Die Motorhaube geht nimmer auf

Diskutiere Die Motorhaube geht nimmer auf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ich hätte da mal ein problem, was ziemlich schnell nach ne lösung schreit. und zwar bevor meine 5,5 liter scheibenreiniger aufgebraucht sind...
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ich hätte da mal ein problem, was ziemlich schnell nach ne lösung schreit. und zwar bevor meine 5,5 liter scheibenreiniger aufgebraucht sind!!!!

wie gesagt, ich habe scheibenklar nachgefüllt und gesehen, dass der bowdenzug nicht richtig liegt. also hab ich ihn wieder ordentlich festgemacht.

nun, als ich die haube zufallen lies und den festen sitz überprüfte, war´s schon komisch. es war minimales spiel. wie gesagt nur minimal. aber als ich dann eingestiegen bin, stolperte ich fast über den entriegelungshebel, der in geöffneter stellung stand.

drücken und zerren half nix. die WS meinte gestern: lassen sie ihn mal da, wir gucken uns das an. wird wohl was größeres. totaloperation von unten, sprich frontschürze runterspaxen und versuchen die haube irgendwie aufzubekommen. kunde zahlt ja. der R an weihnachten in der WS!!! sowas geht einfach net!

gibt´s auch lösungen aus dem do-it-yourself-bereich außer dem dosenöffner????
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das wird schwierig! Der Kühlergrill muß zersägt werden, dann kommt man ans Schloß. Aber alleine diese Aktion wird sehr teuer :-/

Aufgrund der Enge im Motorraum und den ganzen Abdeckungen wird es wohl kaum nen anderen Weg geben :-/
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #3
Okley
Guest
Ach du scheiße :(
Mein Beileid :-/
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #4
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Kühlergrill zersägen, das kann ich aber nicht glauben*schock* Da gibt es doch bestimmt noch eine andere Lösung, oder?????
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #5
Okley
Guest
Frag mal jemanden aus Polen :D

Die wissen sicher wie das schnell funktioniert ohne großen Schaden zu machen *buck* *roll*
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
R32blacky schrieb:
Kühlergrill zersägen, das kann ich aber nicht glauben*schock* Da gibt es doch bestimmt noch eine andere Lösung, oder?????

Was für einen Sinn würde dann das Schloß machen ? *noahnung*
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei Golf 1,2 und 3 kein Problem.....aber beim 4er habe ich es auch noch nicht hinbekommen*oops*
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #8
Benji
Guest
Da seht ihr wieder wie sicher unser Auto ist. ;)
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
mal schaun ob ich das richtig verstanden habe.

also du hast den bauten zug repariert...und nun steht der hebel wie in geöfneter stellung.

kan man den davon ausgehn das dass stahlseil richtig eingehakt ist. also das es entriegelt wenn man dran zieht?
wenn ja würde ich mal vorschlagen du nimmst erstmal vorne links die sachen auseinander und ziehst an dem seil mit ner zange oder so. evtl entriegelt das schloss dann ja wenn das seil noch ok ist.

nur so eine idee.

evtl ist ja nur das seil falsch eingesteckt und deswegen zu lang was sich am hebel bemerkbar macht.

ich frage aber morgen nochmal in meiner WS wo ich arbeite nach!

p.s. der r steht ja noch nicht in der WS oda?
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #10
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
danke speci.

naja, repariert ist der falsche ausdruck. ich habe ihn einfach dahin wieder verlegt, wo er hinkam.

ich denke mal, dass ihn jemand beim scheinwerferbirnen wechsel verlegt hat. vielleicht war ich es ja selbst. nun habe ich ihn zurück verlegt. die idee mit dem "am seil ziehen hatte ich auch. muss morgen mal gucken. bei dem wetter würde ich lieber anderes machen.

@all
ich denke mal, dass es wie für alles am auto einen trick gibt die haube beschädigungsfrei zu öffnen. die jungs vom abschleppdienst sollten sowas wissen. ich frag mal nach.
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #11
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
nochmal tausend dank an sunny, der nicht nur wusste, wo der hund begraben ist, sondern sich auch die finger abgefroren hat.

hast mehr als ne tasse kaffee gut bei mir.
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
nochmal tausend dank an sunny, der nicht nur wusste, wo der hund begraben ist, sondern sich auch die finger abgefroren hat.

hast mehr als ne tasse kaffee gut bei mir.

blush-anim-cl.gif


hi hi.....vielleicht noch ein Stückchen zum Kaffee!!!:D
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #13
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
nussschnecke oder streusel?
momentan ist auch noch stollen da!!!
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
nussschnecke oder streusel?
momentan ist auch noch stollen da!!!
*schock* Stollen?!?!?!

Für Stollen könnte ich sterben!!!!

Gibt bestimmt bald wieder was zum basteln!!!:D
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und wie ging das nun?
damit man auch mal schlauer wird :)
und dann gleich in das forum von aragami rein...

hat sandro das an deinem r gemacht oder per fernbetreuung?
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
speci schrieb:
und wie ging das nun?
damit man auch mal schlauer wird :)
und dann gleich in das forum von aragami rein...

hat sandro das an deinem r gemacht oder per fernbetreuung?

Hab die Verkleidung wo die entrieglung sitz abgebaut und den Zug erst mal frei gelegt!

Dann konnte man die Motorhaube ganz normal entriegeln!

Ich denk mal das der Zug einen Schuss hat, somit kann man den Hebel nicht weit genug ziehen um die Haube zu entriegeln!
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #17
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
wie schon geschrieben, sandro hat sich die finger abgefroren.
mein bowdenzug war nur ausgeleiert. keine spezielle R-krankheit.

@sandro
ob der stollen so lange noch da ist wage ich zu bezweifeln.
 
  • Die Motorhaube geht nimmer auf Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
@sandro
ob der stollen so lange noch da ist wage ich zu bezweifeln.

:D :D ....dann muß es doch ein Struselkuchen werden!!!

Mir fällt gerade ein, das wir ja auch noch einen Stollen haben!

Sogar einen Nürnberger, das sind die besten!!!:great:
 
Thema:

Die Motorhaube geht nimmer auf

Oben Unten