht nicht mehr auf der HOME-Seite auf. Warum nicht?
 
  • Finanzierung Beitrag #59
Chris25
Guest
Sers

Hey Alpenkraxxler

Danke schön für die information und für deine grosse Mühe.
Der Thread würde in diese Oberkategorie verschoben, wo alles so ziemlich beieinander ist.
Hab ihn noch net bestellt,bin noch beim überlegen und rechnen.
Schreibt weiter,und gibt mir so viele Tips wie geht um meine entscheitung leichter zu machen.
Eure Posts sind klasse,muss mich für so viele bei euch bedanken

MFG

Chris:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #60
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Lass die Finger davon, wenn du keine Kohle hast :!:
 
Thema:

Finanzierung

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
HGP32
Antworten
24
Aufrufe
4.978
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.335
Rene32
Rene32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.835
R32MK5
Oben Unten