Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Diskutiere Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. im Technik-News Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Was haltet ihr davon? Müsst ihr euch mal durchlesen, ist für uns zwar noch nicht interessant, aber der Effekt besonders bei Saab ist erstaunlich...
  • Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. Beitrag #1
Manuel
Guest
Was haltet ihr davon?

Müsst ihr euch mal durchlesen, ist für uns zwar noch nicht interessant, aber der Effekt besonders bei Saab ist erstaunlich. 180 statt 150 PS!

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/97590
 
  • Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. Beitrag #2
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel,
hört sich ganz gut an, besonders das mit den 92 Cent/l tendenz fallend. Ist halt nur schlecht das es in ganz Deutschland grade einmal eine Tanke gíbt, so wird das so schnell nix mit dieser Alternative zum Benzin. Habe mich persönlich für die Umrüstung auf Autogas entschieden, kostet zwar gute 3000Euro für den .:R32 aber dann heißt es für mich endlich wieder wie früher -Gas geben ohne Reue-:great: ! Zumal an der Tanke bei uns der Abgabepreis von 55Cent/l bis 2009 garantiert wird. Bis dahin habe ich hoffentlich das Geld wieder eingefahren.
PS: Autogas gibt es sogar an der Nordschleife (Autobahnraststätte an der A61):D Denke dort werde ich dann auch oft tanken.
Gruß Torti
 
  • Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. Beitrag #3
Manuel
Guest
Trotzdem gut das es endlich ein "Startschuß" gab. Vor 5 Jahren gab es auch so gut wie keine Erdgas oder Autogas Tankstellen. Jetzt habe ich hier 3 im Umkreis von 10 km.

Fand das mit dem Ethanol nur so toll das wenn der Motor drauf abgestimmt ist eine Mehrleistung erziehl wird. Von 150 auf 180, das sind 20%! Außerdem kann man beides Tanken ohne zusätzlichen Tank und ein Nachwachsender Rohstoff ist es auch noch. Ich finde es jedenfalls toll!
 
  • Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. Beitrag #4
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, das ist schon ein Argument. Von da her würde ich das auch dem Autogas vorziehen, besonders weil ich dann nen hässlichen Tank in den Kofferraum und nen zusätzlichen Einfüllstutzen ans schöne Auto bekomme)((
Man müsste per Gesetz alle Tanken dazu verpflichtet werden das Zeug anzubieten, dann wär das was. Alohol war mir schon immer lieber als gas;)
Gruß Torti
 
  • Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet. Beitrag #5
Manuel
Guest
Noch gibt es ja so gut wie keine Autos hier die das Zeug verarbeiten können.
 
Thema:

Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
tom.:R
Antworten
29
Aufrufe
4.249
nando
nando
Oben Unten