Gibt es ein R32 RC Car?

Diskutiere Gibt es ein R32 RC Car? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus leute... irgendwie packt mich seit dieser werbung für diese bekloppte zeitschrift wo man sich nen bmw bauen kann wieder die lust an nem rc...
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Servus leute...

irgendwie packt mich seit dieser werbung für diese bekloppte zeitschrift wo man sich nen bmw bauen kann wieder die lust an nem rc car.

ich hatte damals mit meinem dad zusammen nen audi a4 dtm - aber mit elektro...

ich hätte natürlich gerne einen verbrenner...aber gibt es da irgend ein chassi (ka wie mans schreibt - das plastikteil was oben drüber kommt) vom golf iv?

würde ich mal gerne wissen :)

danke für die hilfe schonmal :)
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
genau sowas...nur halt nur das obere teil :D
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
danke! danke!
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
da fällt mir gerade ein das ich ja auch noch eine hab ... wo ist die mhhh *roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #7
sheava
Guest
Ja Ja Männer und Ihre Autos, auch eben die kleinen :D
Habe auch mal mit elektro angefangen und bin vor einigen Jahen auf 1:10 Verbrenner umgestiegen. Ich schwöre auf die Marke HPI hab einen Glattbahner ( ca: 70 KmH mit zwei Gängen ) und ein Monstertruck für die Kiesgrubbe, was meiner Meinung nach den größten Fun macht. Hier die beste deutsche Seite was HPI Produkte betrifft, haben aber leider keine Golf Karosserei im Angebot.

http://www.rc-autoparts.com/

Hier nen Shop der markenübergreifend ein ziemlich großes Angebot hat:

http://www.modellbau-ripperger.de/enterprise/cgi-bin/iboshop.cgi?index
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
dankt euch...

ich kenn mich da noch 0 aus - hätte auf sowas aber richtig bock :)
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #9
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ich bräuchte sowas für meinen 1:8 Verbrenner mit 3,5ccm und 1,9Ps bei 36000Umdrehungen 8)
Kann mir da jemand helfen?
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
was empfehlt ihr den sonem anfänger wie mir?

will ja nicht gleich voll die pro ausstattung ... :)
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #11
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Kauf die nen fertigen Bausatz mit nem 2,5ccm oder 1.75er Verbrenner Motor der schon komplett voreingestellt ist. Dann noch ne fernsteuerung dazu die dir gut in der hand liegt und ab gehts...
Mein Auto hab ich mit 14 jahren gekauft und da musste man alles selber zusammen bauen (stossdämpfer auch komplett selber zusammen bauen und mit Öl befüllen) und dann noch selber einstellen, o mein Gott. Wenn ich den Freund meiner Mutter nicht gehabt hätte, dann hätte ich die Karre angebrannt. Fürs richtige einstellen des Vergasers musste mehrere Stunden einplanen
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #12
sheava
Guest
speci schrieb:
was empfehlt ihr den sonem anfänger wie mir?

will ja nicht gleich voll die pro ausstattung ... :)


Das ist schwer zu sagen und kommt drauf an wie ernst du dieses Hobby betreiben willst und wieviel Geld du investieren willst.

Eines kann ich aber schonmal sagen lass die Finger von den Conrad Modellen.
Wenn du was willst wo Preis und Leistung stimmt kann ich dir wärmstens die RTR ( Ready to Run ) Modelle von HPI empfehlen.

Also die hier:

https://ssl.kundenserver.de/s38925369.einsundeinsshop.de/sess/utn153feff29a425c1/shopdata/0012_HPI-Shop/0010_HPI+-+Autos/0010_ON-Road+Cars/0010_1=3A10+HPI-Nitro-Cars/product_overview.shopscript

https://ssl.kundenserver.de/s389253...10_HPI-Nitro-Cars/product_overview.shopscript


Mein erster Verbrenner war ein HPI RTR und zwar der BMW M3 GT auf dem RS4 Evo Chasie mit dem T15 Motor. Vorteil ist das der Motor besonders für Anfänger sehr leicht einzustellen ist und alles schon zusammengebaut ist.

Auch im klaren darüber musst du dir sein ob On- oder Offroad. Ich hatte mit meinem ersten Onroad grosse Probleme ein Platz zu finden auf dem ich mit ihm fahren konnte. Die dinger sind wirklich sau schnell und eine Bordsteinberührung reicht und es ist was kaputt, das nervt weil wenn du nicht gerade ein komplettes Ersatzteillager dabei hast ist die Ausfahrt zu Ende.

Deshalb bin ich auf Offroad umgestiegen und Fahre jetzt denn MT2, da es bei uns sehr viele Baggerseen mit Kiesgruben gibt macht es einfach mehr fun.

Sollten dir die HPIs zu teuer sein, kann ich dir Carson empfehlen aber nur wegen dem geringeren Preis.
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
neee wenn dann onroad...habe direkt neben mir nen grossen lidl parkplatz da kann man schon was fliegen lassen :)

danke für eure tips - ich schau mir das ganze am we mal genauer an und dann mal sehn :)

ich kann mir ja schon son ganz einfachen hpi rtr teil kaufen und mir dann ne golf iv abdeckung drauf packen oder?
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #14
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Also hab einen von Robbe geholt für 280 Euro inkl aller teile.
Ich muss sagen spitzen teil besonders der Motor läuft von anfang an wie eine eins. Nicht so wie der conrad dreck.
Auf jedenfall das ideale Einsteigermodell und die ersatzteile sind auch günstig :D :D :D :D :D
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #15
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
also fürn Lidl parkplatz langt nen 2,5er
um nen 3.5er gescheit auszufahren brauchste schon 200 meter...
ich hab für meinen 3.5er 1.9 PS Motor vor 9 Jahren schon 450 DM gelatzt.
Der läuft aber immer noch. Habe komplett mit allem knappe 1500 DM bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #16
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Alex_R32 schrieb:
also fürn Lidl parkplatz langt nen 2,5er
um nen 3.5er gescheit auszufahren brauchste schon 200 meter...
jo der robbe hat nen 2,5 drin oder nen 2,7 weiss ich jetzt net so genau.
auf jedenfall teilweise zuschnell für nen aldi Parkplatz :D :D :D :D :D
Aber meinen ersatzteile Lieferanten machst glücklich *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #17
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Hab mein Motörchen gerade gefunden

AI


allerdings ist das das Nachfolgemodell von meinem...
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #19
sheava
Guest
speci schrieb:
ich kann mir ja schon son ganz einfachen hpi rtr teil kaufen und mir dann ne golf iv abdeckung drauf packen oder?


Wenn du ganz normale Karoserien kauft sind sie unlackiert und ungeborht. Das heißt du kannst die Bohrlöcher für die Befestigung an der passenden Stelle selber bohren und net vergessen die Frontscheibe aufzuschneiden sonst wird es deinem kleinen Hochdrehzahlmotor schnell zu heiß unter seiner Schürze :D

Ihr wollt Waffen sehen ? Na dann:

http://www.harm-racing.de/Cars.asp?Lang=DE

für so ne komplette 1:5 Karre bekommst du bei VW aber wahrscheinlich schon einen 1:1 Fox :D :D
 
  • Gibt es ein R32 RC Car? Beitrag #20
Benji
Guest
Ich hab noch einen Tamiya TNX 1:8 Monstertruck mit 3,5ccm Motor rumstehen. Ab und an wird das Ungetüm auch mal angeworfen.
Da fällt mir ein daß ich noch gar nicht im Schnee fahren war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es ein R32 RC Car?

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
Oben Unten