Neues Lenkrad!

Diskutiere Neues Lenkrad! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute also ich habe folgendes Problem! Mein Lenkrad hat ziemlich strake Gebrauchspuren des Vorgängers ich kann euch sagen, dass es ziemlich...
  • Neues Lenkrad! Beitrag #1
Z32
Guest
Hi Leute also ich habe folgendes Problem!
Mein Lenkrad hat ziemlich strake Gebrauchspuren des Vorgängers ich kann euch sagen, dass es ziemlich abgenutzt und abgeschurbst ist! Hätte gerne ein neues! Was muss ich denn beachten, wenn ich eins bei VW Kaufe oder wenn es eins bei Ebay Neu gibt. Darf es nur von der VW gewechselt werden? Wegen dem Airbag! Also ich habe fürsowas 2 Linke Hände! Gebt mir mal ein paar Ratschläge wie ihr das angehen würdet!
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Z32 schrieb:
Hi Leute also ich habe folgendes Problem!
Mein Lenkrad hat ziemlich strake Gebrauchspuren des Vorgängers ich kann euch sagen, dass es ziemlich abgenutzt und abgeschurbst ist! Hätte gerne ein neues! Was muss ich denn beachten, wenn ich eins bei VW Kaufe oder wenn es eins bei Ebay Neu gibt. Darf es nur von der VW gewechselt werden? Wegen dem Airbag! Also ich habe fürsowas 2 Linke Hände! Gebt mir mal ein paar Ratschläge wie ihr das angehen würdet!
Also vw eins kaufen und entweder dort oder in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Bei anderen Lenkrädern ist wichtig das sie airbags haben oder du musst sie beim tüv austragen lassen das Lenkradairbag.

Frag mich nur was das kosten wird :D :D :D
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man den Airbag aus dem "alten" Lenkrad übernimmt, spart man Geld ;)
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Wenn man den Airbag aus dem "alten" Lenkrad übernimmt, spart man Geld ;)
Das Lenkrad wird *immer* ohne Airbag geliefert. Den bekommt man auch nur, wenn man einen Lehrgang für Umgang etc. mit Sprengstoffen hinter sich hat. Sonst darf niemand am System rumfummeln. Trennt man eine Steckverbindung ohne diesen Lehrgang, erlischt die ABE vom Fahrzeug.

Das R32 Lenkrad kostet bei VW neu runde 300€. Ich würde daher nicht zuviel bei 3-2-1 dafür ausgeben ;)
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja. Soviel ich weiß kostet der Airbag auch mehr als der Rest vom Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Lenkrad! Beitrag #7
Okley
Guest
Wie schon gesagt: Bei Ebay findet man nagelneue um ca. 279 Euro
Für sein altes bekommt man auch sicher noch Locker 150 Euro
bei Ebay - also sollte ein neues .:R Lenkrad rund 150 Euro kosten :D
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
bei ebay dürfen aber keine airbags verkauft werden....
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #9
Okley
Guest
Ich rede vom Lenkrad und nicht vom Airbag :D

Wieso sollte man den Airbag tauchen ???

Ist doch egal :D
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
war nur ne info.
hast ja recht!
 
  • Neues Lenkrad! Beitrag #11
Okley
Guest
Sollt dich ja net angreifen speci mein freund :-*
 
Thema:

Neues Lenkrad!

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.980
coolhard
coolhard
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.873
Kenny
Kenny
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Oben Unten