R32 mit weißem Himmel??

Diskutiere R32 mit weißem Himmel?? im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; War heute beim Händler. Dort stand ein schwarzer mit NULL Extras genau zum Listenpreis 32 000.- Die Stoffsitze sahen gut aus´, aber der beige...
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #1
maino
Guest
War heute beim Händler.

Dort stand ein schwarzer mit NULL Extras genau zum Listenpreis 32 000.-

Die Stoffsitze sahen gut aus´, aber der beige Himmel sieht bescheiden aus.

Dachte dass der R32 immer einen schwarzen Himmel hat??
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
maino schrieb:
War heute beim Händler.

Dort stand ein schwarzer mit NULL Extras genau zum Listenpreis 32 000.-

Die Stoffsitze sahen gut aus´, aber der beige Himmel sieht bescheiden aus.

Dachte dass der R32 immer einen schwarzen Himmel hat??
Dachten einige!

Aber wenn du den R mit Beiger Lederausstattung bestellst, bekommst du einen Beigen Himmel!

Aber wer will schon Beige!?!?!?
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #4
SirHenri
Guest
ja, mein grauer Golf V R32 mit 4 Türen und grauen Standard-Sportsitzen hat LEIDER )(( auch den weißen Himmel........(Warum macht VW da so ein Durcheinander ??? )
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #5
maino
Guest
dachte erst das die den falsch zusammen gebaut haben*schock*

mein "noch" GTI hat Stoffsitze und einen schwarzen Himmel Serie!!:great:
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #6
Cello2405
Guest
Hallo habt ihr denn nicht das R32 Prospekt gelesen:D
da steht es doch schwarz auf weiß bei Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz:great: wenn bei denen der Himmel hell ist ist irgend was innen auch nicht schwarz (Boden , Amaturenbrett) würde ich jetzt mal so sagen*buck*
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
Das hatten wir doch alles schon

Cello2405 schrieb:
Hallo habt ihr denn nicht das R32 Prospekt gelesen:D
da steht es doch schwarz auf weiß bei Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz:great: wenn bei denen der Himmel hell ist ist irgend was innen auch nicht schwarz (Boden , Amaturenbrett) würde ich jetzt mal so sagen*buck*

Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Neuwagen-Käufer den Prospekt und die Preisliste gründlich studiert haben - die allermeisten jedenfalls!8)

Aber vielleicht solltest Du noch mal genauer nachlesen: 1. in der Preisliste, die Dir verrät, was bestellbar ist und 2. die Threads zum Thema der letzten Monate (da steht nämlich alles drin!);)

Glaubst Du wirklich, man kann einen weißen Boden bestellen? Und wenn das ginge: Glaubst Du, dass sich derjenige, der einen weißen Boden bestellt hat, wundern würde, wenn der Himmel auch weiß wäre?

Ich bin mit meinem Verkäufer auch abseits der Preisliste in seinem Bestellsystem alles durchgegangen. Es ist einfach so:

Nur bei dunklem Leder ist der Himmel schwarz, sonst weiß)((
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #8
SirHenri
Guest
das ist mein Problem, habe mit meinem Verkäufer alles an seinem System durchgekaut, nur da ich bei Leder "NEIN" sagte, kamen wir gar nicht zum Hinweis "SCHWARZER Himmel" )((
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #9
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Mich hat mein Verkäufer darauf hingewiesen...grundsätzlich ist mir die Farbe des Himmels egal, weil ich weniger nach oben statt nach vorne gucke und grau oder hellbeige is au net schlecht, daß macht den Innenraum heller und freundlicher...:)

aber mein schwarzer Himmel ist für mich auch okay:D

(und bevor Fragen kommen... nein, ich tausche nicht!*lol* )
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #10
kube60
Guest
also bei uns ist der himmel schwarz, wenn schwarzes interieuer bestellt wurde. leder spielt keine rolle. habe aber auch schon r32er gesehen, bei
denen das nicht so ist...
da handelt es sich um vorführwagen für die händler und wem der helle himmel bei dunklem interieur nicht passt, kann das gratis austauschen lassen.
habe schwarze stoffsitze und von anfang an einen dunklen dachhimmel.

kube60
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #11
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
kube60 schrieb:
also bei uns ist der himmel schwarz, wenn schwarzes interieuer bestellt wurde. leder spielt keine rolle. habe aber auch schon r32er gesehen, bei
denen das nicht so ist...
da handelt es sich um vorführwagen für die händler und wem der helle himmel bei dunklem interieur nicht passt, kann das gratis austauschen lassen.
habe schwarze stoffsitze und von anfang an einen dunklen dachhimmel.

kube60

also das stimmt überhaupt garnicht!
ich habe mit vw gerade streit wegen dieser sache!
vw schreibt wortwörtlich(bei schwarzer ausstattung ist der himmel immer schwarz)
die ganze angelegenheit ist bei meinem händler und habe es auch schon zur autobil geschickt.
die vw mitarbeiter sagen selbst das es bei schwarzer sitz ausstattung auch ein schwarzer himmel sein soll!ich habe 3 verschiedene jungs dort gefragt.
nunja ein oberer von vw sagte aber,da die sitze als antrazit im prospekt sind und daher nicht komplett schwarz sind...ist der himmel automatisch hell!!!!

nur!!!und das bitte genau lesen!!!nur bei schwarzer leder ausstattung!!!ist der himmel schwarz...worauf auf der webseite und beim händler in keinster weise verwiesen oder darauf hingewiesen wird!!!!

das ist der derzeitige streitpunkt wegen diesen stoffsitzen.
sie sind nämlich antrazit und in der mitte schwarz!!!
es stört mich nicht wirklich das der himmel hell ist,aber mich nervt dieses kleinkarierte dumme getue von vw und ihren mitarbeiter die selber nicht wissen was sache ist.
mal schauen was da noch kommt.

greetz
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da vielen R32-Käufern die Farbe des Himmels egal sein dürfte, wird bei VW wohl kein allzu großer Wert auf die Diversifikation gelegt. Daher ist die partiell vorhandene Ahnungslosigkeit durchaus nachvollziehbar.
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #13
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
@Marvelles:

Also ich würde da richtig Randale machen.

Laut Ausstattungsliste sind die Stoffsitze "Monte Carlo" in Farbe der Farbe "anthrazit", ebenso wie die Ledersitze "Vienna" auch anthrazit sind. Damit müsste es bei der Stoffversion eigentlich immer einen schwarzen Himmel geben, da diese nur in anthrazit erhältlich sind und bei der Innenausstattung folgendes steht: "Dachhimmel hell (bein Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz). Da steht nichts von Unterschied zwischen Stoff/Leder.

Leider ist aber auf dem Prospektfoto (mit Stoffsitzen) eine hellgraue A-Säule zu sehen*noahnung* , daher wäre eine Frage an den Händler (vor Kauf) die sicherere Alternative gewesen. Aber man lernt nie aus...
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #14
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
DrMav schrieb:
@Marvelles:

Also ich würde da richtig Randale machen.

Laut Ausstattungsliste sind die Stoffsitze "Monte Carlo" in Farbe der Farbe "anthrazit", ebenso wie die Ledersitze "Vienna" auch anthrazit sind. Damit müsste es bei der Stoffversion eigentlich immer einen schwarzen Himmel geben, da diese nur in anthrazit erhältlich sind und bei der Innenausstattung folgendes steht: "Dachhimmel hell (bein Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz). Da steht nichts von Unterschied zwischen Stoff/Leder.

Leider ist aber auf dem Prospektfoto (mit Stoffsitzen) eine hellgraue A-Säule zu sehen*noahnung* , daher wäre eine Frage an den Händler (vor Kauf) die sicherere Alternative gewesen. Aber man lernt nie aus...

danke dir!!

ich habe mit vw geredet...die meinten wenn ich ne fahrgestellnummer von einem r 32 5er bekomme der schwarze stoffsitze hat und einen schwarzen himmel dazu ist es leichter.
naja mein verkäufer sagt das selbe....es ist echt zum k....

vielen dank
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #15
kube60
Guest
hi
also mein r hätte auch nach diversen abklärungen einen schwarzen himmel
bekommen sollen - war aber nicht so. habe in der ch aber schon r gesehen
mit und ohne stoff, die einen schwarzen himmel haben.
da ich die angelegenheit vor produktion des r abklären lies und der händler
wie auch vw bestätigte, dass ich einen schwarzen dachhimmel bekomme
sehe ich den fehler also nicht bei mir.
neu muss man leder bestellen um einen schwarzen himmel zu bekommen, doch diese info ist leider nie bis zu meinem händler gekommen....
ich bin mit meinem r voll zufrieden, doch an den hellen himmel kann und
will ich mich einfach nicht gewöhnen.
nach ein paar abklärungen meines händlers wird mir nun folgendes geboten: austausch des dachhimmels auf dunkel und der händler bekommt eine entschädigung im wert von zwei (2!) arbeitsstunden. der meinte aber,
er bräuchte dazu bestimmt 5-6 stunden.... will es mirzuliebe aber machen.
einerseits freue ich mich natürlich darüber aber anderseits ist es einfach nur tragisch, einen solchen eingriff an meinem r machen zu müssen!
vw betreibt da eine ganz miese politik! die aufpreisliste wird immer länger - wie bei audi, mercedes oder bmw - aber total unverständlich. bei bmw zum beispiel kann man fast in jedem model den "dachhimmel anthrazit" ordern.
warum das bei vw nicht funktioniert ist mir ein rätsel.... hat doch der golf gti immer den schwarzen dachhimmel und dieser muss also nicht neu erfunden werden!

also vw merkt euch bitte: wenn ich für über 35000 euro ein neues auto kaufe, dann will ich auch beim zubehör richtig auswählen können, in verständlichen prospekten oder auf richtige auskünfte zählen! hier müsst ihr noch viel lernen!!!!!!!

kube60
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #16
dr_ullrich
Guest
kube60 schrieb:
also vw merkt euch bitte: wenn ich für über 35000 euro ein neues auto kaufe, dann will ich auch auf richtige auskünfte zählen! hier müsst ihr noch viel lernen!!!!!!!

Meine Erfahrung: Die Händler / Verkäufer wissen (natürlich) weniger als wir, die wir uns hier im Forum tummeln. Deshalb hab ich bei der Volkswagen Kundenbetreuung angerufen (habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben):

Ein junger Mitmensch hat dort zunächst mal kundgetan, dass er keine Ahnung hätte, ...)((

Dann hat er alle möglichen Fragen gestellt: "Was für ein Auto?" Ich so: "Ein R32!" Dann er: "Benziner oder Diesel?" Da hab ich aufgelegt...*noahnung* *noahnung*
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #17
Adalbert Kessler
Guest
dr_ullrich schrieb:
Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Neuwagen-Käufer den Prospekt und die Preisliste gründlich studiert haben - die allermeisten jedenfalls!8)


Ich bin mit meinem Verkäufer auch abseits der Preisliste in seinem Bestellsystem alles durchgegangen. Es ist einfach so:

Nur bei dunklem Leder ist der Himmel schwarz, sonst weiß)((

Wichtiger Hinweis;) Schwarzer Vekäufer, schwarzer Himmel*lol*
Weisser Verkaüfer,weisser Himmel*lol*
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #18
rulu57
Guest
Also ich sehe die Sache etwas anders.
Serie (Trendline) ist Himmel beige und Stoffsitze.
Die Farbe kann ich nur bei Leder auswählen:great:
Oder gibt es beige Stoffsitze??? ???
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #19
RMG
Guest
dr_ullrich schrieb:
Meine Erfahrung: Die Händler / Verkäufer wissen (natürlich) weniger als wir, die wir uns hier im Forum tummeln.

Meine Erfahrung ist sogar noch schlimmer, und zwar bei JEDEM Autokauf. Zwei Stunden auf der Homepage des Herstellers und schon weiß man mehr als jeder Verkäufer. Beim Kauf eines Familienvans erklärte mir der Verkäufer, dass der Drehregler mit der Bezeichnung "RHTR" etwas mit dem Scheibenwischer zu tun hätte, bis ich ihn aufklärte, dass das für "Rear Heater" stünde und der Regler für die Zusatzheizung hinten sei *lol* .

Da tun die den ganzen Tag nichts anderes, als vier verschiedene Automodelle zu verkaufen, und dann sowas. Das mit dem Dachhimmel wundert mich also NULL.
 
  • R32 mit weißem Himmel?? Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
RMG schrieb:
Meine Erfahrung ist sogar noch schlimmer, und zwar bei JEDEM Autokauf. Zwei Stunden auf der Homepage des Herstellers und schon weiß man mehr als jeder Verkäufer. Beim Kauf eines Familienvans erklärte mir der Verkäufer, dass der Drehregler mit der Bezeichnung "RHTR" etwas mit dem Scheibenwischer zu tun hätte, bis ich ihn aufklärte, dass das für "Rear Heater" stünde und der Regler für die Zusatzheizung hinten sei *lol* .

Da tun die den ganzen Tag nichts anderes, als vier verschiedene Automodelle zu verkaufen, und dann sowas. Das mit dem Dachhimmel wundert mich also NULL.

Nur frage ich mich was die sonst den ganzen Tag treiben, eine gewisse Weiterbildung gehört doch mittlerweile in jedem Beruf zur Tagesordnung. Dazu gehört meiner Meinung auch, dass wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und ich schon an der Kundenhotline sitze oder Verkäufer bin, ich wenigstens einmal komplett den Konfigurator für dieses Fahrzeug "durchspiele".

Ein Kfz-Mechaniker bzw. Meister kann ja nun auch nicht seinen Wissensstand auf dem eines Golf I einfrieren...
 
Thema:

R32 mit weißem Himmel??

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten