Meine Bestellung + Danke an Euch!

Diskutiere Meine Bestellung + Danke an Euch! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Wollte mich erstmal für die zahlreichen Tips und Hilfen bedanken, die man hier bekommt, aufschnappt etc. Habe nun also heute meinen...
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo Leute!

Wollte mich erstmal für die zahlreichen Tips und Hilfen bedanken, die man hier bekommt, aufschnappt etc.

Habe nun also heute meinen Vertrag unterschrieben:

Bestellung sieht folgendermaßen aus:

Golf 5 - R32
deepblue perleffekt
Leder Vienna anthrazit auf Top Sportsitzen
Navi MFD 2 - DVD + Soundsystem
Multifunktionslenkrad Alu Dekor
6-fach CD Wechsler
Mittelarmlehne
Alarmanlage Plus
Glas Schiebe-/Hebedach
Abgedunkelte Heckscheibe + Seitenscheiben
Geschwindigkeitsregelanlage
Park Pilot
Spiegelpaket 2
Winterpaket 2 inkl. Standheizung + Fernbedienung

Liefertermin habe ich etwas nach hinten schieben lassen, damit ich nicht noch Winterreifen kaufen muss, so daß er Anfang Februar gebaut wird, ich ihn Ende Februar zulassen und Anfang - Mitte März 2006 abholen kann!

Freu' mich schon (wie wohl viele hier; aber Vorfreude ist doch wirklich die schönste Freude!!)

Viele Grüße und Danke nochmal ans Forum
Timo
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
....das nicht ganz unwichtige interessiert uns auch noch: DER PREIS:D
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #3
sheava
Guest
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, bis auf die Sitze ist es haargenau der gleiche den ich habe :great: .

Jedes mal wenn ich ihn sehe denke ich die Farbe ist einfach geil :great:
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #4
Timo245
Guest
....das nicht ganz unwichtige interessiert uns auch noch: DER PREIS

Hallo!

Also: Ich war insgesamt bei 7 Händlern :)
Was mich wirklich erstaunt hat ist die Tatsache, daß ich hier in meiner Umgebung direkt 7,5 % auf den Listenpreis gekriegt habe. War auch in Lüneburg (ist ja schon relativ groß) und die haben mir nur 6,26 und 6,78 % gegeben (hätte mit mehr gerechnet, weil in größeren Städten ja auch meist mehr Absatz ist; denke ich jedenfalls!)
In Hamburg hätte ich 8 % bekommen, aber der Kerl war einfach ein Arsch (kein vernünftiges Verkaufsgespräch, keine Beratung, einfach nur: "So sieht es aus!; Als Krönung durfte ich mein Angebot sogar noch selbst zusammen tackern und er wollte mir nur 11.500 Euro für meinen geben).

OK, lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauchte noch die Option auf Inzahlungnahme meines Jubis, wenn ich ihn nicht privat verkauft bekomme. Die Spannen lagen hier zwischen 11.000 und 13.400 Euro (wenn ich sofort unterschreibe, aber das war meiner Meinung nach auch eine Milchmädchenrechnung: Er hat nur die Anzahlung um 400 Euro nach oben korrigiert anstatt den Nachlass hochzusetzen - wenn ich ihn also privat verkaufe muß ich eine höhere Anzahlung leisten und habe letztlich nix von seinem "großzügigen" Angebot)!

Habe jetzt beim Mittelmaß bzw. eigentlich ja besten Angebot von 13.000 Euro zugeschlagen.
Hierbei wurden mir wie gesagt 7,5% direkt auf den Listenpreis gegeben und zzgl. der 2,5% Händlerbeteiligung auf den Darlehensbetrag liege ich bei exakt 9,61%! Finde ich in Ordnung!


@ sheava:

Ja, finde die Farbe auch sehr schick. Habe schon 2 in der Farbe gesehen und muß sagen ich bin jedesmal wieder begeistert.
Hatte jetzt 2 schwarze Autos (einmal normal uni und einmal blackmagic) und wollte mal was anderes.

Nach der Vertragsunterzeichnung haben der Verkäufer und ich uns den R nochmal in schwarz angeguckt (stand im Verkaufsraum). Muß sagen, daß er im Verkaufsraum auch sehr gut in schwarz aussieht. Ist irgendwie zeitlos elegant schön!
Kann ja noch umbestellen wenn ich will, aber ich denke ich sollte (und will) bei blau bleiben.

Viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Schwarz wäre auch meine favorisierte Farbe. Im Innenraum dann die hellen Ledersitze und die Holz-Dekoreinlagen :) Weiß zu fällig jemand, ob es echtes Holz oder Kunststoff ist?
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #6
Timo245
Guest
Boah.... hell und Holz??? Doch nicht beim R!!!!

*schock*
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Warum denn nicht? Holz kann man meines Wissens nur in Verbindung mit der hellen Innenausstattung bestellen. Auf diese Weise erspart man sich die billig wirkenden Kunststoff-Zierleisten innen an den Türen und den aus dem gleichen Material bestehenden Aschenbecher-Deckel :)
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #8
Chris25
Guest
Sers

Wieviel kostet na dein R32?!!Möchte a einen,wie könntest du ihn dir leisten,kannst du mir mal deine finanzierung mailen einfach die ganze daten würde mich sehr interessieren?!!wär sehr nett von dir?!!
schreib mir,interessiert mich sehr,was arbeitest du das du so viel geld hast,sorry für die vielen fragen?!!

MFG

Chris:great:
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #9
Timo245
Guest
Hi!

Ähm.... was hilft es Dir, wenn ich Dir meine Daten gebe??
Geh auf die VW Seite und konfigurier' Dir den R so wie Du ihn haben willst. Jeder möchte doch eine andere Ausstattung haben und kann auf X + Y verzichten, während ich es nicht will....

Dann gehste zum Händler und sprichst die Sache mit ihm durch und lässt Dir verschiedene Finanzierungen durchrechnen.

Mit Anzahlung, ohne Anzahlung - große Rate, kleine Rate - Auto Credit mit Restrate, Classic Credit ohne Restrate!
Ich denke nicht, daß ich Dir dabei helfen kann!

Wie ich ihn mir leisten kann lass' mal meine Sorge sein, aber ich verrate Dir, daß ich noch zuhause wohne. Das macht es natürlich leichter!

Viele Grüße
Timo
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
....Weiß zu fällig jemand, ob es echtes Holz oder Kunststoff ist?....

Ich meine das ist (leider) ein Imitat :( Jedenfalls steht es so im Teilekatalog drinnen ...
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
....
Wurzelholz ist übrigens so ziemlich das teuerste Holz (Je nach Qualität und vorallem Masserung) das man erwerben kann ... Die Automobilindustrie ist Abnehmer Nr. 1 von Wurzelholz!

Jojo die Reportage auf N24 zum Wurzelholz hab isch auch schon gesehn :p

Aber es mag auch sein das ein Fehler im Etka vorliegt....
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #12
Timo245
Guest
Ach quatsch.... :p

Viele Grüße
Timo
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
Ich meine das ist (leider) ein Imitat :( Jedenfalls steht es so im Teilekatalog drinnen ...
Ein Imitat für mehr als 200 Euro Aufpreis *schock* Ich glaub mein Schwein pfeift :-/ Damit hat der Ver-R32 endgültig bei mir verloren 8-( EDIT: Jetzt habe ich in der Eile eine Seite übersprungen *oops* *oops* Falls es doch Holz sein sollte, nehme ich alles zurück *oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #14
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir zu 99% Sicher, dass es echtes Wurzelholz ist. Ich glaube die dürfen es nur Wurzelholz nennen, wenn es auch ehrlich welches ist. Das ist wie mit dem Parma-Schinken, der darf auch nur so heißen, wenn er aus Parma ist.:-D
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Aragami schrieb:
also mindestens 285€

das dicke Paket (mit Lenkrad und Schaltknauf usw.) 770€

Aber kein mir bekannter Mensch will Wurzelholz im R und falls doch muss er es halt zahlen! Is wohl eher Geschmackssache :)
Zahlen ist doch OK. Wenn es echtes Holz ist. Für Plastik würde ich nichts zusätzlich zahlen ;) Mir gefällt das nunmal mit Holz :)
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #16
Timo245
Guest
Mensch, dann kann ich meinen Thread ja gleich weiterführen...

Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Man kann wohl während des Produktionszeitraumes schon seinen Autostadt Termin buchen!
War das bei Euch auch so?

Jedenfalls hol' ich meinen am Donnerstag, den 2. März um 14 Uhr ab!

Halten die den Termin denn dann auch ein und kann man sich darauf verlassen??
Könnte dann nämlich schonmal die Zugtickets organisieren...

Viele Grüße
Timo
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
nur das durchsichtiges Plastik über dem Holz angebracht ist wird dir selber klar sein ;)

Das ist keine Plastikabdeckung. Das Holz wird auffurniert und in mehreren Schichten mit Klarlack lackiert, geschliffen, wieder mit Klarlack lackiert, usw.
Deshalb ist das teuer.
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Das ist keine Plastikabdeckung. Das Holz wird auffurniert und in mehreren Schichten mit Klarlack lackiert, geschliffen, wieder mit Klarlack lackiert, usw.
Deshalb ist das teuer.
*schock* *schock* *schock* ....in nem Auto gibt es doch nix schrecklicheres als Holz!!!!!

Sorry, aber das muss echt nicht sein! Liegt wohl daran das ich erst 23 bin!!!*roll* *roll*
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #19
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
*schock* *schock* *schock* ....in nem Auto gibt es doch nix schrecklicheres als Holz!!!!!

Sorry, aber das muss echt nicht sein! Liegt wohl daran das ich erst 23 bin!!!*roll* *roll*

Nene, daß ist nicht altersbedingt. Ich mags auch nur in Ausnahmefällen. Ich finde, Holz gehört in eine gediegene S-Klasse, einen luxuriösen A8 und auch in einen exklusiven VW Phaeton, aber in einem sportlichen R32 hat das nichts zu suchen!!!

Aluminium Rulez!

Obwohl ich die Aluoptik Leisten und Aschenbecher lieber in Alu uni, statt mit diesen komischen Kreisen gehabt hätte.
 
  • Meine Bestellung + Danke an Euch! Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Nene, daß ist nicht altersbedingt. Ich mags auch nur in Ausnahmefällen. Ich finde, Holz gehört in eine gediegene S-Klasse, einen luxuriösen A8 und auch in einen exklusiven VW Phaeton, aber in einem sportlichen R32 hat das nichts zu suchen!!!

Aluminium Rulez!

Obwohl ich die Aluoptik Leisten und Aschenbecher lieber in Alu uni, statt mit diesen komischen Kreisen gehabt hätte.
Ich finde das passt aber irgendwie gut zum R! Wenn die das wie im 4er gemacht hätten, wäre das meiner Meinung nach schon wieder zu abgeguckt gewesen!
 
Thema:

Meine Bestellung + Danke an Euch!

Ähnliche Themen
sta-rr 320
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
29.097
sta-rr 320
sta-rr 320
Antworten
56
Aufrufe
5.314
Marcel
Marcel
Antworten
1
Aufrufe
2.155
Timo245
Fringe
2
Antworten
20
Aufrufe
1.967
Klaus
Klaus
  • Gesperrt
2
Antworten
38
Aufrufe
10.526
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten