habe heute AUTOWINDOW eingebaut

Diskutiere habe heute AUTOWINDOW eingebaut im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; habe mir das modul bestellt und habe es heute eingebaut,und es funzt sogar,komme mit den tastenkombination noch nicht richtig hin.aber fenster...
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #1
R32 Timo
Guest
habe mir das modul bestellt und habe es heute eingebaut,und es funzt sogar,komme mit den tastenkombination noch nicht richtig hin.aber fenster hoch fahren wenn man ausgestiegen is geht :lol: bei richtiger tastenkombo,gefällt mir sehr gut. :lol:

wollte ich nur mal loß werden


gruß timo
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aha, sehr gut, interessant.

Was passiert denn nu, wenn Du mal zufällig noch die Hand dazwischen hast, wird die abgeschnitten, oder fährt die Scheibe wieder runter?
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #3
R32 Timo
Guest
habe es noch nicht ausprobiert und denke werde es auch nicht machen weil die es ja sagen das man sich was quetschen kann.aber das nehme ich in kauf hauptsache ich kann die fenster mit der FB zu machen.


gruß timo
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das kann man sich auch sparen! :wink:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32 Timo schrieb:
aber das nehme ich in kauf hauptsache ich kann die fenster mit der FB zu machen.


gruß timo
Genau, meine ich auch. Außerdem bist doch nur du damit im Kontakt richtig? Da wirst Du wohl schön die finger draußen lassen.
Geht damit auch das Schiebedach zu? Wird wohl, oder?
Kann man damit auch die Fenster öffnen?
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #6
R32 Timo
Guest
ja das schiebedach geht zu und man kann die fenster auch öffnen ist einstellungssache es geht aber habe eben auch noch ausprobiert.

aber klappt :wink:

gruß timo
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Cool. Wie teuer und woher zu beziehen? Das brauche ich dann auch.
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #8
R32 Timo
Guest
können ja mal eine umfrage starten wenn wir mehr leute zusammen bekommen kriegen wir es günstiger.aber sonst bekommst du es über www.autowindow.com dann kann ma es kaufen.und kostet wenn ich mich nicht irre 70€ glaube ich.


gruß timo
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sooo,auch ich hab heute mein Autowindow-Modul bekommen!
Da ich absolut keine Ahnung von Elektrik habe musste ich mich etwas überwinden um ans Werk zu gehen!

Resultat: nach ca. 3 Std. und einigen Nerven die ich verloren habe :roll: ,ist alles eingebaut und angeschlossen!Auch die Türverkleidung sitzt wie vorher!

Endlich habe ich diese Komfort-Funktionen die ich bereits an meinem Golf 3 mittels einer nachgerüsteten Funkferbedienung hatte!

Durch 3 maliges Drücken der ÖFFNEN Taste öffnet sich das verschlossene Auto und die 2 (4) Scheiben fahren komplett runter!Praktisch wenn das Auto lange in der Sonne stand (Hitze kann entweichen bevor man einsteigt)
Wenn ich das Auto verlasse und habe die Scheiben(und das Schiebendach) noch offen,drücke ich einfach nachdem ich die Tür zugemacht habe einmal ÖFFNEN,gleich darauf SCHLIESSEN!Auto verriegelt sich und die Scheiben,sowie auch (wenn offen oder vorhanden)das Schiebendach fahren hoch/zu!

Inkl. Porto 76 Euro!
Mir war es das wert...Diese Kompfortschließung darf bei einem vollausgestatteten R nicht fehlen finde ich!
Ärgerlich das es ab Werk schon nicht drin ist,wie bei jedem A3 auch!
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Meiner war 95 und hatte die Komfortfunktion!Also mit Schlüssel konnte man die Scheiben hochfahren!Durch die nachgerüstete Funkferbedienung ging das dann eben auch mit der Fernbedienung!
Einen 3 er ab Werk mit Funkfernbedienung hab ich noch nicht gesehen!
Wobei es eventuell bei den 96 oder 97 er Highline VR6 das gegeben hat!Bin mir nicht sicher...
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #12
Nils
Guest
also auf zur sammelbestellung.ich bin dabei

gruss nils
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #15
Anonymous
Guest
beim polo, den ich bis mitte april hatte, war das bei der original vw-funkfernbedienung noch dabei....eine unverschämtheit, dass jetzt wegzulassen, grade beim R ...bin darüber echt stinkig....
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen. :D
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen. :D

Wieder falsch! Mein VR6 hatte keine Alarmanlage :wink:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen. :D

Wieder falsch! Mein VR6 hatte keine Alarmanlage :wink:
Ja, was hast Du denn dann für eine zusammengefrickelteversuchskarre gehabt? :wink: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bist Du sicher das Du keine Alarmanlage gehabt hast?
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen. :D

Wieder falsch! Mein VR6 hatte keine Alarmanlage :wink:
Ja, was hast Du denn dann für eine zusammengefrickelteversuchskarre gehabt? :wink: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bist Du sicher das Du keine Alarmanlage gehabt hast?

Ich bin über 11 Jahre mit der Karre rumgegurkt. Wäre mir bestimmt irgendwann mal aufgefallen, wenn da eine Alarmanlage drin gewesen wäre :) Aber einen Tag nachdem ich ihn 1992 beim Händler abgeholt hatte, bin ich nochmal hingefahren. Hatte damals nicht kapiert, wie diese Komfortschließung der Scheiben funktioniert :oops: :oops: :oops:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ist doch Wurschd was jetzt im 3 war und was nicht!
Im R gehts nicht über Fernbedienung :twisted: !

Aber gut das es das Modul gibt...noch besser das es bei mir drin ist und funzt!
Wieder ein kleines nettes und vor allem nützliches Feature das mein R nun hat und ich nicht mehr missen möchte :)
 
Thema:

habe heute AUTOWINDOW eingebaut

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.872
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Oben Unten