Micht kotzt es so an!!!!

Diskutiere Micht kotzt es so an!!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ..bin soeben vom Geschäft nach Hause gefahren . Nach 50m die Meldung: Stopp! Kühlmittelstand prüfen!*roll* Kühlmittelstand ist noch okay, aber...
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #1
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
..bin soeben vom Geschäft nach Hause gefahren . Nach 50m die Meldung: Stopp! Kühlmittelstand prüfen!*roll*

Kühlmittelstand ist noch okay, aber vorne Rechts beim Lüfter hats a bissl geraucht und es riecht auch nach Kühlmittel.Ich denke dass es wieder,wie vor 2 Monaten der Schlauch ist. Ich kann aber von aussen nichts erkennen. Letztesmal wurde Marderschaden diagnostiziert. Aber ich habe die Befürchtnis, dass es doch mit dem Ventilator zu tun hat, der den Schlauch aufreibt, aber wie gesagt kann äusserlich nichts erkennen.

Also ich bei VW angerufen (16Uhr35),ob das unter die Mobiltätsgarantie fällt, da ich eigentlich noch nen Termin habe.

VW: Glaube schon, aber wir haben kein Auto da!*roll*

Jetzt darf ich wohl auch morgen mit dem Rad ins Geschäft bei dem Sauwetter?! Zahlen die auch Taxis? Weiss das jemand?

Bin mal wieder gespannt wie es weitergeht und was mich das wieder alles kostest.
8-(
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #2
TimR32
Guest
mein Gott du hast aber auch probleme immer mit deiner kiste! würd mich auch ankotzen!
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #3
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
TimR32 schrieb:
mein Gott du hast aber auch probleme immer mit deiner kiste! würd mich auch ankotzen!

...schon. Waren zwar bisher immer nur "Kleinigkeiten", aber auf die Dauer machen auch die die beste Beziehung kaputt.

Naja wenigstens weiss ich jetzt was ich mit meinem Weihnachtsgeld anfange:

Reparaturkosten und Garantieverlängerung.)((
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #4
TimR32
Guest
Du kriegst wenigstens noch weihnachtsgeld!:D bei mir hat aber die fehleranzeige zeitweise auch immer geleuchtet wie ein weihnachtsbaum! hab auf garantie so viele teile im motor neu bekommen ! hoff jetzt ist ruhe! aber letztens leuchtete sie wieder fehler an der einspritzdüse am zylinder 5 aber nur sporadisch sagte man mir!*noahnung* wünsch dir auf jeden fall das bald ruhe ist sonst vertick die karre!
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Problem mit dem vom Ventilator durchgescheuerten Kühlerschlauch hatten schon einige (wenige) User. Wurde in der laufenden Serie 2003 durch den Einbau einer zusätzlichen Schlauchstelle behoben. Im vorliegenden Fall muss der Schlauch ersetzt und die genannte Schelle nachträglich eingebaut werden. Sollte auf Kulanz gehen. Wenn man die Reparatur hinausschiebt und der Schlauch platzt, hat man die ganze Sauerei (Kühlmittel) im Motorraum. Das geht nie wieder vollständig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #6
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Es wurden ja auch schon mal Fotos gezeigt wo der Problemschlauch zu sehen war auch mit nachträglich eingebauten Schelle. Habe natürlich dann bei mir vor lauter Panik sofort nachgesehen. Bei meinem R ist der Schlauch ganz anders gebogen wie auf dem gezeigtem Foto. Und eine Schelle ist auch nicht montiert. Der Schlauch kann unmöglich an den Lüfter kommen. Ist das denn bei VW in der Produktion abgeändert worden??? Meiner ist ja von 10/03, also einer der letzten :D
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MeineR ist BJ 06/03 und hat auch einen geänderten Schlauch....das wurde ab Beginn 2003 abgeändert.
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #8
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Habe auch das 2004er Modell. Da ist es schon geändert. Also kein Problem mehr mit dem Schlauch.
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #10
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
R32blacky schrieb:
Es wurden ja auch schon mal Fotos gezeigt wo der Problemschlauch zu sehen war auch mit nachträglich eingebauten Schelle. Habe natürlich dann bei mir vor lauter Panik sofort nachgesehen.

...nehm die Fotos auf jedenfall mal morgen mit zur WS. Meiner ist Bj. 10/02, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel wie der Schlauch an den Ventilator kommen kann, weil wenn ich von oben schaue, scheint da noch ne Menge Luft zwischen Ventilator und Schlauch zu sein, ausserdem wurde ja der Schlauch vor 2 Monaten gewechselt, spätestens dann hätte ja was auffallen müssen. Aber an die Marder-Variante kann und will ich auch nicht glauben. Ausserdem zahlt meine TK ja auch erst ab 150EUR SB u. wenn ich Marder wäre hätte ich mir keine 2Mon Zeit gelassen wieder zuzubeissen:D

Naja auf jedenfall heisst es morgen früh erstmal Radfahren...Brrrr. Naja aber Sport ist gesund u. ausserdem bin ich dann morgen Nachmittag ein richtiger kompromissloser Kunde, wenn es um die Durchsetzung meiner Ansprüche aus der Mobi-Garantie geht. Das dauert nämlich bis die so einen Schlauch aus Kassel geliefert bekommen. Vllt darf ich ja mal FOX fahren:D

...Thx HD.
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
BadRabbit32 schrieb:
...nehm die Fotos auf jedenfall mal morgen mit zur WS. Meiner ist Bj. 10/02, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel wie der Schlauch an den Ventilator kommen kann, weil wenn ich von oben schaue, scheint da noch ne Menge Luft zwischen Ventilator und Schlauch zu sein, ausserdem wurde ja der Schlauch vor 2 Monaten gewechselt, spätestens dann hätte ja was auffallen müssen. Aber an die Marder-Variante kann und will ich auch nicht glauben. Ausserdem zahlt meine TK ja auch erst ab 150EUR SB u. wenn ich Marder wäre hätte ich mir keine 2Mon Zeit gelassen wieder zuzubeissen:D

Naja auf jedenfall heisst es morgen früh erstmal Radfahren...Brrrr. Naja aber Sport ist gesund u. ausserdem bin ich dann morgen Nachmittag ein richtiger kompromissloser Kunde, wenn es um die Durchsetzung meiner Ansprüche aus der Mobi-Garantie geht. Das dauert nämlich bis die so einen Schlauch aus Kassel geliefert bekommen. Vllt darf ich ja mal FOX fahren:D

...Thx HD.
Schlauch an den Ventilator ??? Der Ventilator hat doch ein Gehäuse wie kann da ein schlauch reiben ???
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Schlauch an den Ventilator ??? Der Ventilator hat doch ein Gehäuse wie kann da ein schlauch reiben ???

Der Ventilator (oder besser die beiden Ventilatoren) sind im Motorraum frei zugänglich. Ich würde da nicht meine Hand reinhalten ;)
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Der Ventilator (oder besser die beiden Ventilatoren) sind im Motorraum frei zugänglich. Ich würde da nicht meine Hand reinhalten ;)
Ja das is klar!!!

Da muß ich noch mal bei mir schauen! Ich meine die sitzen in einem Gehäuse!*noahnung*
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Ja das is klar!!!

Da muß ich noch mal bei mir schauen! Ich meine die sitzen in einem Gehäuse!*noahnung*

Ja aber das Gehäuse ist so konstruiert, das ein Schlauch trotzdem am Lüfterrad schleifen könnte....
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Ja aber das Gehäuse ist so konstruiert, das ein Schlauch trotzdem am Lüfterrad schleifen könnte....
Ok.... dann hast du gewonnen!:p
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
*g* Wollte ich auch meinen, Du crazy guy 8) :D :lol: *buck*
Jetzt fängst du auch noch an!!!

...da hat der alte Holzkopp wieder was in die Welt gesetzt!:p
Bevor der keinen Grund liefert würde ich dem nix glauben!!!:D :p *lol*
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Jetzt fängst du auch noch an!!!

...da hat der alte Holzkopp wieder was in die Welt gesetzt!:p
Bevor der keinen Grund liefert würde ich dem nix glauben!!!:D :p *lol*

Naja er hat ja quasi das ganze Forum dazu aufgefordert, auf Dir und Deinem frisierten .:R, den man nicht mehr als solchen erkennt, ein wenig herumzureiten :D :lol: :-*
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Naja er hat ja quasi das ganze Forum dazu aufgefordert, auf Dir und Deinem frisierten .:R, den man nicht mehr als solchen erkennt, ein wenig herumzureiten :D :lol: :-*

Wo issn der Frisiert??? Der hat höchstens ein leichtes Lifting bekommen!!!!
 
  • Micht kotzt es so an!!!! Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Wo issn der Frisiert??? Der hat höchstens ein leichtes Lifting bekommen!!!!

^^ Laut Maddin sieht das anders aus :D :lol:
 
Thema:

Micht kotzt es so an!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten