Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Diskutiere Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Argh!!!8-( Ich bin stink sauer!Erst habe ich gestern meinen Bremsen den Rest gegeben!(sind wohl fertig jetzt)Und dann geht seid gestern meine...
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #1
R32Tobi
Guest
Argh!!!8-( Ich bin stink sauer!Erst habe ich gestern meinen Bremsen den Rest gegeben!(sind wohl fertig jetzt)Und dann geht seid gestern meine Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht mehr!Bzw. fährt nicht mehr aus zum spritzen..hatte jemand schonmal dieses Problem!?Wenn ja was kann da kaputt sein?Und wie teuer wird das?Kulanz,Garantie?Habe die Anschluss Grantie..
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
....eingefroren?
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Geht die Scheibenwaschanlage noch ? Das läuft über dieselbe Pumpe.

Können ja auch die Leitungen eingefroren sein....
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #5
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich hatte genau das Problem am Wochenende!
Bin eine längere AB-Strecke gefahren (bei -Graden)
Dann ging die SRA nicht mehr raus und ich bin auf nen Parkplatz... das Waschwasser lief aus beiden Lüftungsgittern nach unten raus.

Als ich am So. wieder zurückgefahren bin ging dann alles wieder normal. Ich war Anfang der Woche nochmal wegen was anderem bei VW und hab´ dem Meister das bei der Gelegenheit gleich mal gezeigt. Der meinte, dass die auf der AB durch den Frost durchaus mal einfrieren kann. Er hat auch festgestellt, dass meine leicht undicht ist. Ich soll aber erstmal so weiterfahren.
Das Wasser kam an der Stelle raus wo der Teil der SRA aus dem festen rausfährt.


@Svenni:

Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? mein Meister meinte, das wäre eine andere.... hört sich auch ganz anders an.
Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Chris1985 schrieb:
Ich hatte genau das Problem am Wochenende!
Bin eine längere AB-Strecke gefahren (bei -Graden)
Dann ging die SRA nicht mehr raus und ich bin auf nen Parkplatz... das Waschwasser lief aus beiden Lüftungsgittern nach unten raus.

Als ich am So. wieder zurückgefahren bin ging dann alles wieder normal. Ich war Anfang der Woche nochmal wegen was anderem bei VW und hab´ dem Meister das bei der Gelegenheit gleich mal gezeigt. Der meinte, dass die auf der AB durch den Frost durchaus mal einfrieren kann. Er hat auch festgestellt, dass meine leicht undicht ist. Ich soll aber erstmal so weiterfahren.
Das Wasser kam an der Stelle raus wo der Teil der SRA aus dem festen rausfährt.


@Svenni:

Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? mein Meister meinte, das wäre eine andere.... hört sich auch ganz anders an.
Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.
Nein, läuft über die selbe Pumpe!!!

der Stecker auf der Pumpe drauf ist für die SRA, guckt mal ob der lose ist oder so....!
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #7
R32Tobi
Guest
svenni schrieb:
Geht die Scheibenwaschanlage noch ? Das läuft über dieselbe Pumpe.

Können ja auch die Leitungen eingefroren sein....
ja die normalen Düsen gehen noch..
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32Tobi schrieb:
ja die normalen Düsen gehen noch..
Ich tippe mal drauf das dir die Leitung eingefroren ist!!!

Die geht direkt hinter der Stoßstange entlang wo das Nummernschild sitzt!

Also bekommt der Schlauch da eine schöne kälte vom Fahrtwind ab!

Warte mal wie es morgen ausschaut, vielleicht geht es ja dann wieder, ansonsten WS aufsuchen!!!
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #9
Benji
Guest
Chris1985 schrieb:
Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.

Ist bei mir auch. Kann aber auch sein, daß das Geräusch davon kommt weil der Druck erhöht wird oder so. *noahnung*
 
Thema:

Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.191
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten