Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

Diskutiere Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo bei meinem r geht die lenkung im stand im leerlauf sehr schwer, mit gas geht sie normal und wenn das auto ca 5 stunden steht geht sie auch...
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #1
TobiR32
Guest
Hallo bei meinem r geht die lenkung im stand im leerlauf sehr schwer, mit gas geht sie normal und wenn das auto ca 5 stunden steht geht sie auch kurz normal aber was ist da defekt? kennt ihr das problem? mein auto ist ez 08/2003 und hat vw gebrauchtwagengarantie!
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #2
DerBen
Guest
servopumpe *noahnung*
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #3
TobiR32
Guest
hi

hattest du das gleiche problem? zahlt das die gebrauchtwagengarantie komplett? Kann man die auch selbst einbauen wenn man bißchen was versteht nur falls ich es selbst zahlen muß?
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hatte ich auch schon.
bei mir wurde die servopumpe getauscht.
ergebnis naja.
bei mir ist es aber nur gewesen, wenn es sau kalt war und ich beim einparken einen volleinschlag gemacht hatte.
es war ein leichtes rucken im lenkrad zu spüren.

gehe in die werkstatt die wissen es schon :great:
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #5
TobiR32
Guest
hi

denkst du das bei ez 08/2003 und gebrauchtwagengarantie was gezahlt wird von vw?
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
denke schon.
die servopumpe ist kein verschleißteil!
hast du die anschlußgarantie oder eine 1 jährige gebrauchtwagengarantie??

bei der anschlußgarantie mußt du mindestens 50 euro oder 10% zahlen .

fahr hin fragen kostet nichts:great:
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #7
TobiR32
Guest
hi

also ich habe so nen versicherung die noch 1 jahr nach der werksgarantie greift. hast du von vw deine werksgarantie verlängert? wie geht das und was kostet mir das?
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde zuerst nach dem Flüssigkeitsstand schauen. Ist der Behälter mit dem olivgrünen Deckel. Wenn Flüssigkeit fehlt: Auffüllen und testen, ob es besser wird. Wenn nach einiger Zeit wieder Flüssigkeit fehlt, kann ein Schlauch leck sein.
 
  • Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung) Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
TobiR32 schrieb:
also ich habe so nen versicherung die noch 1 jahr nach der werksgarantie greift. hast du von vw deine werksgarantie verlängert? wie geht das und was kostet mir das?


hallo das geht nur wenn du der erstbesitzer bist und auch nur 20 monate nach dem kauf.
bist du leider zu spät dran
 
Thema:

Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten