Gaspedal

Diskutiere Gaspedal im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe bei mir neuerdings was festgestellt. Wenn ich im 5. Gang vollgas gebe und so bei 5000 U. langsam das Gas wegnehme, passiert folgendes: So...
  • Gaspedal Beitrag #1
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir neuerdings was festgestellt.

Wenn ich im 5. Gang vollgas gebe und so bei 5000 U. langsam das Gas wegnehme, passiert folgendes:

So bei "3/4 Pedalstellung" spürt man ein ruckeln und er zieht auch schlecht, dann bei "1/2 Pedalstellung" zieht er wieder richtig (kommt mir sogar vor als wäre es wie vollgas) und bis "Pedalstellung 0" linear weniger.

Wie gesagt, wenn ich das Pedal gleichmäßig (linear) von voll bis null los lasse.

Man spürt es im 4. und im 6. genauso.

Ist das normal ???
 
  • Gaspedal Beitrag #2
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
bei einem software update wurden die parameter für die gaspedalstellung geändert, weiß leider nicht mehr bei welcher. vielleicht mal updaten lassen, könnte sein dass dein beschriebenes problem dann behoben ist. ist nur so eine idee
 
  • Gaspedal Beitrag #3
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Das Update habe ich schon längst machen lassen.

Hab auch noch dieses bekannte Ruckeln von niedrigen Drehzahlen heraus, deshalb habe ich vor ca. 3 Monaten das Update machen lassen, die karre ruckelt aber nach wie vor.

Das muss was anderes sein!

Habe auch immer gedacht das es die Zündspulen sind, aber überall wird geschrieben das wenn die Zündspulen im A.... sind wird was im Fehlerspeicher abgelegt. Da aber bei mir nichts drin steht .... *noahnung*
 
  • Gaspedal Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
andre702 schrieb:
Das Update habe ich schon längst machen lassen.

Hab auch noch dieses bekannte Ruckeln von niedrigen Drehzahlen heraus, deshalb habe ich vor ca. 3 Monaten das Update machen lassen, die karre ruckelt aber nach wie vor.

Das muss was anderes sein!

Habe auch immer gedacht das es die Zündspulen sind, aber überall wird geschrieben das wenn die Zündspulen im A.... sind wird was im Fehlerspeicher abgelegt. Da aber bei mir nichts drin steht .... *noahnung*
Ich würde dir trotzdem raten die Zündspulen tauschen zu lassen!!! Das ist zumindest mal eine alternative....auch ein selbsttest für die WS! Wenn es am ende nicht die Zündspulen waren kann deine WS ja wieder die alten rein machen!
 
  • Gaspedal Beitrag #5
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Wenn die das mal machen würden! Wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht, heißt es, es ist doch alles in ordnung. Und ich bin der Blödmann der sich anscheinend was einbildet. Nur auf Verdacht wird da nichts gewechselt.

Ich glaub ich muß mal ne andere Werkstatt aufsuchen!

Noch was, wenn er richtig heiss ist (wenn man ihm ordentlich tritt) spürt man es noch deutlicher.
 
  • Gaspedal Beitrag #6
SuperOlli
Guest
Laut meinem händler ist es normal das es sich so anfühlen kann das er bei 3/4 vom gas besser zieht als bei vollgas.. hat was mit schleppmomentreglung zutun... muss ich mir von ihm ma erklären lassen....
 
Thema:

Gaspedal

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
922
HADOUKEN
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Oben Unten