Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; meine anschlussgarantie ist am 19.10 abgelaufen.will sie verlängern.was kostet das und ist das ohne probleme möglich?
  • Anschlussgarantie Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
meine anschlussgarantie ist am 19.10 abgelaufen.will sie verlängern.was kostet das und ist das ohne probleme möglich?
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #2
matze32
Guest
....habe auch vor kurzem verlängert. Kostet ca 360 Euro. Bekommst eigentlich ohne Probleme, wichtig aber Scheckheft muß i.O. sein. Da schauen die ganz genau.

gruss
matze:great:
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #3
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
für ein oder 2 jahre 360€?kann es sein, dass es bei mir händlergarantie war?
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei EZ 6/2003 läuft die Werksgarantie bis 6/2005. Danach kann man eine Neuwagen-Anschlussgarantie bis 6/2007 oder eine Gebrauchtwagen-Garantie bis 6/2006 abschließen. Ein Ablaufdatum 10/2005 passt in diese Terminologie irgendwie nicht rein *roll*
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Man kann die Garantie auch nach der Verlängerung jeweils für ein Jahr abschließen. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, aber BadRabbit hat mich eines Besseren belehrt (nochmal Danke @BadRabbit)

Allerdings muß man bei einer Reparatur je nach Gesamtkilometer entsprechend dazu zahlen.
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #6
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...nichts zu danken svenni.

Also ein Wiedereinstieg in die (life-time) Garantie ist jederzeit möglich. Lasst Euch von Eurem VW-Verkäufer nichts anderes sagen. Die Verkäufer kennen sich mit dem Versicherungsgeschäft meist überhaupt nicht aus. Bei einem Neueinstieg in die Garantie hat man eine 3-monatige Wartefrist, bis der Versicherungschutz greift. Die Höhe der Versicherungsprämie ist abhängig vom Wartungszustand (also scheckheftgepflegt oder nicht ach und natürlich von der KW-Leistung, aber da fallen wir ja wohl alle in die höchste Gruppe...hehehe).

Die Versicherungsleistung ist abhängig vom Km-Stand. Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen, wenn der Schaden durch die Versicherung abgedeckt ist. Materialkosten werden wie folgt übernommen(abhängig von der Betriebsleistung des Bauteils):

50.000Km 100%
60.000Km 90%
70.000Km 80%
80.000Km 70%
90.000km 60%
100.000km 50%
>100Tkm 40%

Bei Fzg. die die 200Tkm überschritten haben oder älter als 10 Jahre sind, gibt es max. 2000,00 EUR.

Wenn Ihr Fragen zu den Versicherungsleistungen habt am Besten gleich direkt an den VVD (Volkswagen-Versicherungsdienst) wenden.
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #7
Benji
Guest
Diese Anschlußgarantie oder Garantieverlängerung kann aber nur der Erstbesitzer abschließen oder?

Würd interessiert denn wenn ich mir einen gebrauchten R mit 30.000km kaufe, wär so eine Garantie zur Absicherung schon praktisch.
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #8
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab für meinen 2 ten R versucht eine einen Neuwagengarantieverlängerung zu kaufen. Schade nur, das er am 16.10.05 2 Jahre alt ist, und der Vorbesitzer des R keine abgeschloßen hatt. Mein VW Händler hatt es bei der Versicherung versucht eine abzuschließen. Leider sagt VW das die Lücke zu groß ist um jetzt noch eine Neuwagengarantie abzuschließen.
Diese sollte für 2 Jahre 330€ kosten. Der Händler sagt, das ich nicht der Erstbesitzer sein müßte!
Jetzt kann ich nur noch eine Gebrauchtwagengarantie bekommen.
Die kostet für ein Jahr 330€. Das ist ein kleiner Unterschied.)((
Dafür brauche ich kein Gutachter. Inspektion sollte ab bei VW gemacht worden sein.
Bin jetzt noch an überlegen, ob sich das lohnt mit einem Jahr versicherung.???
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Rudi R32 schrieb:
...
Die kostet für ein Jahr 330€. Das ist ein kleiner Unterschied.)((
...
Bin jetzt noch an überlegen, ob sich das lohnt mit einem Jahr versicherung.???
Das mit dem lohnen bei Versicherungen ist ja immer so eine Sache. Aber wenn bei Deinem R z.B. irgendwas im Antriebsstrang kaputt geht, ist die Reparatur mit Sicherheit teurer als 330€.

Beispiel:
--------
Mein Getriebe hatte ja zwei defekte Synchronringe. Die Reparatur hat VW ca. 1300€ gekostet. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie, welche alles übernommen hat.
Von den 1300€ waren etwa 800€ Arbeitslohn, der Rest die Ersatzteile + Dichtungen.
Die 800€ würde die Versicherung auf jeden Fall bezahlen, die Ersatzteile anteilig je nach km-Leistung.

Ich könnte jetzt aber auch noch Beispiele aufzählen, wo es sich nicht lohnen würde, diese Versicherung zu haben. Es kommt drauf an, wieviel in einem Jahr kaputt geht. Ich werde diese Versicherung auf jeden Fall abschließen, wenn meine ausläuft. Ich bin der Meinung, daß ist gut angelegtes Geld.

Aber wenn ich die Zukunft vorhersehen könnte, bräuchte ich keine Versicherung 8)
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #10
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hab so eine garantiekarte.da steht händlergarantie drauf.welche hab ich dann die anschluss oder gebraucht?kann ich jetzt noch einen anschluss machen?
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also ich habe auch meine garantie verlängert. aber wenn ihr nicht erstbesitzer seit habt ihr wenig aussichten auf die NEUwagenanschlußgarantie...

ich habe ca 2 monate darum gekämpft.

btw mein wagen hat nun 6119 km runter - die 50.000km werd ich glaub ich nicht so schnell erreichen ^^ :)
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #12
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Eine Anschlussgarantie ist in ÖSTERREICH leider nicht möglich.

Habe mich bei meinem VW Händler und sogar bei der Hauptverwaltung Porsche Salzburg erkundigt !
 
  • Anschlussgarantie Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Was mich jetzt mal interessieren würde, ob folgendes gehen würde:

1. Mein R hat momentan die Audi Perfect Car Pro Gebrauchtwagenversicherung. Diese werde ich im nächsten Jahr um ein weiteres verlängern.

2. Wenn 1. abgelaufen ist, kann ich dann die VW Versicherung abschließen ? Ich bin ja nicht Erstbesitzer des Wagens...

Hilfe :)
 
Thema:

Anschlussgarantie

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
202
241DSG
Antworten
7
Aufrufe
705
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
493
Kurwaasti
Kurwaasti
Snorre
Antworten
0
Aufrufe
723
Snorre
Snorre
Antworten
0
Aufrufe
704
Dummbacke
Oben Unten