Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo und guten Abend an euch alle...:) Also, ich mache dieses Posting einfach mal hier, obwohl es auch ein wenig mein Einstandsposting ist, passt...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #1
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an euch alle...:)
Also, ich mache dieses Posting einfach mal hier, obwohl es auch ein wenig mein Einstandsposting ist, passt es doch sehr gut in diesen Bereich.*roll*

Seit gestern bin ich sehr sehr stolzer Besitzer eines R32 HGP-Biturbos, und dachte mir das es das richtige Gerät ist um hier seinen Einstand zu feiern.:great:
Ich denke viele von euch werden meine unbeschreibliche Freude nachvollziehen können, und da ich gestern 800 km mit dem Wagen gefahren bin habe ich auch heute noch das supergrinsen im Gesicht.

Hier einfach einmal 2 Fotos, wobei ich die Aufkleber bereits entfernt habe.

hgp1.jpg


und hier mal das Maschinchen

hgp2.jpg

hgp2.jpg

und zum schluß noch ein Bild vom Heimweg

golftacho.jpg
golftacho.jpg




So, nun zu mir.....
Ich bin nach einigen wirren aus dem BMW-Lager ( E 46 M3 Cabrio ) nun hier gelandet und hoffe auf eine nette Comunity.
Der Wagen ist aus 2003, erste Hand und hat 50000 km gelaufen.
Er holt seine Kraft aus 2 kugelgelagerten Garret Turboladern mit 1.1 - 1.3 Bar Ladedruck und erreicht somit 543 PS bei 710 NM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #2
-Samu-
Guest
Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Granate!!! :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #3
BigBenDelinquent
Guest
Wow, heisses Ding haste da. Auch von mir ein "Herzlich willkommen"
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #4
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven
Willkommen im Forum.
ein M3 Cabrio? nicht schlecht, sehr geiles Auto meiner Meinung nach. Darf ich mal fragen warum du den abgegeben hast?
Falls du direkt an die Leistung 500+ PS gedacht hattest, wie ist deine Entscheidung auf den R32 gefallen?
vom M3 zum R32 ist ja ein eher ungewönlicher Umstieg.
erzähl einfach mal ein bischen, sind neugierig

Gruß David
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #5
TurboG.
Guest
Hehehe, dich trifft man jetzt auch überall :)
Herzlich willkommen von mir auch in dieser Community.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Schicker Wagen :D

Mich würde mal interessieren, ob bei der Laufleistung von 50tkm irgendwelche Verschleißteile am Motor ausgetauscht wurden, oder ob HGP den Einbau so durchgeführt hat...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #7
DerBen
Guest
TurboG. schrieb:
Hehehe, dich trifft man jetzt auch überall :)
Herzlich willkommen von mir auch in dieser Community.


*anschließ* ...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #8
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Also, vom Cabrio bin ich weg....weil...naja, mal ehrlich..wie waren denn die letzten 2 Sommer ? Wozu ein Cabrio mit all seinen Nachteilen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber auch die GIER nach echter Leistung, und Beschleunigungswerten wie vom Motorrad haben mich in die Turboecke gedrückt.

Dann landete ich bei HGP-Fahrzeugen und bin über einen kleinen 2.8 V6 4Motion-umweg an das Fahrzeug des HGP-Chefmechanikers gekommen.
Es ist sein privates Fahrzeug, welches er für sich selbst umgebaut hat.
Am Motor sind meines Wissens nur die Pleullagerschalen geändert worden.

Aber ansonsten ist an dem Wagen alles verbaut was es gibt, und einiges was es nicht gibt *lol* . Naja, er sitzt an der Quelle, und ich denke das er bei seinem eigenem Wagen sicher besonders auf Qualität und Leistung geachtet hat.

Alles in allem hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....jedenfalls ist das fahren in diesem Wagen ein echter Traum.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #9
Freibier
Guest
Hi auch von meiner Seite Glückwunsch :great:

Naja zur Fahrzeugwahl Top was sonst??? Als ehemaliger Bimmerfahrer kann ich nur sagen das ich weitaus weniger über etwaige Technische Probleme lese als in BMW Foren und bei deiner PS-Leistung kann der doch nur Spaß machen.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #10
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Saugeil:!: Du hast dir da gerade mein Traumauto gekauft :D
Wenn meiner mal irgendwann die Leistung hätte würde ich nie wieder ein anderes Auto haben wollen.

Aber erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir Willkommen und alles gute zu deinem R!

....ein schickes Ding...!

Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #12
Okley
Guest
Auch von mir Willkommen !
Nen HGP :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #14
WOB1
Guest
Hi,

den Wagen habe ich bereits live gesehen....
Als ich die Teile für meinen Biturboumbau bei HGP abgeholt habe, hat er mir an dem erklärt wo alles hinkommt.

Meiner sieht jetzt fast gleich aus. Ich bin jetzt auch ca. 1000km damit gefahren und kann mir vorstellen wie begeistert du bist

MfG Peter
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #15
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
servus ...

wenns weiter geht brauchen wie ne extra TURBO Ecke :D :D :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
SvenB schrieb:
Also, vom Cabrio bin ich weg....weil...naja, mal ehrlich..wie waren denn die letzten 2 Sommer ? Wozu ein Cabrio mit all seinen Nachteilen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber auch die GIER nach echter Leistung, und Beschleunigungswerten wie vom Motorrad haben mich in die Turboecke gedrückt.

Dann landete ich bei HGP-Fahrzeugen und bin über einen kleinen 2.8 V6 4Motion-umweg an das Fahrzeug des HGP-Chefmechanikers gekommen.
Es ist sein privates Fahrzeug, welches er für sich selbst umgebaut hat.
Am Motor sind meines Wissens nur die Pleullagerschalen geändert worden.

Aber ansonsten ist an dem Wagen alles verbaut was es gibt, und einiges was es nicht gibt *lol* . Naja, er sitzt an der Quelle, und ich denke das er bei seinem eigenem Wagen sicher besonders auf Qualität und Leistung geachtet hat.

Alles in allem hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....jedenfalls ist das fahren in diesem Wagen ein echter Traum.


Ein freundliches Hallo natürlich auch von mir !!!!

was mich schwer interessieren würde, was hast Du für bremsen und vor allem Bist du damit zufrieden ??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #17
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hehe, erstmal Danke für die freundlichen Worte....

Also, als Bremse ist die 360 mm 6 Kolbenanlage vom Porsche Chayenne Turbo verbaut. Sie packt sehr kräftig zu, macht aber irgendwie auch einen etwas rauhen Eindruck. Da ich aber früher nur Serienbremsen hatte ( Und die sind beim M3 eh zu mau ) denke ich das ich mich nur umgewöhnen muß. Die Bremswirkung ist jedenfalls ohne Tadel. Ist fast als würde man den Anker werfen *g*

bremsev.jpg


Hier ein Bild der vorderen Anlage...ist von der HGP-Page, aber es ist auch eine Aufname von dem Golf den ich jetzt habe, allerdings noch mit den orig. Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #18
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
na dann auch ein willkommen von mir :great:

mfg
rs
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #19
Benji
Guest
Herzlich Willkommen!

Absoluter Oberhammer!!! :great:

Mich würd ja interessieren was du dafür bezahlt hast!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Herzlich Willkommen!

Absoluter Oberhammer!!! :great:

Mich würd ja interessieren was du dafür bezahlt hast!


nicht nur dich :)
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten