Mein V R32

Diskutiere Mein V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Nun ist es auch so weit, werde auch ein V r32 Fahrer :D Hab heute meinen neuen R mit dieser Ausstattung bestell: R32 3.2 V6 184 kW DSG...
  • Mein V R32 Beitrag #1
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Nun ist es auch so weit, werde auch ein V r32 Fahrer :D

Hab heute meinen neuen R mit dieser Ausstattung bestell:

R32 3.2 V6 184 kW DSG
Außenlackierung: Reflexsilber Metallic

Innenausstattung:
Sitzbezug: Anthrazit
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz ggf. Aufpreis

Sonderausstattungen:
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung incl. elektrischer Lendenwirbelstütze
Ski- und Snowboardtasche
Frontscheibe in Dämmglas, inkl. abge- dunkelte Seitenscheiben hinten und Heck-scheibe, inkl. Spiegelpaket 2
Garagentoröffner
"RNS MFD2-DVD Volkswagen Sound"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus"
iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen
Mobiltelefonvorbereitung
Winterpaket 2 mit Standheizung
Berganfahrassistent
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal
Geschwindigkeitsregelanlage
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze

Auslieferugstermin ist Februar 2006, hoffe aber das ich nicht so lange darauf warten muss!! *buck*
 
  • Mein V R32 Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Na denn mal herzlichen Glückwunsch und vieeeeeeel Ausdauer bei der nun fast endlos laaaaaangen Wartezeit (spreche aus Erfahrung) und viel Vorfreude:D.

Na da füllt sich dieses Forum ja langsam aber sicher mit der nächsten Generation....:great:
 
  • Mein V R32 Beitrag #3
sheava
Guest
Na dann herzlichen Glückwunsch :great:

Bis Februar ist es auch nicht mehr alzulang.
Holst du ihn in WOB ab oder lässt ihn überführen ?

mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir alles gute und Willkommen!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem R!

...endlich mal jemand der einen Silbernen gekauft hat!!!:D :great:
 
  • Mein V R32 Beitrag #5
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal, hoffe das ich meine Entscheidung nicht bereuen werde!

Nein werde ihn nicht in Wolfsburg abholen! Bekomme den R auch mit den Sommerreifen und da ich nicht weiß wie das Wetter im Februar ist, werd ich halt warten bis er bei uns in Österreich ist bzw. bei meinem Autohaus.
Habe aber die Autostadt schon Besucht, wie ich den Gti gekauft habe. War ein sehr schönes Erlebnis. Bin dann von Wolfsburg auch schon direkt zum Tuner gefahren.:D (B&B Stufe2 und Sportauspuffanlage mit Heckschürze)
Werde den R sicher auch ein wenig auftunen lassen und dazu werde ich sicher wieder nach Deutschland fahren und auch damit ich einmal so richtig gas geben kann 8) , das geht ja bei uns in Österreich leider nicht*noahnung*;

Mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #6
sheava
Guest
Na dann bin ich mal gespannt was du unter "ein wenig auftunen" meinst :D
Wir werden ja sehen.
 
  • Mein V R32 Beitrag #7
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon gespannt, aber das kommt in erster linie auf die Kosten drauf an. Das Tuning von Hgp wär schon nicht schlecht aber einfach ein bisschen zu teuer! Mal schauen was noch so kommt :D
sheava wie bist du mit deinem R bis jetzt zufrieden? Dsg funktioniert ohne Probleme?

Mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Ich wünsch Dir auch ne knitterfreie Fahrt mit Deinem R32!:great:
Was ich mich nur immer frage, wieso benötigt man bei einer Automatik (DSG) nen Berganfahrassistenten????
 
  • Mein V R32 Beitrag #9
Timo245
Guest
Das frage ich mich allerdings auch..... Das ist doch wohl unnötig in Verbindung mit DSG, oder???

MfG Timo
 
  • Mein V R32 Beitrag #10
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
BayernR32 schrieb:
Was ich mich nur immer frage, wieso benötigt man bei einer Automatik (DSG) nen Berganfahrassistenten????

Für die Ehefrau?!:D Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich meiner das ausgeredet hatte...8)
 
  • Mein V R32 Beitrag #11
sheava
Guest
Fringe schrieb:
sheava wie bist du mit deinem R bis jetzt zufrieden? Dsg funktioniert ohne Probleme?

Mfg


Seeehr zufrieden :D Es gibt ein paar Kleinigkeiten aber die sind nicht großartig erwähnenswert. Gut ist, meiner Meinung nach, das du die normale Serienlederausstattung genommen hast, ich habe die Motorsportsitze, die sehen zwar hammer aus das wars aber schon.

DSG funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme. Das geilste ist wenn man im "S" Modus unterwegs ist und die und Geschwindigkeit wegnimmer dann schaltet das DSG ja runter und gibt dabei nochmal kräftig Zwischengas :D Das hört sich voll toll proll an.

mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #12
ThomasH
Guest
sheava schrieb:
Gut ist, meiner Meinung nach, das du die normale Serienlederausstattung genommen hast, ich habe die Motorsportsitze, die sehen zwar hammer aus das wars aber schon.
mfg

Hallo, bin neu hier, noch Theoretiker, möchte jedoch auch demnächst bestellen. Hatte die Motorsportsitze ganz klar auf der Liste. Warum würdest Du sie nicht mehr nehmen?
 
  • Mein V R32 Beitrag #13
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Danke Danke:D

Als estes einmal zum Berganfahrassistenten; Bei einer Steigung ohne Berganfahrassistenten und nur DSG bremst sich das Auto nicht ein ohne das man auf der Bremse steht, sondern rollt rückwärts und dar wir sehr viele Berge in Österreich haben und ich das einfach geil finde, das ich dann nicht immer auf der Bremse stehen muss wenn ich bei einer Steigung zum stehen komme, hab ich das dazu bestellt *buck* 8) !!

Hab mir zuerst auch überlegt ob ich die Motorsportsitze nehmen soll, aber waren mir dann einfach zu teuer und haben mir dann auch nicht so richtig gut gefallen mit der Plastikschale die man von der hinteren Rückbank sieht (Geschmaksache)*noahnung* . Die Seitenwangen haben auch ziemlich dünn aus gesehen (IAA) und da hatte ich einfach zuviel Angst das ich die nicht irgendwann abknicke!!
DSG ist schon was tolles habs ja auch schon im GTI und bin bis jetzt auch sehr sehr zufrieden damit, finde den "S-Modus" einfach nur geillllllll:D :D, fahr aber auch sehr oft mit den Lenkradpedls finde das ja auch nur mehr geil, würde mir im Augenblick kein anderes Getriebe mehr kaufen :great: !!
Also im großen und ganzen bist du mit deinem R zufrieden :D:, da bin ich jetzt aber beruhigt :great:, wünsch dir noch viel spaß mit deinem R und vielleicht sehen wir uns ja einmal bei einem Treffen wenn ich meinen R dann habe8)!!

Mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #14
sheava
Guest
ThomasH schrieb:
Hallo, bin neu hier, noch Theoretiker, möchte jedoch auch demnächst bestellen. Hatte die Motorsportsitze ganz klar auf der Liste. Warum würdest Du sie nicht mehr nehmen?

Hmm hatte das schonmal in einem anderen Thread ausfürlich beschrieben. find ihn leider aber net mehr.

Also erstmal kosten die Teile ne Menge Aufpreis, sehen verdammt gut aus und sind auch sehr bequem aber:

obwohl sie teurer sind als die Serienledersitze haben sie keine elektrische Verstellung und keine Lendenwirbelstütze, der größte Nachteil ist aber im Gegensatz zu den Serienledersitzen verfügen die Motorsportsitze über keine Easy-Entry Funktion. Wenn ein Mitfahrer im Fond platz nehmen will ist das eine Geburt für sich zuerst den Fahrer bzw. Beifahrersitz auf der Schiene gaaaanz nach vorne schieben und der Sitz verfügt dafür seitlich über keine Arretierung, d.h. du musst dich in das Auto beugen und die Arretierung vorne unter dem Sitz betätigen, dann muss man natürlich noch die Lehne nach voren klappen --> Passagier hinten rein --> Lehne wieder zurück --> und dann muss man den Sitz natürlich wieder nach hinten auf der Schiene schieben, also wieder runterbeugen Arretierung betätigen und Sitz zurück --> dann kann man endlich auf dem Fahrersitz platz nehmen muss aber seine Sitzposition erstmal wieder einstellen da man den Sitz ja verstellt hat. :-/ :-/ :-/

Solltest du natürlich nicht so oft jemand im Fond mitnehmen und mehr Wet auf die Optik legen dann kauf sie dir, ansonsten spare lieber das Geld, die Seriensitze sehen ja auch sehr gut aus !

mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #15
Timo245
Guest
und ich das einfach geil finde, das ich dann nicht immer auf der Bremse stehen muss wenn ich bei einer Steigung zum stehen komme, hab ich das dazu bestellt

Meines Wissens nach funktioniert der Assistent aber nicht als Dauerbremse sondern hält den Wagen nach dem "Lösen" der Fußbremse nur noch 1 - 2 Sekunden, denn bis dahin sollte jeder das Gas wieder gefunden haben!

Könnte mich auch irren, aber eine komplett-Bremse bis zum erneuten Gasgeben (wie zum Beispiel im BMW 7er) ist es glaube ich nicht!

MfG Timo
 
  • Mein V R32 Beitrag #16
Benji
Guest
Von mir auch viel Geduld für die Wartezeit auf deinen neuen R!
 
  • Mein V R32 Beitrag #17
Dirk R32
Guest
Glückwunsch!! Gute Wahl!!! Nur die Tage des Wartens werden echt hart! 8-( spreche aus Erfahrung....
 
  • Mein V R32 Beitrag #18
Dirk R32
Guest
Na ja- das DSG ist nicht ganz mein Fall... aber Jedem, wie's gefällt...für mich hat ein Sportwagen (oder wie ich den R32 sehe, als sehr sportlicher Kompakter..) nun mal eine Handschaltung! Ist einfach meine Meinung, dass ich bestimme, wann der Gang gewechselt wird, und wann NICHT :D 8) :D !!!
 
  • Mein V R32 Beitrag #19
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Danke!!

Ist sicher eine Geschmacksache, aber wer sagt das, dass man beim DSG das nicht auch kann??*roll* Kann ja genauso mit den Lenkradpedls oder dem Schaltknauf schalten und den Gang wählen denn ich will, jedoch brauch ich keine Kupplung mehr treten :D !!

Mfg
 
  • Mein V R32 Beitrag #20
Dirk R32
Guest
Fringe schrieb:
Danke!!

Ist sicher eine Geschmacksache, aber wer sagt das, dass man beim DSG das nicht auch kann??*roll* Kann ja genauso mit den Lenkradpedls oder dem Schaltknauf schalten und den Gang wählen denn ich will, jedoch brauch ich keine Kupplung mehr treten :D !!

Mfg

Schon mal auf der Rennstrecke gefahren?? Nervt echt, wenn die Automatik kurz vor der Kurve hochschaltet..:-/ und so die ganze Kurvenanfahrt verschaukelt :-/ deshalb- kein DSG!
 
Thema:

Mein V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
56
Aufrufe
5.312
Marcel
Marcel
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
thomas323ti
Antworten
0
Aufrufe
1.622
thomas323ti
thomas323ti
Antworten
1
Aufrufe
2.155
Timo245
Oben Unten