Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2??

Diskutiere Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Wollte einmal kurz Eure Meinung zu den Winterpaketen hören: Winterpaket 1 besteht aus: - Scheibenwaschdüsen beheizt -...
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo Leute!

Wollte einmal kurz Eure Meinung zu den Winterpaketen hören:

Winterpaket 1 besteht aus:

- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Vordersitze beheizbar

Winterpaket 2:

- MFA Plus
- Standheizung inkl Funkfernbedienung
- Vordersitze beheizbar

So, ich habe bei meinem Winterpaket 2 mitbestellt, aber gerade im Konfigurator bzw. im Prospekt gesehen, daß dieses keine beheizten Scheibenwaschdüsen enthält und man auch beide Pakete parallel ordern kann!

Ist dieses sinnvoll oder meint Ihr man braucht das nicht??
Finde ehrlich gesagt 250 Euro nur für 'n paar blöde Düsen ganz schön teuer....

Vielen Dank und viele Grüße
Timo
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auf die beheizbaren Düsen kann man wahrscheinlich verzichten. Aber nicht auf die Sitzheizung :!: Bei Ledersitzen ist die Sitzheizung serienmäßig. D. h. das Winterpaket 1 ist in diesem Fall wesentlich günstiger.
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #3
Benji
Guest
Ich würds Winterpaket 2 nehmen.
Schließlich bekommt man beim Wiederverkauf die Kohle zumindest teilweise wieder zurück (im Gegensatz zum Tuning).

Außerdem ist eine große MFA schon was Feines.
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #4
Timo245
Guest
Ja, WP 2 ist ja auf jeden Fall drin. Es geht nur um die zusätzlich beheizten Waschdüsen. Aber ich glaube die brauch' ich nicht wirklich!

MfG Timo
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Timo245 schrieb:
Ja, WP 2 ist ja auf jeden Fall drin. Es geht nur um die zusätzlich beheizten Waschdüsen. Aber ich glaube die brauch' ich nicht wirklich!

MfG Timo
Ob oder nicht......bei so einem Teuren Auto würde ich rein prinzipiell nicht auf die beheizten Waschdüsen verzichten wollen!!!

Ich würde sie nehmen!
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #6
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hab vor ein paar Tagen mich noch mit der selben Frage gequält.250€ für warme Düsen sind echt der Hammer. Hab mir jetzt nur WP2 bestellt, Begründung: Beheizte waschdüsen kanst du dir getrost sparen solange du Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllst kann da nichts passieren! Du wohnst ja wahrscheinlich nicht in einer Gegend in der es mehr als -30°c kalt wird, oder?!
Also spars dir!
Gruß Torti
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #7
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Timo245 schrieb:
Finde ehrlich gesagt 250 Euro nur für 'n paar blöde Düsen ganz schön teuer....

Hab mal gerade in der Originalpreisliste für den IVer R32 nachgeschaut:

beheizte Scheibenwaschdüsen 49.- € Aufpreis

Das nenn ich mal eine herstellerfreundliche Preisentwicklung für VW :D
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Torti-Schlumpf schrieb:
Hab vor ein paar Tagen mich noch mit der selben Frage gequält.250€ für warme Düsen sind echt der Hammer. Hab mir jetzt nur WP2 bestellt, Begründung: Beheizte waschdüsen kanst du dir getrost sparen solange du Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllst kann da nichts passieren! Du wohnst ja wahrscheinlich nicht in einer Gegend in der es mehr als -30°c kalt wird, oder?!
Also spars dir!
Gruß Torti

Jein. Dummerweise verdunstet der Alkohol an den Düsen und dann frieren die Dinger wieder zu :-/
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir verdunstet der Alkohol auch immer. Irgendwo muss die Flasche ein Loch haben *roll* *lol*
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #10
Timo245
Guest
Tatsache.... Habe gerade nochmal den Konfigurator angeschmissen: Sofern man die Ledersitze hat, kostet das Winterpaket 1 nur noch 50 Euro und Winterpaket 2: 1.085,--!

So, dann würde ich nur noch gern wissen, woher der gute Wagen weiß, wann er die Dinger beheizen muß und wann nicht. Sofern ich die Heckscheibenheizung anmache oder was??

Im übrigen: Sitzen beim Golf V die Düsen nicht sowieso unter der Motorhaube, so daß der Wind dort gar nicht groß hinkommt??

Komme übrigens nicht aus einer Region wo solche Temperaturen herrschen: Komme aus der Nähe von Hamburg, Lüneburger Heide!!

MfG Timo
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #11
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
*roll* naja, mag ja sein das der Alohol sich verflüchtigt(in geringem Umfang) aber es ist beim Frostschutzmittel genauso wie bei Benzin, das verdunstet auch. Aber es wird sich aus dem Benzin nicht soviel Benzol verdunsten das es nicht mehr brennt(solange noch was übrig ist), will damit sagen das selbst wenn sich etwas Alohol veflüchtigt der eigentliche Frostschutz erhalten bleibt, wenn er sich auch garantiert verschlechtert. Aber ich füll Frostschutz bis -30°C ein dann hält der Schutz auch bei -10°C. Kälter war es bei uns die letzten 4 Winter nicht mehr(Nahetal).
Für kleine Bergvölker aber sicher eine sinnvolle Zusatzeinrichtung für die sich auch 250,-€ lohnen mögen*noahnung*
Muß wohl jeder nach seiner Lebens- und Fahrerfahrung entscheiden.
So long
Torti
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Timo245 schrieb:
So, dann würde ich nur noch gern wissen, woher der gute Wagen weiß, wann er die Dinger beheizen muß und wann nicht. Sofern ich die Heckscheibenheizung anmache oder was??

Die haben Spannung, sobald Du die Zündung anmachst.
Geregelt wird das ganze über einen Temp. empfindlichen Widerstand, der in der Düse sitzt. Somit wird je nach Temp. die Heizleistung geregelt.
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #13
Timo245
Guest
Ach so.... also völlig automatisch; auch nicht schlecht!
Schonmal vielen Dank für die Info!

MfG Timo
 
  • Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2?? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Timo245 schrieb:
Ach so.... also völlig automatisch; auch nicht schlecht!
Schonmal vielen Dank für die Info!

MfG Timo

Nücks zu danken :D

Aber davon einmal abgesehen - wenn Du eine Standheizung hast, brauchst Du die bezeizten Düsen net mehr. Jedenfalls ist das bei mir so....
 
Thema:

Beheizte Waschdüsen notwendig bei Winterpaket 2??

Ähnliche Themen
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Oli1906
Oben Unten