Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Sers Ihr habt leider alle so recht,wenn ich mir den 5 gOLF r32 zulegen dann werd ich ihn auch fahren die nächsten 8 Jahre. Ich überlege mir das...
  • Finanzierung Beitrag #21
Chris25
Guest
Sers

Ihr habt leider alle so recht,wenn ich mir den 5 gOLF r32 zulegen dann werd ich ihn auch fahren die nächsten 8 Jahre.
Ich überlege mir das schon zioemlich gut,und jeden tag rechne ich mir das durch ob es irgendwie hinhaut aber das ich auch noch leben kann.
Mal schaun,vorm sommer würde eh nix gehen,im winter kauf i solch ein auto net,wenn dann im Sommer,würde den r32 auch nur im sommer zulassen,im winter würd ich das baby ein winterschlaf können*buck*
na ja mal sehn

MFG
 
  • Finanzierung Beitrag #22
dci_990
Guest
Sei lieber ehrlich zu Dir selbst und gesteh Dir ein, dass es im Moment noch nicht klappt. Du machst Dich nur unglücklich. Das heisst ja nicht, dass Du weiter dafür arbeiten kannst, so dass es in Zukunft mal klappt. Immer hart arbeiten, dann klappt alles :great: Ich wünsche es Dir auf alle Fälle!!!
 
  • Finanzierung Beitrag #23
Cello2405
Guest
ich habe zum Beispiel bis jetzt alle Autos die ich gefahren habe voll bezahlt ohne irgend welche Finanzierung .
Wenn ich also die Möglichkeit habe den Ver zu fienanzieren warum nicht das Geld sollte dann aber schon ÜBRICH:great:sein ein anderes Auto muss auch unterhalten werden und dann noch zu sparen *noahnung* kommt doch am Ende das selbe bei raus ich gehe davon aus das das Geld was man im Monat noch hause bringt nicht alles fürs Auto drauf geht aber dafür machen die Händler ja auch eine Bankanfrage:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #24
Franky
Guest
dci_990 schrieb:
Sei lieber ehrlich zu Dir selbst und gesteh Dir ein, dass es im Moment noch nicht klappt. Du machst Dich nur unglücklich. Das heisst ja nicht, dass Du weiter dafür arbeiten kannst, so dass es in Zukunft mal klappt. Immer hart arbeiten, dann klappt alles :great: Ich wünsche es Dir auf alle Fälle!!!


Hätte ich nicht besser ausdrücken können!:great:
Lieber Geld zum leben, als ein Auto vor der Tür für das man Tag und Nacht arbeiten muß!
 
  • Finanzierung Beitrag #25
dr_ullrich
Guest
Cello2405 schrieb:
... ich gehe davon aus das das Geld was man im Monat noch hause bringt nicht alles fürs Auto drauf geht aber dafür machen die Händler ja auch eine Bankanfrage

Du meinst, so genau brauchst Du nicht zu rechnen, weil Händler und Bank letztlich verantwortlich für Deine Liquidität sind?

Ich glaube, in dem Thema "Verantwortung" liegt ein entscheidendes Problem unser Gesellschaft.)((
 
  • Finanzierung Beitrag #26
dci_990
Guest
Ja, leider hat uns die Kosumgesellschaft dazu verdammt, dass offensichtlich viele Leute viele Produkte (eben auch Autos) auf Pump kaufen müssen, um sich in der Gesellschaft darzustellen. Naja, man kann das ganze so lange positiv auslegen, bis diese Menschen ihre Kredite nicht mehr bedienen können. Dann wirds eng. Und ich glaube, dass es mittlerweile einige von diesen Leuten gibt, die die Kredite nicht mehr zurückzahlen können. Und das schlägt sich dann in den Privatinsolvenzzahlen nieder. Und wer jetzt glaubt, dass so eine Privatinsolvenz easy ist und nach 6 Jahren sei man schuldenfrei, der irrt. Und in so eine Lage will doch niemand kommen!
 
  • Finanzierung Beitrag #27
dci_990
Guest
Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass man natürlich einfach reden kann, wenn man sich einen R32 gerade mal so bar kaufen kann.
 
  • Finanzierung Beitrag #28
dr_ullrich
Guest
dci_990 schrieb:
Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass man natürlich einfach reden kann, wenn man sich einen R32 gerade mal so bar kaufen kann.

Also irgendwo her muß das Geld kommen. Es gibt (wohl eher selten) Lottogewinne, es gibt reiche Eltern oder Erbschaften.

Die normalste Art des Gelderwerbs ist das Arbeiten, und hier ist die Entgeltsumme proportional zur Ausbildung und zur gebrachten Leistung. Das sind die Stellschrauben, an denen man persönlich noch am meisten machen kann.

Aber der, der sich bar einen R32 kaufen kann, will vielleicht viel lieber einen Porsche oder Ferrari fahren - tut es aber nicht, weil er sich den eben nicht leisten kann!
 
  • Finanzierung Beitrag #29
dr_ullrich
Guest
dr_ullrich schrieb:
Aber der, der sich bar einen R32 kaufen kann, will vielleicht viel lieber einen Porsche oder Ferrari fahren - tut es aber nicht, weil er sich den eben nicht leisten kann!

Aber vielleicht später, vielleicht mit 50 oder 55 ;)
 
  • Finanzierung Beitrag #30
dci_990
Guest
... oder der Vater erlaubt in der Studienzeit nicht mehr als ein R32 ;) Reicht aber auch völlig!!!
 
  • Finanzierung Beitrag #31
dr_ullrich
Guest
dci_990 schrieb:
Ja, leider hat uns die Kosumgesellschaft dazu verdammt, dass offensichtlich viele Leute viele Produkte (eben auch Autos) auf Pump kaufen müssen, um sich in der Gesellschaft darzustellen!

Und die Verantwortung hat schließlich der Kreditgeber - na klasse!

Echt Banane wirds (und ich stehe dazu), wenn die Konsumenten nen Fernseher auf Pump kaufen, weil sie ihn nicht bar bezahlen können - das ist krank! Kommt aber oft genug vor und macht das Problem deutlich!)((
 
  • Finanzierung Beitrag #32
Franky
Guest
dr_ullrich schrieb:
Und die Verantwortung hat schließlich der Kreditgeber - na klasse!

Echt Banane wirds (und ich stehe dazu), wenn die Konsumenten nen Fernseher auf Pump kaufen, weil sie ihn nicht bar bezahlen können - das ist krank! Kommt aber oft genug vor und macht das Problem deutlich!)((


Stimmt, das ist echt krank.
Ich bin aber immer noch der Meinung, daß Manschen aus ihren Fehlern lernen.
Wer noch nie auf die Schnauze geflogen ist, wird das Spiel so lange weiter treiben bis es passiert. Bei dem einen früher, dem anderen später.

Aber mal abgesehen davon:
bei einem Neuwagen bekommt man ja mittlerweile bei einer Finanzierung die gleichen Konditionen wie bei einem Barkauf. Ich habe mir in den letzten zwei Wochen mehrere Angebote für einen R mit verschiedenen Konditionen machen lassen.
Fazit: Zwischen Barkauf und Finanzierung ist kein merklicher Unterschied zwischen den Prozenten auf den Listenpreis.
Wenn man allerdings die 1,9% eff.Jahreszins auf drei Jahre berücksichtigt, zahlt man schon ein bißchen drauf! Klar die Banken wollen ja was verdienen. Dem Händler ist es letztlich egal wie er sein Geld bekommt.

Von daher würde ich sagen, es spricht fast nichts mehr gegen eine Finanzierung beim Auto.
Beim Fernseher, Kühlschrank oder Kaffemaschine seh ich das genau wie du.
 
  • Finanzierung Beitrag #33
Cello2405
Guest
mein reden wer das Geld nicht übrich hat sollte die Finger davon lassen:great:
was bringt es einen R zu haben wenn der nur in der Garage steht weil man sich das Benzin nicht leisten kann*roll*
Bei mir kauft die Frau das Auto :D und mein Geld haben wir zum Leben
Ich habe auch ein Haus und ein Kind also könnt ihr davon ausgehen das wir genau rechnen was geht und was nicht:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #34
dr_ullrich
Guest
Franky schrieb:
Aber mal abgesehen davon:
bei einem Neuwagen bekommt man ja mittlerweile bei einer Finanzierung die gleichen Konditionen wie bei einem Barkauf.

Da sprechen wir jetzt aber eigentlich nicht über Finanzierung ("Gib mir Geld, ich hab keins"), sondern über Geldanlage ("Da laß ich mein Geld lieber für 3 oder 4 Prozent arbeiten").

Wenn ein Fernseher über 12 Monate mit 0 % eff. Jahreszins finanziert werden kann, weil der Händler dieses Sonderangebot macht - ja, dann kann es sinnvoll sein, das eigene, vorhandene Geld für ein Jahr festzulegen und auf Pump zu kaufen - ist aber - wie gesagt - ein anderes Thema.
 
  • Finanzierung Beitrag #35
Cello2405
Guest
also ich habe von meinem Händler das Angebot bekommen das Auto mit 0,5% zu finanzieren und das ist meines Erachtens nach NIX:great:
 
  • Finanzierung Beitrag #36
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Da sprechen wir jetzt aber eigentlich nicht über Finanzierung ("Gib mir Geld, ich hab keins"), sondern über Geldanlage ("Da laß ich mein Geld lieber für 3 oder 4 Prozent arbeiten").

Wenn ein Fernseher über 12 Monate mit 0 % eff. Jahreszins finanziert werden kann, weil der Händler dieses Sonderangebot macht - ja, dann kann es sinnvoll sein, das eigene, vorhandene Geld für ein Jahr festzulegen und auf Pump zu kaufen - ist aber - wie gesagt - ein anderes Thema.

Obwohl man da auch wieder vorsichtig sein muss, denn auch bei 0% Finanzierung bleibt es eine Finanzierung und die wird in die Schufa eingetragen. Und wenn Du dann mal eine Finanzierung für etwas wichtiges brauchst, sieht so eine "Fernseh-Finanzierungs-Eintragung" schon etwas blöd aus. Ich weiss zwar nicht, wie es das eigene Rating negativ beeinflusst, aber beeinflussen wird es.

Zum Thema "Auto kaufen, daß den Einkommensverhältnissen entspricht":
Da bin ich etwas zwiegespalten, Zum einen denke ich, man lebt heute, nicht gestern und nicht morgen! Und zum Leben gehört Spaß und wenn man den mit einem netten Auto haben kann, bitteschön! Zum anderen macht aber auch das schönste Auto keinen Spaß, wenn man nicht, oder nur schwer, die Kohle für die Betriebskosten aufbringen kann.

Im übrigen steht mein Durchschnittsverbrauch zur Zeit auf 20,2l/100km. Wieviel Liter fast eigentlich der Tank?

KFZ-Steuer in Höhe von 216,00EUR/Jahr kann ich bestätigen. Hab heute morgen meinen Steuerbescheid bekommen. Fahrzeuge für Lau (steuertechnisch) gibts nicht mehr!
 
  • Finanzierung Beitrag #37
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Obwohl man da auch wieder vorsichtig sein muss, denn auch bei 0% Finanzierung bleibt es eine Finanzierung und die wird in die Schufa eingetragen. Und wenn Du dann mal eine Finanzierung für etwas wichtiges brauchst, sieht so eine "Fernseh-Finanzierungs-Eintragung" schon etwas blöd aus. Ich weiss zwar nicht, wie es das eigene Rating negativ beeinflusst, aber beeinflussen wird es.

Ist ein Kriterium - positiv gewichtet werden die Kredite immer dann, wenn sie problemlos zurückgezahlt wurden.

DrMav schrieb:
Und zum Leben gehört Spaß und wenn man den mit einem netten Auto haben kann, bitteschön!

Da gehst Du mir einen Schritt zu weit: Die Definition eines "netten" Autos ist subjektiv, oder? Das heißt, jeder empfindet für sich selbst, was ein nettes Auto ist. "Nett" bedeutet doch nicht apriori das Auto, das ich mir nur über eine Finanzierung leisten kann. Als ich 17 war, habe ich mir einen Käfer für 1.950,- DM gekauft und ich fand ihn nett. Ein neuer R32 ist für mich heute "nett" - andere lachen darüber! In 10 Jahren find' ich vielleicht einen Porsche "nett" - aber nur, wenn ich ihn mir leisten kann. Alles andere sind Hirngespinste.

Hirngespinste heißen übrigens häufig auch Traumauto: Meins ist z.B. der BMW M6 (Jetzt haut drauf!)

DrMav schrieb:
Im übrigen steht mein Durchschnittsverbrauch zur Zeit auf 20,2l/100km. Wieviel Liter fast eigentlich der Tank?

Dann dürfen wir Dich ja jetzt Dr. Bleifuß nennen 8)
Größe des Tanks? Bei Deinen 900 gefahrenen Kilometern wäre Dein Tank genau 3 Mal komplett leer gewesen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Finanzierung Beitrag #38
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Da gehst Du mir einen Schritt zu weit: Die Definition eines "netten" Autos ist subjektiv, oder? Das heißt, jeder empfindet für sich selbst, was ein nettes Auto ist. "Nett" bedeutet doch nicht apriori das Auto, das ich mir nur über eine Finanzierung leisten kann. Als ich 17 war, habe ich mir einen Käfer für 1.950,- DM gekauft und ich fand ihn nett. Ein neuer R32 ist für mich heute "nett" - andere lachen darüber! In 10 Jahren find' ich vielleicht einen Porsche "nett" - aber nur, wenn ich ihn mir leisten kann. Alles andere sind Hirngespinste.

Moment, Du musst das mal aus der Entwicklung des Menschen heraus sehen. In früheren Zeiten definierte sich der Mann über seine Kraft, Ausdauer, Jagderfolge und Kamptechnik. Die Frau suchte sich gezielt aufgrund dieser Attribute Ihren Mann aus, da der Mann sie und Ihre Nachkommen beschützen können muss. Der Mann suchte sich seine Frau aufgrund Ihrer äusseren Schönheit aus, die ja bekanntlich mit Gesundheit gleichzusetzen ist, damit sie ihm auch möglichst gesunde Nachkommen gebären kann. Somit ist der Mann schon seit Jahrtausenden dazu verdammt, seine Marktposition über sein "Balzverhalten" zu stärken, bzw. auszubauen.

Dieses System ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die Instinkte der Menschen haben sich nicht geändert. Da Männer aber heute nicht mehr jagen gehen, defiieren sie sich heute über Statussysmbole, wozu ein Auto aufgrund seiner Beweglichkeit sehr gut geeignet ist. Deshalb sind Männer meist dazu verführt, sich Autos zu kaufen, die den eigentlichen finanziellen Spielraum ausreizen, bzw. sprengen.

Dieser Aspekt und diese Instinkte verlieren sich meist im Alter des Mannes, bzw. verstärken sich tempörär noch einmal im Leben (Midlife-Crisis).

Deshalb braucht ein junger Mensch auch ne vernünftige Kiste, um die Chicas in der Disse aufzureissen.
 
  • Finanzierung Beitrag #40
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Viele schreiben, dass der R32 so teuer in der Vesicherung ist. Fahre momentan bei 30% (Von meinem Opa) und habe mir ausrechnen lassen, dass ich bei Vollkasko (150 Euro Selbsbeteiligung) 75 Euro monatlich zahle.

Momentan habe ich ja noch meinen Golf 3 und bezahle monatlich bei Teilkasko 63 Euro (60%).

Ich finde nicht, dass das viel ist, oder ?
 
Thema:

Finanzierung

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
HGP32
Antworten
24
Aufrufe
4.978
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.335
Rene32
Rene32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
Oben Unten