Bald isses soweit

Diskutiere Bald isses soweit im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So, diese Woche wird mein kleiner nun endlich gebaut :D Ich weiss, daß interessiert hier keinen, wollt mich auch nur mal zwischendurch...
  • Bald isses soweit Beitrag #1
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
So, diese Woche wird mein kleiner nun endlich gebaut :D

Ich weiss, daß interessiert hier keinen, wollt mich auch nur mal
zwischendurch melden.:)

Nur noch 22-mal schlafen und dann kann ich ihn endlich abholen8)

Wird auch langsam Zeit, der Jubi ist ja schon seit fast zwei Monaten an den Händler verkauft und die abgemachte Fahrleistung ist bald ausgeschöpft, ausserdem klingelt nun bei jedem Anlassen die Serviceanzeige und da nun ja wieder Winter ist, fangen die Zündspülen wieder an zu stottern. Dazu kommt noch der immer schlimmer werdende Krach, wenn ich mit eingeschlagenen Rädern den Bordstein runterfahre.

Aber soll ja nicht mehr mein Problem sein8)
 
  • Bald isses soweit Beitrag #2
Timo245
Guest
Wenn er dann überhaupt noch zum posten kommt :)

Viele Grüße
Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #3
Benji
Guest
Soll er sich halt einen Laptop ins Auto legen! *lol* *lol*
 
  • Bald isses soweit Beitrag #4
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Darf ich fragen wie viel KM Dein Jubi runter hat und wie viel Du von deinem Händler noch dafür bekommst?

Danke im vorraus für Antwort, ist wichtig!!!
 
  • Bald isses soweit Beitrag #5
Timo245
Guest
Na, da wär' ich aber auch mal gespannt....

Meiner ist unter Option auch verkauft; habe aber die Möglichkeit, ihn noch privat zu verkaufen!

MfG Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #6
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Noch 19-Mal schlafen :D

Der Jubi hat nun 47.500km. Abgabe an meinen Händler mit 48.000km. Er hat zwei Beulen rechts (ein abgehauener
Parkrempler von nem schwarzen Kleinwagen und eine Ich-mach-die-Tür-auf-und-der-wind-war-sooo-stark-Beule meiner Frau).
Vorne rechts hat die Felge ne kleine Bordsteinmacke (will auch niemand gewesen sein). Vorne links unterm Spoiler hat
er ein paar Schrammen (die sind von mir). Sonst ist er scheckheftgepflegt. Das große Navi mit dem Soundsystem ist drin.
Service ist nun fällig, wird vom Händler gemacht. Vorderreifen sind neu, Hinterreifen noch min. 5mm
Verkaufspreis war 13.200 EUR.

Ich hab mir überlegt, bevor ich den ganzen Mist mit Anzeigenschaltung, Probefahrten, zwielichtigen Gestalten und Geld-
oder Sonstwas-Hinterher-Rennerei mitmache, ist das so besser. Ich stell den Jubi am 2. beim Händler auf den Hof, setz mich
in den Leihwagen und fahr nach Wolfsburg. Ende. Das waren mir die ca. 1.000 EUR weniger als beim Privatverkauf wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bald isses soweit Beitrag #7
Timo245
Guest
13.200 Euro???

Nicht schlecht, Herr Specht. Ich konnte 13.000 bzw. maximal 13.400 raus schlagen!
Die Spannen reichten bei 7 Händlern von 11.500 - 13.400 Euro!

Ist also gar nicht so schlecht, Dein Angebot!

MfG Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #8
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ja, aber ich hab meinem Verkäufer gesagt, daß ich kein Bock hab, meinen Jubi privat zu verkaufen, und wenn er den nicht zu einem vernünftigen Preis kauft, ich kein neues Auto brauche, weil ich den dann behalte.

Die Verhandlungen haben aber auch so ca. 3 Stunden gedauert...
 
  • Bald isses soweit Beitrag #9
Timo245
Guest
Hehe, auch nicht schlecht.

Wieviel Prozent haste denn auf den Listenpreis gekriegt?? Vielleicht hat er es Dir da wieder abgezogen??

Mir wollte ein Verkäufer sogar 15.000 Euro für meinen geben! Ich hab' natürlich große Augen gekriegt, aber die Erwachung kam nachher, als es kaum Nachlass auf den neuen gab!

MfG Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #10
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nicht, wenn Du erst die Verhandlungen für das neue Auto führst, dann sagst, ich überlege es mir nochmal, dann einen neuen Termin machst, dann nochmal über den Preis verhandelst und wenn dann alles unter Dach und Fach ist, dann fragst Du den Verkäufer, was Du eigentlich mit Deinem alten Auto machen sollst:D

Die Verkäufer verzweifeln bei diesem Vorgehen zwar regelmäßig, bei einem Autohaus wollte man mich sogar nicht mehr bedienen, aber im Normalfall klappt das prima.
 
  • Bald isses soweit Beitrag #11
Timo245
Guest
Ja, logisch! So isses nunmal...
Aber selbst wenn Du das Ding unter Dach und Fach hast (am besten schon unterschrieben) heißt es noch lange nicht, daß er den Gebrauchten haben will oder Dir einen guten Preis macht!

Nun aber mal Zahlen!!! :)

MfG Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #12
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Da es ein Leasingauto iss, haben wir nicht um Verkaufspreise gefeilscht, sondern um die monatlichen Nettoraten. Da wird das dann über den kalkulierten Restwert gemacht, über Leasingsonderzahlung, etc. von daher ist es egal, was der R kosten würde, interessiert mich in dem Fall nicht, da ich ihn in 3 Jahren wieder dem Autohaus vor die Tür stelle und fetich:D.

Denn dann bin ich 40 und kaufe mir irgendein meinem Alter entsprechendes Auto8)
 
  • Bald isses soweit Beitrag #13
Timo245
Guest
Ok, dann ist es natürlich was anderes!!

:)

Viele Grüße
Timo
 
  • Bald isses soweit Beitrag #15
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Benji schrieb:

Kann ich noch nicht sagen, denn ich werde dann ja in meine Midlife-Crisis kommen und da ist ein angemessenes Auto eher irgend so ein Proll-Porsche, vielleicht sogar noch als Cabrio (igitt:p )

Mal sehen...*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bald isses soweit Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nur noch 14mal schlafen8)
 
  • Bald isses soweit Beitrag #17
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Nur noch 14mal schlafen8)

Neid... Neid...

(ich wollte eigentlich nur 1mal "Neid" schreiben, aber da krieg ich ne Fehlermeldung: "Der Text ist zu kurz!" Starke Meldung, oder? Dann eben 2mal "Neid".)
 
  • Bald isses soweit Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
DrMav schrieb:
Nur noch 14mal schlafen8)

Faszinierend, wie doch derartige Männerspielzeuge wieder das Kind im Manne hervorbringen ;) (durchaus nachvollziehbar!)

Nur schenken jetzt nicht mehr Mami und Papi, sondern das eigene Bankkonto :D
 
  • Bald isses soweit Beitrag #19
dr_ullrich
Guest
Ich glaub, bei mir sinds noch 64 - deshalb "NEID".

Das ganze erinnert mich an meine Bundeswehrzeit: Da gab es das Maßband, und man sagte: "Noch 14 - du Kiste!!" (wenn man noch 14 Tage zu Dienen hatte)

Warum "Kiste", weiß ich auch nicht mehr - aber es war so. Und es hatte etwas bedrohliches ... "14 - Du Kiste!!"
 
  • Bald isses soweit Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
dr_ullrich schrieb:
Ich glaub, bei mir sinds noch 64 - deshalb "NEID".

Das ganze erinnert mich an meine Bundeswehrzeit

FUCHS !!! ;) :D :D :D
 
Thema:

Bald isses soweit

Oben Unten