CD-Wechsler kein Garantiefall?!

Diskutiere CD-Wechsler kein Garantiefall?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Ich glaub, mir brennt der Hut.)(( Vor 2 Monaten hab ich voller Stolz meine Anschlussgarantie abgeschlossen und diesen Monat...
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #1
MeisteR32
Guest
Hallo zusammen!

Ich glaub, mir brennt der Hut.)((
Vor 2 Monaten hab ich voller Stolz meine Anschlussgarantie abgeschlossen und diesen Monat ging mein CD-Wechsler kaputt.
Mit der Überzeugung, daß dies ein Garantiefall sei, gab ich meinen R in der Werkstatt ab.
Nun der Anruf:"Unterhaltungsmedien laufen nicht auf Garantie! Der Austausch würde ca. 500 Euro kosten!"8-(
Weiß jemand, ob das stimmt?
Ich weiß nur, daß BMW ohne Anstand defekte Wechsler auf Gewährleistung tauscht. Wie siehts mit VW aus?!
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #2
Franky
Guest
BayernR32 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich glaub, mir brennt der Hut.)((
Vor 2 Monaten hab ich voller Stolz meine Anschlussgarantie abgeschlossen und diesen Monat ging mein CD-Wechsler kaputt.
Mit der Überzeugung, daß dies ein Garantiefall sei, gab ich meinen R in der Werkstatt ab.
Nun der Anruf:"Unterhaltungsmedien laufen nicht auf Garantie! Der Austausch würde ca. 500 Euro kosten!"8-(
Weiß jemand, ob das stimmt?
Ich weiß nur, daß BMW ohne Anstand defekte Wechsler auf Gewährleistung tauscht. Wie siehts mit VW aus?!


Nö, sowas macht VW nicht.)(( :-/
Hab ja meinen Wechsler auch nach 3 Jahren wegschmeissen können. Hatte auch noch Anschlussgarantie und musste mir das gleiche anhören wie du.

Grüße
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Dann könnte es doch wenigstens unter Gewährleistung laufen.
Schließlich hat dieser poplige Golf ca. 40.000 Euro gekostet und gerade mal 29.000 KM auf der Uhr.8-(
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Versuch es doch mal indem du direkt bei VW anrufst! Hat bei mir auch schon einige Wunder bewirkt!

Zur Not ruhig auch mal im Ton vergreifen und deine Story erzählen!

Wie gesagt, mir hat es schon 2 mal geholfen!
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #5
axeldenk
Guest
BayernR32 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich glaub, mir brennt der Hut.)((
Vor 2 Monaten hab ich voller Stolz meine Anschlussgarantie abgeschlossen und diesen Monat ging mein CD-Wechsler kaputt.
Mit der Überzeugung, daß dies ein Garantiefall sei, gab ich meinen R in der Werkstatt ab.
Nun der Anruf:"Unterhaltungsmedien laufen nicht auf Garantie! Der Austausch würde ca. 500 Euro kosten!"8-(
Weiß jemand, ob das stimmt?
Ich weiß nur, daß BMW ohne Anstand defekte Wechsler auf Gewährleistung tauscht. Wie siehts mit VW aus?!
Also bei einem Audi ist mir nach 3 Jahren das Navi Plus kaputtgegangen. Habe das dann durch die Anschlussgarantie zwei mal getauscht bekommen. Erst wollten sie es auch nicht, dann haben sie es aber gemacht.

Ich würde da noch mal nerven. :)
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Das ist wirklich sau ärgerlich,8-( 8-( 8-( aber steht irgendwo bei den Versicherungsbedingungen... Navi und so#n Zeug sind da nichtmit drin... 8-(
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #7
Franky
Guest
Bei sowas waren die Jungs aus Wob schon immer kleinlich.
Und des wird immer schlimmer!

Aber ein Tip noch. Bevor du dir nen original Wechsler von VW wieder reinbauen lässt (500,- Euro ist ja alles andere als billig), schau dich vorher mal um. Es gibt mittlerweile von mehreren Herstellen kompatible Geräte (Alpine und co), die ausserdem noch billiger sind und mp3 abspielen können.
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #8
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Mhhh... biiliger und MP3 ? :-D Das wäre ja was...
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #9
Franky
Guest
Sorry,

hab ich vergessen zu sagen: Passt nicht beim NAVI.
Nur bei Gamma 5.
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
k... dann kann mans schon wieder knicken... 8-( *roll* :(
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #11
Franky
Guest
Ja leider.

Hab aber grad bei e..y, einen originalen VW Wechsler neu für 299,- gesehen.
Des lass ich mir ja noch eingehen. Aber wie gesagt, 500,- würd ich dafür nicht bezahlen.
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Randall Flagg schrieb:
Mhhh... biiliger und MP3 ? :-D Das wäre ja was...

Danke für die Tipps, werd natürlich erstmal ein wenig Druck ausüben und nen netten Brief nach WOB schicken.
Die andere Frage ist, wenn ich einen Konzern-fremden Wechsler einbau, wie läuft das dann nach Ablauf des Leasingvertrages? Bau ich dann wieder den defekten Wechsler aus WOB ein?!*noahnung*
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Klar, würde ich machen... soll sich doch der Händler damit rumärgern...
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #14
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Was zum Teufel ist ein Gamma 5??
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Hat jemand ne Ahnung, an welchen Konzernbereich Beschwerden geschickt werden????
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
nimm das:

Volkswagen AG
Kundenbetreuung
Postfach 19 98
38436 Wolfsburg

:)
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
überhaupt kein problem :)
 
  • CD-Wechsler kein Garantiefall?! Beitrag #20
axeldenk
Guest
BayernR32 schrieb:
Danke für die Tipps, werd natürlich erstmal ein wenig Druck ausüben und nen netten Brief nach WOB schicken.
Die andere Frage ist, wenn ich einen Konzern-fremden Wechsler einbau, wie läuft das dann nach Ablauf des Leasingvertrages? Bau ich dann wieder den defekten Wechsler aus WOB ein?!*noahnung*
Wenn du das Fahrzeug nach dem Leasing zurück gibst, wird der Wert des Fahrzeuges ermittelt. Ist der Restwert niedriger als der im Vertrag vereinbarte Restwert, musst du die Differenz zahlen. Ist er höher, bekommst du nichts, könntest aber durch einen Direktverkauf noch etwas dran verdienen.

Wenn der Wechsler kaputt ist, rechnen die mit 500 € für die Neubeschaffung. Die mindern dann den Restwert. Wenn du dann immer noch über dem im Vertrag vereinbarten Restwert bist, hat das keine konsequenzen.

Grüße Axel
 
Thema:

CD-Wechsler kein Garantiefall?!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten