Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, diese doorpanels werden es wohl werden;) Diese hatte ich auch in meinem 3er und wahr begeistert !:great: Klar, der Nachteil ist, dass...
  • Soundsystem Beitrag #1
GG-R32
Guest
Hallo,

diese doorpanels werden es wohl werden;)
75130.jpg


Diese hatte ich auch in meinem 3er und wahr begeistert !:great:
Klar, der Nachteil ist, dass die Türverkleidung zerschnitten wird, aber wer schön hören will - muss leiden. ;)

Nach einigen Recherchen ist mir klar, das es mit dem großen Navi und VW Soundsystem problematisch ist irgendwelche vernünftigen LS in die vorhandenen Öffnungen zu verbauen, da die originalen Soundsystem LS mit unterschiedlichen Frequenzen angesteuert werden.

So kommt jetzt ein gute Endstufe rein, iPod Anschluss und die Doorboards.
Berichte dann wieder, wenn ich hoffentlich zugedröhnt von der ersten Sound-Probe-Fahrt zurück komme :)

Gruß Guido
 
  • Soundsystem Beitrag #2
Okley
Guest
Hattest du das orginale DSP ? Wenn ja
wäre daran interessiert- da ich nur "orginale" Sachen
in meinem R verbauen will :D
 
  • Soundsystem Beitrag #3
GG-R32
Guest
ähem - was meinst Du mit orig. DSP ?

Also bisher ist bei mir alles original, da erst 2 Wochen alt...

Grüße Guido
 
  • Soundsystem Beitrag #5
RMG
Guest
Ah, sehr gut, sehr gut. Bin gespannt, was Du berichtest (auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was Doorpanels oder Doorboards sind, aber das lässt sich ja herausfinden).

Zwar ich bin ich nur stinknormaler Musikkonsument ohne Hifi-Gehör, aber das, was VW da verbaut hat, ist ja schrecklich. Bei manchen Liedern muss ich den Bass runterregeln, damit das Dröhnen aufhört, und das bei völlig normaler Lautstärke und völlig normalen Liedern. Uääh!
 
  • Soundsystem Beitrag #6
GG-R32
Guest
Hallo,

ja geht mir auch so, das originale Soundsystem hat den Namen nicht verdient.
Grausam, zumal wenn man weiss dass es besser geht !
Selbst bei gekauften CDs ist den Dingern wirklich kein brauchbarer Sound zu entlocken...
Naja, war halt drin, aber ist schon ärgerlich wenn man sich die Preisliste ansieht8-(

Einzelheiten zu den Doorpanels findest Du hier

Gruß Guido
 
  • Soundsystem Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also mein Soundsystem aus dem W8 hat den Namen Soundsystem verdient 8)

....und es ist Original ;)
 
  • Soundsystem Beitrag #8
Benji
Guest
Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.
Kostet die Kleinigkeit von 9000 Euro.
Aufpreis !!! *schock*
 
  • Soundsystem Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.
Kostet die Kleinigkeit von 9000 Euro.
Aufpreis !!! *schock*

Dafür kaufen sich andere ein neues Auto :lol:

Aber das System ist echt Spitze 8) Bin auch schonmal den A8 gefahren :-D

Hmm vielleicht passt das ja auch im Golf rein 8)
 
  • Soundsystem Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benji schrieb:
Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.

Was ist bei diesem unter "selbst justierend" zu verstehen...?

Etwa ein Einmesscomputer, der die räumliche und zeitliche Impulsantwort des Fahrgast-Innenraums
ermittelt und eine entsprechende Laufzeit- und Echokompensation durchführt?
Dies würde den leicht erhöhten Anschaffungswiderstand rechtfertigen ;)
 
  • Soundsystem Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht das es selbstjustierend ist.
meines wissen fährt das einfach nur raus und gut ist...
 
Thema:

Soundsystem

Oben Unten