Distanzscheiben IV R32

Diskutiere Distanzscheiben IV R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Morgen! Zunächst mal einen schönen vierten Advent an alle! Hätte mal eine Frage, würde mir gerne ein paar Distanzscheiben zulegen dazu...
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #1
Z32
Guest
Guten Morgen!

Zunächst mal einen schönen vierten Advent an alle!

Hätte mal eine Frage, würde mir gerne ein paar Distanzscheiben zulegen dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wieviel mm kann ich holen, bzw woher bekomm ich welche? (Dachte so an 20 mm)

2. Ändert sich irgendwas am Fahrverhalten?
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo Z32- kannst ohne Probleme 25mm pro Seite draufpacken. Gibt es mit Gutachten und in guter Qualität bei H&R zu kaufen. Hatte auch erst Zweifel und habe eine 20er gefahren- 25 sieht aber besser aus finde ich. Ich konnte nicht feststellen daß sich etwas am Fahrverhalten ändert....
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #3
Z32
Guest
ok dann werde ich mich mal bei h&r schlau machen!

Danke
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #4
Z32
Guest
bin gerade auf der seite von H&R ich habe ja bei sowas echt nicht plan welche da für den R sind! Könnte mir das nicht mal einer Raussuchen, welche ich da fahren kann sonst habe ich die Falschen am Start! *roll*
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Z32 schrieb:
bin gerade auf der seite von H&R ich habe ja bei sowas echt nicht plan welche da für den R sind! Könnte mir das nicht mal einer Raussuchen, welche ich da fahren kann sonst habe ich die Falschen am Start! *roll*
am besten gehts du zu ATU oder einem anderen Teilelieferant und holst dir da die Scheiben.
Bei H&R musst du dir allerdings das Gutachten runterladen, weil das bei den Scheiben nicht dabei ist.
Du musst halt nach Lochkreis 5x100 schauen und dann wo der Golf steht. gg. auf die Auflagen achten.

Hab 20mm drauf und keine Probleme gehabt. Aragami hatte die 25mm drauf und auch kein problem mit der Eintragung gehabt.

Wichtig ist es bei den winterreifen. Die original Grössen vom R32 (17") sind nicht in der ABE eingetragen und dürfen somit nicht im Winter ohne Sonderabnahme gefahren werden.
Solltest du im Winter die 18" fahren ist es kein Problem.

Gruss
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
am besten gehts du zu ATU .....

ATU ? Habe ich das richtig gelesen ?
Wer kauft denn da mehr außer Felgenreiniger ^^

Das wäre ja so, als wenn ich mich im Media Markt "beraten" lassen würde :lol:

Nene also echt ey *roll*


Distanzscheiben für den .:R gibt es direkt von VW inkl. Teilegutachten für die 17" Winteralus :-D
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #8
Z32
Guest
also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Z32 schrieb:
also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!

VW verkauft H&R Distanzscheiben. (Jedenfalls unser lokaler VW Händler)

Hast Du mal bei D&W geschaut ?
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Z32 schrieb:
also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!
Ich fahre bei mir das H&R DRA System!

Kann ich echt nur empfehlen!

Klick mal HIER!

Oben rechts Hersteller wählen.....

.....dann schaust du bei Golf IV und bei den DRA Systemen mußt du dann nur auf die Breite schauen die du haben willst!
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #11
Z32
Guest
ne ich schaue jetzt mal bei d und w die haben bestimmt den plan! es ist mir halt wichitg das sich vom fahrverhalten nichts ändert!! safety first! sie sollen halt geil aussehen! würde mal gern einen preis wissen weil bei h&r finde ich nichts!
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Z32 schrieb:
ne ich schaue jetzt mal bei d und w die haben bestimmt den plan! es ist mir halt wichitg das sich vom fahrverhalten nichts ändert!! safety first! sie sollen halt geil aussehen! würde mal gern einen preis wissen weil bei h&r finde ich nichts!

Ja klar die Sicherheit muß immer gegeben sein.

Aber: Durch die Distanzscheiben erhöht sich der Verschleiß der Radlager, da diese nicht mehr gleichmäßig belastet werden. Ich hatte bei meinem alten 3er auch Distanzscheiben drin und brauchte nach ca. 50tkm neue Radlager hinten. Normalerweise halten die doppelt do lange...
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
40mm pro Seite ? Das geht doch bestimmt nicht ohne zu bördeln. Ich meine 25mm geht gerade ohne zu bördeln (mit Serienreifen).
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #15
Z32
Guest
meinen die nicht eher 20mm pro rad??

40mm pro achse?
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #16
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hinten auch 25er von H&R drauf.Es hat alles gepasst mit Serienreifen.Allerdings ergibt die breitere Spur hinten eine noch höhere Untersteuerneigung.Eintragung war in BAYERN kein prob.Fahre die Teile mom. in Verbindung mit 8x17 et 35 mit 205er Trennscheiben.
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #17
Okley
Guest
Wie schon alle wissen fahre ich ja nur auf der Hinterachse 40mm *roll*

Da nun aber ein Gewinde reinkommen soll und das Runtergeschraubt wird
auf 11cm habe ich da eine Frage:

Gehen dann hinten noch 40mm und vorne 10mm ?
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Optimal sind vorne 20 mm pro Achse und hinten 60mm pro Achse!

Schlimmstenfalls musst du hinten mit nem Dremel die Kante entfernen wo Stoßstange an Karosserie angrenzt...muss aber nicht sein!Wenn die Karre nicht so tief hinten ist und du nicht gerade öfters mit hoher Beladung fährt alles kein Problem!

Wie das ganze dann ausschaut kannst dir in meiner Gallerie ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Okley schrieb:
Wie schon alle wissen fahre ich ja nur auf der Hinterachse 40mm *roll*

Da nun aber ein Gewinde reinkommen soll und das Runtergeschraubt wird
auf 11cm habe ich da eine Frage:

Gehen dann hinten noch 40mm und vorne 10mm ?

Ich fahre auch ein 40er System auf der HA und da is noch platz!!!
Geht also wenn du nicht mehr fahren willst!!!

Da nun aber ein Gewinde reinkommen soll und das Runtergeschraubt wird
auf 11cm
Is klar Okley!!!!!! Ich würde ihn 3,5m runterschrauben!!!!
*lol* *lol* :D :D
 
  • Distanzscheiben IV R32 Beitrag #20
Okley
Guest
in österreich ist mindestabstand zum boden
11cm *roll*
 
Thema:

Distanzscheiben IV R32

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
2
Antworten
26
Aufrufe
3.168
Herbert
Herbert
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
Antworten
63
Aufrufe
7.784
VieR32
Oben Unten