Erstes Turbokit fürn Ver R

Diskutiere Erstes Turbokit fürn Ver R im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; www.hgp-turbo.de guggt mal nach, das erste KIT gibts jetzt schon mit TÜV :great:
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #1
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
www.hgp-turbo.de

guggt mal nach, das erste KIT gibts jetzt schon mit TÜV

:great:
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Und das ganze fast geschenkt für nur fast EUR16.000:D :p
Das wären dann mit Auto, Gewindefahrwerk und besseren Bremsen zusammen nur lumpige EUR60.000.
Da kann man sich besser ein vernünftigen Sportwagen kaufen....
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Da bekommste sogar schon nen Porsche dafür, der ist zwar nicht so schnell, aber er hat einen entscheidenden Vorteil:

Selbst der oder die dümmste Opal-Corsa Fahrer/in weiss, daß der Porsche schneller ist und wechselt dann kurzfristig mal auf die rechte Spur. Das passiert mit dem Golf eigentlich relativ selten (...ooooch iss ja nur ein Golf, da kann ich ja ruhig vor dem auf die linke Überholspur, hab ja immerhin schon mörderisch schnelle 80km/h aufm Tacho, viel schneller fährt der ja bestimmt auch nicht....)8-(
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das wird echt immer heftiger...ein neues Auto mit identischem Motor aber der Preis wird einfach nochmal hochgeschraubt!

400 PS das sind gerademal 150 PS mehr wie Serie...das Drehmoment ist natürlich schon erheblich mehr!Aber 16.000 Euro.....ich verstehe echt nicht wer sich das Kit kauft??? !
Bist noch andere Komponenten dabei sind die ja erforderlich bzw. sinncoll wären sind wir dann wirklich bei einem RS4 angelangt bei der Gesamtsumme*roll* !

HGP ist der erste Anbieter..aber wird dennoch die Preise nicht nach unten korrigieren müssen!
Fakt ist das es 400 PS mit Kupplung,Eintragung und Einbau für 10000 Euro geben sollte...und mehr nicht...alles andere ist ja echt nur Geldmacherei!
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #5
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Lustig !!!! alles gleich mit dem Kit fürn IVer nur teurer :)
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #6
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Da bekommste sogar schon nen Porsche dafür, der ist zwar nicht so schnell, aber er hat einen entscheidenden Vorteil:

Selbst der oder die dümmste Opal-Corsa Fahrer/in weiss, daß der Porsche schneller ist und wechselt dann kurzfristig mal auf die rechte Spur. Das passiert mit dem Golf eigentlich relativ selten (...ooooch iss ja nur ein Golf, da kann ich ja ruhig vor dem auf die linke Überholspur, hab ja immerhin schon mörderisch schnelle 80km/h aufm Tacho, viel schneller fährt der ja bestimmt auch nicht....)8-(

Da merkt man, das Du kein Xenon hast ;)

Zitat von Carsten:
Das wird echt immer heftiger...ein neues Auto mit identischem Motor aber der Preis wird einfach nochmal hochgeschraubt!

400 PS das sind gerademal 150 PS mehr wie Serie...das Drehmoment ist natürlich schon erheblich mehr!Aber 16.000 Euro.....ich verstehe echt nicht wer sich das Kit kauft !
Bist noch andere Komponenten dabei sind die ja erforderlich bzw. sinncoll wären sind wir dann wirklich bei einem RS4 angelangt bei der Gesamtsumme !

HGP ist der erste Anbieter..aber wird dennoch die Preise nicht nach unten korrigieren müssen!
Fakt ist das es 400 PS mit Kupplung,Eintragung und Einbau für 10000 Euro geben sollte...und mehr nicht...alles andere ist ja echt nur Geldmacherei!




Ich denke auch das der Preis wirklich hoch ist und in geraumer Zeit nach unten korrigiert wird. Aber wer Ahnung von Tuning und solchen Gutachten hat weiss, das für das Gutachten bei nem neuen Modell der Preis in die Zehntausende geht. Wenn die Nachfrage stimmt, wird der Preis sicherlich runtergehen aber wenn Sie jetzt billiger anbieten würden, würden sie denk ich mal drauflegen und das würde kein Unternehmer tun...
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #7
R32Krause
Guest
Das mag wohl sein, nur so kauft das bestimmt keiner. Auch wenn der Gesamtpreis von 65.000 Euro stark übertrieben ist (niemand bezahlt für den R 45.000 Euro), wird wohl niemand weit in die 50.000 Euro für Fahrzeug und Tuning ausgeben. *lol*
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #8
sheava
Guest
DrMav schrieb:
Da bekommste sogar schon nen Porsche dafür, der ist zwar nicht so schnell, aber er hat einen entscheidenden Vorteil:

Selbst der oder die dümmste Opal-Corsa Fahrer/in weiss, daß der Porsche schneller ist und wechselt dann kurzfristig mal auf die rechte Spur. Das passiert mit dem Golf eigentlich relativ selten (...ooooch iss ja nur ein Golf, da kann ich ja ruhig vor dem auf die linke Überholspur, hab ja immerhin schon mörderisch schnelle 80km/h aufm Tacho, viel schneller fährt der ja bestimmt auch nicht....)8-(

Genau dieses ist für mich eben der Grund keinen Porsche zu fahren !
Understatement und die blöden Gesichtsausdrücke 10 Sec. nach dem Gedanken " Isss ja eh nur ein Golf " und ich mal kurz kräftig auf die Tube gedrückt habe. :great:

mfg
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #9
Benji
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
die 60.000 werden gar nicht mal reichen ;)

R: 45.000 ( absolut voll )
Umbau 16.000
fahrwerk 1.300
bremsen 3500

sind ca. 65.000 dafür bekommt man ein neuen RS4!!!!! :)

greetz chris

Also bei uns in Österreich gibts den neuen RS4 Limo ab 85.700 Euro.
(Quelle: Oberösterreichische Nachrichten)
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
chris@JubiGTI schrieb:
die 60.000 werden gar nicht mal reichen ;)

R: 45.000 ( absolut voll )
Umbau 16.000
fahrwerk 1.300
bremsen 3500

sind ca. 65.000 dafür bekommt man ein neuen RS4!!!!! :)

greetz chris
Oder einen Porsche Cayman S :great:
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #11
WOB1
Guest
Also da gibts genug Leute die sich sowas umbauen lassen. Ich war vor ein paar Wochen bei ihm oben und da standen 3 neue R32 in der Halle bereit zum Umbau.
Soweit ich mich erinnern kann hat er was erzählt das er bereits 9 Stk. umgebaut hat.



 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde mit einem Turboumbau veim Ver noch ein wenig warten. Es wird momentan mit Sicherheit an Turbokits gearbeitet. IMHO ist der Ver noch nicht lange genug auf dem Markt. In einem halben Jahr gibt es bestimmt mehr Angebote...
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
Ich würde mit einem Turboumbau veim Ver noch ein wenig warten. Es wird momentan mit Sicherheit an Turbokits gearbeitet. IMHO ist der Ver noch nicht lange genug auf dem Markt. In einem halben Jahr gibt es bestimmt mehr Angebote...
...und sicherlich auch preiswertere;)
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #14
Mars
Guest
WOB1 schrieb:
Also da gibts genug Leute die sich sowas umbauen lassen. Ich war vor ein paar Wochen bei ihm oben und da standen 3 neue R32 in der Halle bereit zum Umbau.
Soweit ich mich erinnern kann hat er was erzählt das er bereits 9 Stk. umgebaut hat.





Seh ich komisch, oder hat der linke .:R eine Ausspahrung für ein linkes und rechtes Endrohr, wie beim "alten" .:R??
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #15
WOB1
Guest
Ja, hatte er. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Ansatz aus Carbon.
Die passende Auspuffanlage war grade in Arbeit.

MfG
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #16
Mars
Guest
WOB1 schrieb:
Ja, hatte er. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Ansatz aus Carbon.
Die passende Auspuffanlage war grade in Arbeit.

MfG
Stimmt, das sieht Carbon schon sehr ähnlich aus....
Aber da sieht man doch schon wieder, dass die Rohre in der Mitte nicht so gut wie die Rohre rechts und links aussehen;) ;) *lol*
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #17
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ich men so ein Abgasgutachten kostet zwar wieder 5 Scheine, aber er übernimmt eigentlich nur den Kit vom 4er, neue Elektroik o.k., aber das rechtfertigt nicht die 3000€ Mehrpreis. Ich glaub damit isser diesmal übers Ziel hinaus geschossen.
Aber Ihr seht, es gibt immer noch genug die es auch bezahlen.:D
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Keine Sorge. Der Markt und die Konkurrenz werden es regulieren :great:
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Keine Sorge. Der Markt und die Konkurrenz werden es regulieren :great:

Das glaubst doch wohl selbst nicht*roll* !
Die wenigen Tuner die Turbokits haben alle ähnliche Preise!Lediglich beim VR6 sind irgendwann mal die Preise gefallen..bzw. bekam man mehr Power fürs Geld!Aber das sind ja auch Karren die 10 Jahre und älter sind....logisch das man da was am Preis machen muss...sonst steckt ja keiner mehr soviel Kohle in so ne "alte" Karre!

Aber lassen wir uns überraschen..vielleicht fallen ja die Golf 4 R32 TurboKit Preise ja....ich glaubs aber echt nicht!:(
 
  • Erstes Turbokit fürn Ver R Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Das wollte ich mit meinem Post sagen. Wenn keiner die überhöhten Preise von HGP zahlt und andere Tuner vergleichbare Angebote für weniger Geld haben, muss HGP nachziehen. Dass ist so sicher wie 3 x 7 21 ist :great:
 
Thema:

Erstes Turbokit fürn Ver R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oben Unten