Birnen im Innenraum wechseln

Diskutiere Birnen im Innenraum wechseln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich bin grad dabei in meinem R die Birnen im Innenraum gegen LEDs auszutauschen (die Normalen sind bei mir relativ dunkel seit ich die...
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #1
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin grad dabei in meinem R die Birnen im Innenraum gegen LEDs auszutauschen (die Normalen sind bei mir relativ dunkel seit ich die W8-Leuchte drin hab). Nun die Frage: Wie kann ich die Birnen an den seitlichen Leuchten (die mit dem Überwachungssensor drin) auswechseln? Irgendwie muss man das Ding doch abmachen können. Und noch was: Keine Sorge, ich mach aus meinem R keine überallleuchtendeundinvielenverschiedenenfarbenblinkende Prolokarre - ich tausche die originalen Birnen nur gegen gewöhnliche weiße LEDs aus.:D
Dachte bevor ich was futsch mach frag ich euch mal ??? Danke!
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #2
Okley
Guest
Gute idee, ich selbst weiß es leider nicht mich interessiert aber das
ergebniss und woher du die LED's hast. wie es nach dem einbau aussieht usw.
aber hier denke ich sollte carsten bescheid wissen, der hat doch seinen innenraum schonmal komplett zerlegt gehabt :D
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #3
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die LEDs bei Conrad bestellt (Bezeichnung: LED-Glühbirne 12V T10 weiß, BestNr. 852151). Kosten etwa 5,- das Paar. Das Licht der LEDs ist um einiges heller als die normalen und hat nen leichten Blauschimmer, sind also nimmer so gelb:great:
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #4
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Kann mir wirklich keiner helfen? Irgendwie muss man die Birnen doch wechseln können, oder????
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #5
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ausbauen:
von vorne ist eine halte nasse unter der blende mit einen kleinen schrauben dreher eindrücken gegen die fahrtrichtung dann kannst du die leuchte rausnehmen


So Sollte es sein wenn nicht dann sorry
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #6
wob-i
Guest
willste die dinger hinten, beim 2 türer mit innenraumbeleuchtung auch wechslen ?
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #7
Black-R32
Guest
bist du sicher das die T10 auch in die Seitenleuchten bei der Innen raum überwachung passen?
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #8
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Sicher bin ich mir nicht ob die passen. Ich versuchs morgen mal. Wenns klappt geb ich bescheid
@Wob-i: Ja, ich will alle Birnen im Innenraum gegen LEDs tauschen
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
hofe schrieb:
Ausbauen:
von vorne ist eine halte nasse unter der blende mit einen kleinen schrauben dreher eindrücken gegen die fahrtrichtung dann kannst du die leuchte rausnehmen


So Sollte es sein wenn nicht dann sorry

Schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik, Punkt und Kommasetzung gehört? *roll* 8)
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #10
wob-i
Guest
habe die innenraumbeleuchtung vorne auch in LED, aber für hinten finde ich niergends welche ...... zum austauschen in anderer farbe :(
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #11
redhornet
Guest
genau das problem hab ich auch!
hab vorne auch schon überall weiße LEDs drin!
nur hinten die krieg ich nicht raus. ich will ja auch nix kaputt machen.
da is ja auch son überwachungssensor drin!
weiss keiner wies geht?
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #12
wob-i
Guest
die halterung zuöffnen is kein ding ... aber andere glühlampen (bzw. in blau) das is das prob !!!
 
  • Birnen im Innenraum wechseln Beitrag #13
redhornet
Guest
wie kriegt man denn die halterung unbeschädigt ab? gibts da n trick oder kräftig ziehen?
wenn man sie ab hat sollte man doch die birne wechseln können...!?
mfg
 
Thema:

Birnen im Innenraum wechseln

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
25 26 27
Antworten
522
Aufrufe
36.991
Der_Lacker
Der_Lacker
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
35
Aufrufe
3.065
szandor
Oben Unten