Benzinversorgung, Turboumbau

Diskutiere Benzinversorgung, Turboumbau im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen Wo habt ihr eure Zusatzbenzinpumpe eingebaut? Ich bin gerade dabei meine Spritversorgung etwas zu ändern. Habe jetzt neu einen...
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #1
DRE90
DRE90
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen

Wo habt ihr eure Zusatzbenzinpumpe eingebaut?

Ich bin gerade dabei meine Spritversorgung etwas zu ändern.
Habe jetzt neu einen externen Benzindruckregler, eine Einspritzleiste von Don Octane und eine Pierburg E3L Pumpe.

Meine alte Zusatzpumpe hing im Motorraum und ich wollte die jetzt eigentlich unter das Auto setzen aber da ist einfach zu wenig Platz.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp.

Gruß Dennis
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Moin ! :wc:

Hier findest du erstmal alles :great:
Klick mich
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #3
DRE90
DRE90
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
erledigt;)
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kann man da hin bauen wo der Originale Spritfilter sitzt, fahre ich auch da, ist aber nur bedingt zu empfehlen. Ich würde vorne bleiben, min nur auch viel zu faul es um zu bauen...
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #5
DRE90
DRE90
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Ah okay und wo sitzt dein Benzinfilter jetzt?

Hast du denn auch eine E3L Pumpe?
Wie hast du es auf die originale Spritleitung Adaptiert?
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
man könnte auch eine starke In tank einbauen und hat dann ruhe ;-)

die E3L ist nämlich schon nervig
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #7
DRE90
DRE90
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Ich hab die E3L nur jetzt schon und im Tank war doch auch immer so eine Sachen wegen den beiden Tankhälften wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ah okay und wo sitzt dein Benzinfilter jetzt?

Hast du denn auch eine E3L Pumpe?
Wie hast du es auf die originale Spritleitung Adaptiert?

Ich habe nur noch einen Durchlauffilter in der Leitung, die dösigen Dinger zum aufschrauben.

boah keine Ahnung was die für eine Bezeichnung hat, die habe ich gefühlt 10 jahre nicht mehr Live gesehen.

Ich glaube das ist noch ne 044er, die gibts aber nicht mehr.

Wo soll die Reise denn Leistungstechnisch hingehen?
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #9
DRE90
DRE90
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Vorher war bei 560 Schluss, bin jetzt mit der Verdichtung runter, und hab einen größeren Turbo. So 650+ wären schon schön.
 
  • Benzinversorgung, Turboumbau Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Vorher war bei 560 Schluss, bin jetzt mit der Verdichtung runter, und hab einen größeren Turbo. So 650+ wären schon schön.

hm, ca 700ccm zu fördern bei 3 Bar ist nicht ohne. da würde ich fast schon richtung catch tank und 2 Pumpen gehen. Ansonsten würde ich mal bei Maybach durch das Regal schauen. Die haben in der Regel viel Hubraum und auch Leistung. Davon ab wirst du vermutlich einen Ladedruck von 1.8 Bar anpeilen, das muss auch noch gedrückt werden.....

2. Möglichkeit ist jemanden heran zu ziehen der so was verkauft oder baut.
 
Thema:

Benzinversorgung, Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten