Ein paar fragen zu guter letzt...

Diskutiere Ein paar fragen zu guter letzt... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! ich war gerade beim Dekra Fahrzeugcheck mit dem R32 den ich diese woche evtl. erwerben werde. Dabei haben wir festgestellt das die...
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #1
Clockwork
Guest
Hallo!

ich war gerade beim Dekra Fahrzeugcheck mit dem R32 den ich diese woche evtl. erwerben werde.

Dabei haben wir festgestellt das die Außentemp. anzeige -4 anzeigt obwohl in der Halle bestimmt +10 waren. Beim ausfahren hat die Anzeige -10 angezigt bei meinem Bruder seinem 7 BMW waren es aber nur -6. Muß ich einfach nur den temperaturgeber wechseln?

Nächstes Problem, der Linke Xenon scheinwerfer ging nicht gleich beim ersten mal an erst nachdem ich den schalter nochmal aus-eingeschaltet habe dann hat er funktioniert, Steuergerät defekt?

Ansonsten alles paletti!

Sven:great:
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #2
R32 Timo
Guest
ja mit dem xenon hatte ich auch habe den scheinwerfer auf 100% kulanz bekommen solltest du vorher klären kann teuer werden...


gruß timo
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das mit der Temperaturanzeige fällt mir bei meinem auch immer auf.
Parke in einer Tiefgarage, da stimmt der Wert auch nie.
Hat wohl was mit der (gewollten) Verzögerung des Instruments zu tun.
Wenn ich draußen rumfahre stimmt der Wert nach ein paar Minuten wieder.
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #4
Clockwork
Guest
aber bei dem Wagen stellt sich da nichts ein kann man die Anziege auch justieren? oder MUß man das?

Hat jemand von Euch eine ÖLtemp. anzeige nachgerüstet? und ist das der Garantieversicherung von VW egal oder weigern die sich bei evtl. zahlungen wenn man die nachrüstet. Nur mit der wassertemp. anzeige ict mit nicht ganz wohl!
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #5
Benji
Guest
Svenni bastelt unter anderen gerade an einer Öltemp Einbindung beim MFA rum.:great:

Das ist natürlich viel schöner als irgendwelche Zusatzinstrument allerdings kann das noch etwas dauern.

Ist aber eh kein Turbo von daher kann eigentlich nichts schief gehen wenn du den unter 3000 Touren fährst bis das Kühlwasser 90 Grad anzeigt und dann nochmal 10km oder so wartest ehe du voll reinlatscht.
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Außentempanzeige (ATA) ist um etwa 1 Minute verzögert! Es gibt zwei Temp.werte auf dem CAN Bus: den aktuellen und den verzögerten (gemittelten). Ich werde in der MFA XP den aktuellen mit anzeigen :D

Das ist vollkommen normal wenn die so träge ist !
 
  • Ein paar fragen zu guter letzt... Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Zum Thema Xenonscheinwerfer: Das Problem hatte ich auch, der Xenonzünder war defekt und der komplette Scheinwerfer wurde auf Kulanz getauscht. Laß das auf jeden Fall durchführen bevor Du den R erwirbst.
Kostenpunkt waren damals ca. 280 Euro!
 
Thema:

Ein paar fragen zu guter letzt...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten