Abgaswarnleuchte leuchtet

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, heute abend ging während der Fahrt in meinem R die Abgaswarnleuchte an. Für mich ohne ersichtlichen Grund. :( Kann mir jemand von euch...
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #1
mega_20
Guest
Hallo,

heute abend ging während der Fahrt in meinem R die Abgaswarnleuchte an. Für mich ohne ersichtlichen Grund. :(
Kann mir jemand von euch sagen, an was dies liegen kann und wie teuer so ein Spass wird??
Aber noch wichtiger: Läuft das dann komplett über die Garantie? Habe die VW Gebrauchtwagen Plus Garantie.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Cool bleiben und beobachten. Wenn die Leuchte an bleibt oder immer wieder kommt, ab zum Freundlichen und auslesen lassen.

Was von der GW-Garantie übernommen wird oder nicht, hängt von versch. Faktoren ab, kann ich persönlich so pauschal nicht beurteilen *noahnung*
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #3
TimR32
Guest
Ja hatte ich auch bei mir wars ein ganz kleiner fehler! es wurden nur beide steuerketten getauscht einige teile der zündung bzw zündspulen mein R war auch nur eine woche nicht in betrieb! das ganze hätte fast 3000 euro gekostet! gott sei dank war es 2 wochen vorm ablauf meiner werksgarantie! war wirklich heftig hab aber gehört das das problem was bei mir da war schon mehrere hier hatten! dh jetzt aber nicht das das selbe bei dir sein muss! kann ja tausend andere gründe haben! auf jeden fall kriegten sie den fehler bei mir nicht weg und haben darauf hin alles getauscht was den fehler darstellen könnte! naja hoff du hast glück!;)
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #5
mega_20
Guest
danke mal an alle.
Habe alle Links mal durchgelesen. :great:
Werde morgen la in die WS fahren und mal schauen was die sagen...
WS ist nur 200m von mir weg, hoffe das macht dem Motor nun nichts mehr aus die 200m. Werde ich ja sehen. Habe ja einige gesagt, man sollte auf keinen Fall weiterfahren.
Ich gebe dann mal bescheid, was es ist und wie es weitegeht... :(
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die Lampe blinkt kann man noch weiterfahren, wenn sie leuchtet nicht. Dann besteht Gefahr fürs Abgassystem.

Aber 200m sollten kein Problem sein...
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #7
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Wenn die Lampe blinkt kann man noch weiterfahren, wenn sie leuchtet nicht. Dann besteht Gefahr fürs Abgassystem.

Aber 200m sollten kein Problem sein...


Super das ich Du das jetzt geschrieben hast...
ich hatte das Problem vorgestern gehabt, gerade von der WS abgeholt wegen einen Reifenschaden und 2 km weiter fängt die Motorenleuchte an zu blinken! Danach war ruhe... auch nachdem ich den aus und wieder angemacht habe... Hoffe es Passiert nicht mehr...
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Warnleuchte

Wie schon erwähnt es können Zündspulen Lamdasonden oder sonst Geber am Motor sein.
Bei mir wars vor 2 Wochen das Ventil das die Auspuffklappe steuert. Wurde auf Garantie ersetz und jetzt ist wieder alles io.

MfG Rocco
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #9
Benji
Guest
Gut zu wissen. Schreib das am besten gleich in den Problem/ Lösung Nachschlag-Thread wenns denn noch nicht drinsteht. :great:
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #10
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
... und bei mir wars vor ein paar Wochen der Kühlmittelgeber!
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #11
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
bei mir wars die Landa-Sonde.leider war die garantie abgelaufen.ist auber auf kulanz gegangen:D
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #12
mega_20
Guest
ich war heute morgen in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen -> zeigt ein Problem der Lambda-Sonde an. WS schaut sich das am Montag genauer an.
Habe den R da gelassen.
Durch Mobilitätsgarantie habe ich jetzt fürs WE einen Passat 2.0 FSI Limousine bekommen. Nicht schlecht das Teil . :great:
Am Montag bekomme ich bescheid, was nun defekt ist. Dann werde ich wieder berichten... *noahnung*
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
mega_20 schrieb:
ich war heute morgen in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen -> zeigt ein Problem der Lambda-Sonde an. WS schaut sich das am Montag genauer an.
Habe den R da gelassen.
Durch Mobilitätsgarantie habe ich jetzt fürs WE einen Passat 2.0 FSI Limousine bekommen. Nicht schlecht das Teil . :great:
Am Montag bekomme ich bescheid, was nun defekt ist. Dann werde ich wieder berichten... *noahnung*

Die 4 Lamdasonden sind leider Dauerbrenner wenns um Fehler geht :(

Meist ist die Sondenheizung defekt. Die Teile die es jetzt gibt sind überarbeitet und halten wesentlich länger :great:
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
Die 4 Lamdasonden sind leider Dauerbrenner wenns um Fehler geht :(

Meist ist die Sondenheizung defekt. Die Teile die es jetzt gibt sind überarbeitet und halten wesentlich länger :great:

....deswegen waren meine auch schon bei 10.000 KM defekt:(
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #15
BigBenDelinquent
Guest
Bei mir war es ein "Temperatur-Geber-Fühler" oder so :)
Tja da ging nichts auf Garantie, da schon abgelaufen. Die Werkstatt war leider auch nicht wirklich freundlich. Im Gegenteil... der Servicetechniker hat mit allen Mitteln versucht den R schlecht zu machen. Wäre es nicht so ein dummer Spruch, würde ich meine er war neidisch.
Frage an euch: Bekommt ihr immer kostenlos einen Wagen gestellt ?
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Lamdasonden

Exjubi schrieb:
....deswegen waren meine auch schon bei 10.000 KM defekt:(

Was bei 10000km schon defekt na gut ich arbeite ja selber auf VW aber es stimmt diese Lamdasonden sind dauerbrenner wenn es um diese Warnlampe geht. Finde es schon traurig und wenn es so weitergeht verlieren wir immer mehr Kunden da viele es sich einfach nicht mehr leisten können einen VW zu Unterhalten.
Mein Vater fährt seit 4 Jahren einen Mazda aber der hatte bis heute noch kein einziges Problem ausser Service und kostet die hälfte.
Aber etwas muss geschehen sehe es ja jeden Tag wie diese Woche Kunde kommt sein neuer Passat abholen macht noch eine Fahrt mit dem Verkäufer kommt zurück ESP Lampe brennt. Steuergerät für elektr. Handbremse def. laut geführter Fehlersuche. Es wird nur noch billig produziert, Endkontrollen nicht genau und es wird überall gespart, doch es kommt eines tages alles zurück aber dann ist es evtl schon zu spät den die Leute sind auch nicht dumm.

mfG Rocco

Mfg Rocco
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Na bitte, heute ist die LAmpe dann mal bei mir angegeangen. Sieht aber ganz nach Zündspulen aus, denn irgendwie hab' ichjetzt nen 4 Zylinder...

Gleich kommt der Onkel vom Mobilitätsservice...mal sehen was der sagt...
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Randall Flagg schrieb:
Gleich kommt der Onkel vom Mobilitätsservice...mal sehen was der sagt...
Ist das nen Diesel oder Benziner ? :D


Ne mal Spaß beiseite. Die Sch*** Zündspulen und die Lamdasonden sind meiner Meinung nach die häufigsten Ursachen für eine leuchtende Motorkontrolle :-/
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HA...doch nicht Vierzylinder, sondern Fünfzylinder: Zündspule Zylinder 2 defekt.*roll*
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #20
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
So, Wagen ist wieder fertig. Kosten wurden für Materiel und Arbeitslohn zu 100% von VW übernommen ! :great:
 
Thema:

Abgaswarnleuchte leuchtet

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.440
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten