Car PC im Rrrrrrrr

Diskutiere Car PC im Rrrrrrrr im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Mein CarPC einbau ist FERTIG!!!!!!!!!! Seht euch die Bilder an! Was sagt Ihr dazu...
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #3
Black-R32
Guest
Wofür das gut ist???


Wofür brauchst du einen PC zu Hause??

Also Frage beantwortet!

Wer braucht schon DSL!!

Heute gibt es Wireless LAN!!!!
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #4
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Black-R32 schrieb:
Wofür das gut ist???


Wofür brauchst du einen PC zu Hause??

Also Frage beantwortet!

Wer braucht schon DSL!!

Heute gibt es Wireless LAN!!!!
zum arbeiten ggf. spielen ... aber im auto ... beim fahren ? Oder nur als show ?
Wlan jo ist auch überall vorhanden :D :D :D :D
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #5
Black-R32
Guest
Also hauptsächlich brauche ich es um alle Songs, Videos usw. auf der Festplatte zu speichern damit das ewige cd wechseln entfällt!

Und Natürlich ins Internet wenn mal am warten bist oder....

Navigation...

OBD2!!!! via USB!!
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Black-R32 schrieb:
Also hauptsächlich brauche ich es um alle Songs, Videos usw. auf der Festplatte zu speichern damit das ewige cd wechseln entfällt!

Und Natürlich ins Internet wenn mal am warten bist oder....

Navigation...

OBD2!!!! via USB!!
OK das ist ein arugment :D
Aber das mit dem Inet geht halt nur da wo Wlan ist oder per handy :D :D :D :D :D
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Cool :great:
Zugriff aufs Forum wenn man im R unterwegs ist ... Soforthilfe bei Problemen - gfällt mir !
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
axo was kostet der spass eigentlich ?
Ist das was spezielles oder ein normaler PC
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Sieht sauber gearbeitet aus !!! :great:
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #11
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
majestic schrieb:
Hier mal zwei Links zu dem Thema CarPC:


http://www.stevieg.org/ (ist zwar in keinem VW aber trotzdem nett)
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4609&postdays=0&postorder=asc&highlight=golf&start=0 (Golf 4)

über Sinn und Unsinn lässt sich hierbei wie bei so manch anderer "Tuning"-Geschichte streiten! :)

Frank
RRRRRRRRRRRRRichtig ... nur der Pc hat mich einwenig verduzt ... aber wenn man so überlegt hat damit schon einige Möglichkeiten wie
DVD schauen
NAVI
MP3s hören
Spiele spielen
Radio hören
Inet ... wenn verbindung da.
Arbeiten im auto :D :D :D
usw.

der einbau gefällt mir auch ;) Nur kostet das wieder ein schweine Geld.
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #12
Black-R32
Guest
Nur für das 8" display und den Recner habe ich 2300.- SFr. bezahlt.
Dazu noch die Externe Soundkarte 144.- wurde im Handschuhfach montiert, den Wlan USb Stick 150.- und den USB Hub 8-Port 134.- wurde auch im Handschuhfach montiert!

Den Bildschirm einfassen und montieren 450.-!

Den Rest konnte mir ein Kollege machen der in der Branche tätig ist.

Hätte ich die vollen kosten tragen müssen, hätte ich es mir ein paar mal mehr überlegt...

Aber jetz gefällts mir richtig gut!
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #13
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Black-R32 schrieb:
Nur für das 8" display und den Recner habe ich 2300.- SFr. bezahlt.
Dazu noch die Externe Soundkarte 144.- wurde im Handschuhfach montiert, den Wlan USb Stick 150.- und den USB Hub 8-Port 134.- wurde auch im Handschuhfach montiert!

Den Bildschirm einfassen und montieren 450.-!

Den Rest konnte mir ein Kollege machen der in der Branche tätig ist.

Hätte ich die vollen kosten tragen müssen, hätte ich es mir ein paar mal mehr überlegt...

Aber jetz gefällts mir richtig gut!
kann mir einer mal sagen was das in Deutsches geld wäre :D :D :D :D :D
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Glückwunsch! Hat der auch ne CAN Anbindung zum Motor CAN und Komfort CAN ? So zum anzeigen aller Parameter etc.

Black-R32 schrieb:
OBD2!!!! via USB!!
Grrr. Vorsicht. Die Steuergeräte gehen dann in einen Diagnosemodus. D.h. nicht alle relulären Aufgaben werden wie sonst erledigt. Also nicht während der Fahrt machen und wenn, dann eben nur zu Diagnosezwecken. Wenn Du z.B. per OBD auf Airbag Steuergerät oder MSG hängst, werde die regulaären Funktionen nur noch verzögert durchgeführt. Im Crashfalle kann das verheerende Folgen haben.

Deswegen lese ich passiv auf dem Datenbus mit, das erzeugt keinen Overhead, da ja alle Infos bereits auf dem CAN liegen :great: Diese OBD Interfaces hingegen erzwingen einen Diagnosemudus in *jedem* Steuergerät :!:
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich hab zu hause nen paar links...die poste ich mal hier da sind reichlich infos über preise, software usw.
bei car-pc.info müsst ihr euch mal den bora von glow anschaun. der hatte das alles sehr geil eingebaut damals :)
ich beschäftige mich seit mehr als einem jahr nichtmehr mit dem thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
PierreR32 schrieb:
kann mir einer mal sagen was das in Deutsches geld wäre :D :D :D :D :D
100 CHF sind zwischen 60 und 70 Euro. Je nach Kurs.
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #18
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt das sehr :great: Gut gemacht.

@speci: Danke für die Links. Der Bora von Glow ist echt der Hammer. Der ist ja sowas wie der Car-Multimedia-Gott :great:
 
  • Car PC im Rrrrrrrr Beitrag #19
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
RESPEKT:great:
Sieht echt Hammer aus!!
 
Thema:

Car PC im Rrrrrrrr

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten