frage an leute mit KW gewinde

Diskutiere frage an leute mit KW gewinde im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; bei dem kw gewinde ist ja hinten ein verstellring,kommt der auf oder unter die feder??? habe seit heute das kw 2 drin,aber der kommt mir hinten...
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #1
Anonymous
Guest
bei dem kw gewinde ist ja hinten ein verstellring,kommt der auf oder unter die feder???

habe seit heute das kw 2 drin,aber der kommt mir hinten noch sehr hochbeinig vor.

oder kann mann den verstellring einfach weglassen???

ich hab keine ahnung.

bitte nur ernstgemeinte und kompetente antworten :!:
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #2
JOBI777
Guest
also normal kommt das Gewinde oben hin. Glaube nicht das es da Unterschiede zu Varianten oder so gibt! Weglassen ist nicht gesund, da hätte die Feder spiel und würde beim ausfedern raushüpfen!
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #3
Anonymous
Guest
also verdammt ich meine meins ist unten.

kann aber leider nicht nachgucken.

oder ist es doch oben?

aber das hochbeinige ist normal robert .

da aufgrund des quattro antriebes er hinten ne anderen konstruktion als ein standard golf hat.

ich habe mal die schrauben bei mir weggelassen mit dem resultat dass ich ne neue feder brauchte da die schraube an ihr gescheuert hatte.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #4
Anonymous
Guest
manno,is dat ein scheiß,
habe mit kw telefoniert. die haben mir gesagt der einbau ist richtig gemacht(verstellring oben)es wäre normal das er hinten nicht so tief kommt,max 25mm! frage mich warum es beim jobi bündig steht,und bei mir noch so viel luft ist?
die schicken mir jetzt für hinten "spezial federteller mit zentrierung",dann kann mann den verstellring weglassen.
ich habe vieleicht nen hals!!
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mann, überhaupt auf was man da alles achten muß. Ist doch nur alles schikane. Ein- Aus-bauen neu Vermessen usw.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #6
tommi
Guest
vr-six schrieb:
Mann, überhaupt auf was man da alles achten muß. Ist doch nur alles schikane. Ein- Aus-bauen neu Vermessen usw.

...versteh ich nicht ???
hinten kannst du doch eh nix eintsellen. und ausbauen musst du auch nix groß. federn zusammendrücken mit hilfe von federspannern und einfach die teller wechslen. so würde ich es machen.
wobei ich mit meiner tiefe und serien-KW3-federtellern zufrieden bin. man will ja gelegentlich noch zwei drei leute mitnehmen.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
tommi schrieb:
vr-six schrieb:
Mann, überhaupt auf was man da alles achten muß. Ist doch nur alles schikane. Ein- Aus-bauen neu Vermessen usw.

...versteh ich nicht ???
hinten kannst du doch eh nix eintsellen. und ausbauen musst du auch nix groß. federn zusammendrücken mit hilfe von federspannern und einfach die teller wechslen. so würde ich es machen.
wobei ich mit meiner tiefe und serien-KW3-federtellern zufrieden bin. man will ja gelegentlich noch zwei drei leute mitnehmen.

Ach ja, hinten gibt es ja nicht viel ein zu stellen.
Aber das mit den Federtellern ist doch auch wieder Fummelei. :D
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #8
Guest
Guest
wenn er Dir hinten zu hoch ist dann Ruf mal bei KW an und beschwere dich und sage Du möchtest ihn tiefer haben :) Die Reaktion von KW ist=
Sie schicken ir eine Federaufnahme die anstelle des Gewindestückes unter deine federn an der HA kommt das heisst im Klartext das du ohne Gewindeverstellung hinten hast und der wage ca. 5-6 mm hinten tiefer kommt!! Das sollte dann reichen jedoch hast Du dann einen brutalen negativen Sturz!!! Überlegs dir gut...
P1010003.jpg
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #9
Anonymous
Guest
Jo, dieses Teil habe ich auch direkt mitbestellt...bin mal gespannt...ansonsten eben mit Gewinde hinten und komplett runterdrehen...wird schon!
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #10
Guest
Guest
sofort ganz runterschrauben würd ich nicht machen. Der senkt sich nämlich in den ersten 4 Wochen nochmal etwas. Also lieber mal etwas Spielraum lassen und dann später nachjustieren.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #11
Anonymous
Guest
Ich kenne das von Gewindefahrwerken, dass sich da eben nix mehr setzt...aber es kann auch sein, dass ich mich da irre...hatte vorher auch ein KW und da hat sich nix mehr gesetzt...
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #12
tommi
Guest
Spongebob schrieb:
Ich kenne das von Gewindefahrwerken, dass sich da eben nix mehr setzt...aber es kann auch sein, dass ich mich da irre...hatte vorher auch ein KW und da hat sich nix mehr gesetzt...

... habe mit meinen letzten drei kw-fahrwerken die gleiche erfahrung gemacht.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Stimmt, da setzt sich echt nichts mehr. Das ist bei normalen Fahrwerken so, aber nicht bei einem Gewinde.
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #14
Guest
Guest
So,
jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben:

KW verkauft n Gewindefahrwerk dass man auf der HA nicht einstellen kann wie man möchte????
Weshalb darf sich das dann Gewindefahrwerk nennen????
Ist doch n Witz, wenn ich son Fahrwerk hole für fast 1000,-Euronen, dann erwarte ich, dass dan von Anfang an alles stimmt oder wie seht ihr das???

Mögliche Alternativen???

CU
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #15
Anonymous
Guest
...durch den Allrad ist der Verstellbereich (bei JEDEM Gewindefahrwerk) an der Hinterachse nach unten schwer eingeschränkt...für alle die (wie ich) tiefer gehen wollen, gibt es von KW einen kostenlosen Adapter, durch den die Gewindeverstellung entfällt und man ca. 1cm tiefer kommt...ist jedem selbst überlassen, wie er seine Hinterachse einstellt...was kann KW für das tolle Konzept des Konzerns an der HA Feder und Dämpfer zu trennen???
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
...durch den Allrad ist der Verstellbereich (bei JEDEM Gewindefahrwerk) an der Hinterachse nach unten schwer eingeschränkt...für alle die (wie ich) tiefer gehen wollen, gibt es von KW einen kostenlosen Adapter, durch den die Gewindeverstellung entfällt und man ca. 1cm tiefer kommt...ist jedem selbst überlassen, wie er seine Hinterachse einstellt...was kann KW für das tolle Konzept des Konzerns an der HA Feder und Dämpfer zu trennen???
Da gebe ich Dir recht, Spongebob. Sag mal, das ist doch dann wahlweise. Also wenn mir das zu tief ist kann ich das wieder umbauen und muß nicht vorher was bei KW bestellen, richtig?
Machst Du Dir keine Gedanken über die Antriebswellen hinten? Einen Allrader sollte man ja eigentlich nicht so tief legen. :? :(
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #17
Anonymous
Guest
Man kann jederzeit wechseln - kein Thema...nur auf die Bühne und mit Federspanner die hinteren Federn ausbauen und dann Adapter gegen Gewindestück wechseln...wie tief ein Allradler liegen darf ist mir ja Latte, weil wenn was crasht gehts auf Garantie...aber sooooo tief schraube ich meinen ja nicht....versuche es erst mit Gewindestück ganz unten und wenn mir das nicht reicht, greife ich auf den Adapter zurück...ausserdem gibt KW sowas bestimmt nicht raus, wenn das schädlich für die Antriebswellen wäre, oder? Denke ich mir mal so...
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
...durch den Allrad ist der Verstellbereich (bei JEDEM Gewindefahrwerk) an der Hinterachse nach unten schwer eingeschränkt...für alle die (wie ich) tiefer gehen wollen, gibt es von KW einen kostenlosen Adapter, durch den die Gewindeverstellung entfällt und man ca. 1cm tiefer kommt...ist jedem selbst überlassen, wie er seine Hinterachse einstellt...was kann KW für das tolle Konzept des Konzerns an der HA Feder und Dämpfer zu trennen???
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
Man kann jederzeit wechseln - kein Thema...nur auf die Bühne und mit Federspanner die hinteren Federn ausbauen und dann Adapter gegen Gewindestück wechseln...wie tief ein Allradler liegen darf ist mir ja Latte, weil wenn was crasht gehts auf Garantie...aber sooooo tief schraube ich meinen ja nicht....versuche es erst mit Gewindestück ganz unten und wenn mir das nicht reicht, greife ich auf den Adapter zurück...ausserdem gibt KW sowas bestimmt nicht raus, wenn das schädlich für die Antriebswellen wäre, oder? Denke ich mir mal so...

Da würde ich mich nicht drauf verlassen :!:
 
  • frage an leute mit KW gewinde Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich auch nicht.
In erster linie wollen die ja Ihre Fahrwerke verkaufen. Was dann in ein paar Jahren mit Deinem Auto passiert, interessiert die doch gar nicht.
 
Thema:

frage an leute mit KW gewinde

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Oben Unten