Generator...

Diskutiere Generator... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöchen :) Als ich gestern morgen zur arbeit gefahren bin war ich noch ziemlich müde )(( und als ich dann bei Grün an der ampel angefahren bin...
  • Generator... Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Hallöchen :)

Als ich gestern morgen zur arbeit gefahren bin war ich noch ziemlich müde )(( und als ich dann bei Grün an der ampel angefahren bin habe ich doch fast den Wagen abgewürgt und plötzlich macht es "PIEP" und im display stand "GENERATOR GESPERRT" das habe ich noch nie gesehen.Hat einer von euch eine ahnung was das zu bedeuten hat,es kam auch nur einmal vor..*noahnung*

Gruss

Marcus
 
  • Generator... Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Am Anfang hatte ich wegen der direkt kommenden Kupplung und dem aggressiven Gaspedal Probleme beim Anfahren. Einmal habe ich den Motor fast abgewürgt und im Display erschien für ca. 1-2 Sekunden "Generator Werkstatt". Das war vor über 1,5 Jahren. Danach ist diese Meldung nie mehr erschienen. Ich nehme an, das es bei dir das Gleiche war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Generator... Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich hatte diese Sache auch schon mal wo Stand " Generator Werkstatt"
da ist mein R auch fast abgesoffen! :)

Hatte die Meldung dann auch nicht mehr! die kommt nur wenn die Spannung absinkt .

Mfg
 
  • Generator... Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn dann war das "Generator Werkstatt"!Das kam bei mir vor einem Jahr auch mal...hab da beim anfahren in die Garage auch beinahe abgewürgt und dann kam der Piep Ton mit dieser Meldung im Display!Laut Werkstattmeister ein bekanntes Problem...passiert unter bestimmten Bedingungen ab und zu hat aber nix zu bedeuten bzw. man muss nicht in die Werkstatt oder es ist etwas defekt!
 
  • Generator... Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ganz einfach mit generator meinen die die lichtmaschine. durch das fast abwürgen hat die lichtmaschine zu wenig umdrehungen gehabt und die spannung nicht erreicht, die sie normalerweise hat.früher war das die batterieanzeige die beim fast abwürgen kurz schwach aufgeleuchtet hat.

nichts schlimmes, ganz normal:-D
also nichts kaputt beim seuchen rrrrr
 
  • Generator... Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn die Lichtmaschine tatsächlich im Eimer wäre, würde diese Meldung permanent erscheinen. Außerdem würde eR dann kurzfristig mangels Stromversorgung stehen bleiben.
 
  • Generator... Beitrag #7
MaRcus32
Guest
Dann ist ja alles okay.. *lol*

Danke! :great:
 
  • Generator... Beitrag #8
nightrider
Guest
mir ist gestern morgen etwas ganz komisches passiert.
wir hatten von der firma aus das jährliche weihnachtsessen. ich stellte meinen r auf den parkplatz vor dem restaurant und ging dan essen resp. sauffen. als ich um vier uhr morgen bemerkte das ich nicht mehr fahren konnte, machte ich mich zu fuss auf den heimweg (ca 1km). in dieser nacht fiel viel schnee. als ich wieder einigermassen fitt war holte ich meinen r wieder. musste ihn "ausbuddln". als ich dan losfuhr fing es an mit der meldung "generator werkstatt". das heisst es piepte und gleichzeitig leuchtete kurz die meldung und das rote batteriesymbol. das ganze recht kurzzeitig und immer wiederkehrend. den wagen habe ich zu keinem zeitpunkt "fast abgewürgt". als es mir nach ca. 1 minute zu bunt wurde, stellte ich den motor (während des rollen's) ab und wieder an. danach kam die meldung nicht mehr. muss dazu sagen hatte die meldung vorher schon einige male.

was könnte der ausschlag für das ganze gewesen sein?
 
  • Generator... Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Die niedriegen Aussentemperaturen (LM muss ja kräftig arbeiten um die Batterie wieder zu laden, die bei niedriegen Temperaturen ja nur noch geringe Kapazitiät hat), viel Verbraucher an(Licht, Sitzheizung, Gebläse, Radio, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer) ??? *noahnung*
 
  • Generator... Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Vielleicht war Deine Batterie durch die Kälte einfach tief entladen oder sie ist defekt.
Vielleicht gibt auch Deine Lichtmaschine langsam den Geist auf.
In der Werkstatt sollten sie mal die Ruhespannung Deiner Batterie messen.*noahnung*
 
  • Generator... Beitrag #11
nightrider
Guest
hatte seit da an wieder ruhe, werde das aber sicherlich mal überprüfen. besten dank für euere hilfe.
 
  • Generator... Beitrag #12
Benji
Guest
Von mir übrigens :great: fürs Verwenden der Suche und das Weiterführen des vorhandenen Threads.
 
  • Generator... Beitrag #13
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...habe es vorhin an der Ampel auch fast zum 1. mal geschafft den R abzwürgen.
Die Meldung "Generator Werkstatt" leuchtete ebenfalls 1-2 sec und es piepste. Zum Glück gibts das Forum und ich kann heute nacht beruhigt schlafen, dass nichts kaputt ist. Aber ich kenne das ebenfalls vom 2er, dass beim "fast" abschnappen die Batterieleuchte angeht.

Nun meine Frage wird diese "Aktion" im Fehlerspeicher hinterlegt, als sporadischer Fehler???? *noahnung*
 
Thema:

Generator...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
3.101
newmanR32
newmanR32
Antworten
20
Aufrufe
3.167
DeepBlueR32
Oben Unten