Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ

Diskutiere Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; bin gestern mit meinem R29 (GIII VR6 syncro) hinter meiner Frau im GVR32 hergefahren, dabei musste ich feststellen, das das unterste Stück der...
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #1
SirHenri
Guest
bin gestern mit meinem R29 (GIII VR6 syncro) hinter meiner Frau im GVR32 hergefahren, dabei musste ich feststellen, das das unterste Stück der Heckschürze SCHWARZ ist, aber das obere Teil des angedeuteten DIFUSORS in Wagenfarbe (united grey) lackiert ist...sieht mal echt SCH....E aus.......!

Auf meinen Fotos von beiden ausgestellten R32 auf der 2005 IAA und auf den offizillen Golf V SPEED Fotos ist der DIFUSOR immer komplett SCHWARZ....????!!!!

Ist das jetzt nur bei meinem Golf V R32 so, oder auch bei allen anderen so????
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ist bei allen so!

Du meinst das Teil mit den Ausschnitten für die Endrohre!?!

Ja....das ist Schwarz und der rest des Stoßfängers ist Wagenfarbe!

Kenn ich nur so!!! Hab aber schon einen Silbernen gesehen der das Teil hat lackieren lassen!!!

Sah nicht unbedingt schön aus...zu viel Farbe find ich!
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #3
SirHenri
Guest
nene, meine nur den oberen Streifen, ca. 40-40 mm hoch über den Endrohren...
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
SirHenri schrieb:
nene, meine nur den oberen Streifen, ca. 40-40 mm hoch über den Endrohren...
Ich weiß jetzt wirklich nicht genau was du meinst?!?

Ich kenn da ganze nur so....und wie gesagt, einmal hab ich einen Silbernen gesehen der das schwarze in Wagenfarbe lackiert hatte!!!

cimg04842nl.jpg
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #5
SirHenri
Guest
ja genau, bei dem auf dem Foto ist der ganze "Difusor" Schwarz!!!

Habe grade mal einige Golf V R32 Fotos von/auf meinem Handy genauer angeschaut:

1x Golf V R32 in Silber (F-XX YYY): Difusor komplett Schwarz
1x Golf V R32 in DBP (WOB-XX YYY): Difusor komplett Schwarz
1x Golf V R32 in Schwarz (MKK-XX YYY): Difusor nur unten Schwarz
und meinen:
1x Golf V R32 in UG (F-XX YYYY): Difusor nur unten Schwarz

*noahnung*
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #6
RMG
Guest
Was manchen hier so auffällt! Neulich hat doch mal jemand gepostet, dass in den Türen nur Reflektoren verbaut sind, ich also runter in die Tiefgarage und nachgeschaut. Stimmt. Jetzt also wieder runter...

Beim ersten Hinschauen bei mir auch eindeutig unten schwarz, oben dunkelgrau. Farbgrenze genau an der eingearbeiteten Kante im Diffusor. Nach Dreckwegwischen mit Spucke und Zeigefinger dann die Erkenntnis, dass das Ding ganz schwarz ist und nur durch unterschiedliches Licht bzw. Schattenbildung total unterschiedlich aussieht. Kann man auch ein wenig auf den Fotos oben erkennen.
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, der Diffusor ist bei allen V R32 ab Werk komplett schwarz und unlackiert ;)
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #8
dr_ullrich
Guest
RMG schrieb:
Was manchen hier so auffällt! Neulich hat doch mal jemand gepostet, dass in den Türen nur Reflektoren verbaut sind, ich also runter in die Tiefgarage und nachgeschaut. Stimmt. Jetzt also wieder runter...

Das mußt Du rein sportlich sehen! Bewegung an einem so ruhigen Sonntag berechtigt dann zur Pizza 8)

Außerdem lernst Du so Dein Auto mal richtig kennen ...:D
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@Henrik:

Poste doch mal ein Bild von deinem Difusor!

Würde mir gerne mal ein Bild davon machen!
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Also der Diffusor des schwarzen R32 sieht genauso aus, wie der des blauen:*noahnung*
r32-th05.jpg
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #11
SirHenri
Guest
War heute "zufällig" bei meinem VW Dealer und hab mir den schwarzen R32 angeschaut, der Difusor ist ein "graues" Plasdtikteil.....

so siehts bei meinem R32 aus:
 
Anhänge
  • 2x R32DSG 1.jpg
    2x R32DSG 1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 43
  • 2x R32DSG 2.jpg
    2x R32DSG 2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 42
  • Endrohre1.jpg
    Endrohre1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 43
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ja, passt doch!

Genau so ist es doch bei jeden R!!!!
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Ehrlich gesagt seh ich da auch keinen Unterschied.*noahnung*
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #14
SirHenri
Guest
muss mal bessere Fotos machen....

liegt eventuell am Lichteinfall *roll*
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #15
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
SirHenri schrieb:
muss mal bessere Fotos machen....

liegt eventuell am Lichteinfall *roll*
also beim Bild mit den Auspuffrohren sicht man doch genau da es auch darüber Plastik Schwarz ist ... Also so wie beim anderen R auf der IAA ...
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Das scheint doch allgemein ne optische Täuschung zu sein, oder?
Wobei es bei der Nahaufnahme der Endrohre auf Henri`s R32 doch ein wenig heller aussieht, als das Schwarz auf dem blauen R.*noahnung* *roll*
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #17
RMG
Guest
SirHenri schrieb:
so siehts bei meinem R32 aus:

Und genauso sieht's auch bei mir aus, wenn man von hinten draufschaut: zweifarbig. Mein oben beschriebener hochkomplexer Diffusorfarbtest hat jedoch gezeigt, dass es tatsächlich nur eine einzige schwarze Farbe ist, die durch den Lichteinfall jedoch unterschiedlich wirkt. Ich habe da nach Ansicht Deiner Fotos, SirHenri, keinerlei Zweifel mehr: eine Farbe, unterschiedliche Farbwirkung über und unter der Kante, mehr nicht.
 
  • Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auf dem Bild wirkt das Teil tatsächlich grau ;) Ist bei den König-Ledersitzen aber genau so. Bei bestimmtem Lichteinfall wirken sie heller als sie tatsächlich sind *roll*
 
Thema:

Heckdifusor nur "teilweise" SCHWARZ

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten