sceiben säubern (innen)

Diskutiere sceiben säubern (innen) im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; leute, wie bekommt ihr eure scheiben streifen frei hin ? ich persönlich wische immer mit waschbenzin nach *smile*
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #1
wob-i
Guest
leute, wie bekommt ihr eure scheiben streifen frei hin ? ich persönlich wische immer mit waschbenzin nach *smile*
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
leute, wie bekommt ihr eure scheiben streifen frei hin ? ich persönlich wische immer mit waschbenzin nach *smile*
ich kaufe mir immer neu :D :D :D :D
ne lass es meine frau putzen *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #3
wob-i
Guest
hehe, auch ne idee, frauen können das meistens besser als wir ;P
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #4
Blaubarschbube
Guest
Hallo!

Nicht billig, aber: Habe beste Erfahrungen mit NXT Glass Cleaner von Meguiars gemacht. Das Zeug riecht einmalig und reinigt tatsächlich streifenfrei.

Guckst Du hier .

P.S.: Auch das Hot Shine Tire Spray funzt einwandfrei. :great:
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
8-( Ich darf selber putzen :-/

Da ich weder Frau noch Freunde habe, bleibt mir nix anderes übrig *roll*
Aber egal, ich hab ja T-Online :lol:

Meine Scheiben werden streifenfrei mit dem Scheibenreiniger von Swizöl :-D
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #6
wob-i
Guest
lol !

naja, zum vorputzen nehme ich: multifaser tücher ... dann mein waschbenzin .... :) das klappt wunderbar ...
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #7
Kiese
Guest
Ich benutze Sonax Scheibenreiniger!

Allerdings putze ich nicht mit Tüchern, sonder mit Zeitungspapier! Das ist kein Scherz, und es wird garantiert streifenfrei!
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #8
wob-i
Guest
davon habe ich auch schon gehört ... hatte es nie getestet, weil i dachte, das das papier an der scheibe kleben bleibt ...
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #9
Kiese
Guest
Nee nee... Des klappt schon super! Allerdings muss das Zeitungspapier erst leicht feucht werden. Also ich nehm immer eine Doppelseite für die 2 Seitenscheiben (nur innen) und dann eben noch eine für aussen, 2 Doppelseiten für die andere Seite (aussen und innen) und dann Frontscheibe nochmal 1 für aussen + 1 für innen, und dann des ganze nochmal für die Heckscheibe, und dann is alles sauber....
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #10
Benji
Guest
Das mit der Zeitung hab ich auch schon gehört.

Hab jedoch Bedenken daß die Druckerschwärze etwas abfärbt wenn das Papier nass wird.
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Benji schrieb:
Das mit der Zeitung hab ich auch schon gehört.

Hab jedoch Bedenken daß die Druckerschwärze etwas abfärbt wenn das Papier nass wird.
Mach ich genauso.....Sidolin und Zeitungspapier!

Wirkt Weltwunder, so reinigt auch jeder Fahrzeugaubereiter den ich kenne!

Wegen der Druckerschwärze brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da färbt nix ab!
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich höre das mit dem Zeitungspapier zum ersten Mal.
Was genau soll das bringen ? ???
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #13
Benji
Guest
Soll einfach total gut klappen.Hat was mit den besonderen Eigenschaften des Zeitungspapiers zu tun.

Kann mich noch dunkel erinnern daß meine Mutter daß vor Jahren auch oft zum Fensterputzen in der Wohnung verwendete.
Kann natürlich auch aus Recyclinggründen gewesen sein. *lol*
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Die Aufbereiter aus einem Autohaus bei mir ums Eck schwören auf den Scheibenreiniger von Foliatec, den die vor dem Aufbringen von Tönungsfolien verwenden. Bekommt man angeblich bei den Scheibenfachbetrieben wie Carglass oder Junited Autoglas und wie sie alle heissen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht, soll nämlich nicht teuer sein das Zeug *noahnung*

Das mit dem Zeitungspapier hat meine Oma immer gemacht *lol* , habe ich aber am/im Auto noch nie probiert. Bei Fensterscheiben funktioniert das hervorragend :great: Das färbt nix ab (die Scheibe sollte nicht patschnass sein!).
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Ich höre das mit dem Zeitungspapier zum ersten Mal.
Was genau soll das bringen ? ???
Mach es mal, du wirst begeistert sein!!!:great:
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Mach es mal, du wirst begeistert sein!!!:great:

Na gut, werde es am WE mal probieren. Auch wenn das bestimmt bescheuert aussieht :lol:
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Na gut, werde es am WE mal probieren. Auch wenn das bestimmt bescheuert aussieht :lol:
Ach was!!!!

Das machen echt viele!

Ich nehm immer die Bild vom vortag:D

eine doppelseite, zerkneulen, Sidolin auf die Scheibe, abwischen und gut is!
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Ach was!!!!

Das machen echt viele!

Ich nehm immer die Bild vom vortag:D

eine doppelseite, zerkneulen, Sidolin auf die Scheibe, abwischen und gut is!

Mhhhh geht der Playboy auch ? :D Bin kein Bild Leser :p
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Mhhhh geht der Playboy auch ? :D Bin kein Bild Leser :p

Du hast doch vorhin gesagt das du Solo bist, wenn du den Playboy nimmst, kann es sein das du dann so ein verschmiertes zeug auf derScheibe hast!!!:D
 
  • sceiben säubern (innen) Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Du hast doch vorhin gesagt das du Solo bist, wenn du den Playboy nimmst, kann es sein das du dann so ein verschmiertes zeug auf derScheibe hast!!!:D
Mhhh ne ne sowas mache ich net :p

Oh man wir palabern in jeden Fred irgendwie alles mögliche, bloß nix zum Thema *roll* Die Mods müssen für uns ein eigenes Forum einrichten :D
 
Thema:

sceiben säubern (innen)

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
1.586
B6 3C R Koeln
F_20
2
Antworten
27
Aufrufe
4.008
rs882
rs882
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.611
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Oben Unten