Angebote Ver auf Mobile.de

Diskutiere Angebote Ver auf Mobile.de im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja :great: stehe auf die Farbe und Beiges Leder *schock*
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #804
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nie würde ich ein foliertes Fahrzeug kaufen, die Überraschungen unter der Folie können weitreichend sein. Im 7R ist gerade so ein Fall.
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #805
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Die Farbe muss man wohl mögen. Vor 20 Jahren war sowas ja mal Trend. Bisher konnte sich scheinbar noch keiner dafür begeistern, denn der Golf steht auch schon einige Zeit drin. Das ist Folie und deshalb besteht die Frage, wie der Lack drunter aussieht - egal ob Zustand, Klarlack oder Qualität der Folierung (z.B. Cutterschnitte im Lack,..). EDIT: zu langsam.
Wenn wir schon mal bei eigenartigen Farben sind. Seit einiger Zeit steht auch ein matt / Oliv-grüner drin, der angeblich sogar frisch so lackiert ist. Bei geöffneten Türen sieht man dann aber das Elend. Da fragt man sich schon, warum man sowas macht.
Der blaue aus den Staaten [oder vielleicht doch eher den Emiraten? 8) ] war ja hier auch erst Thema, aufgrund seines guten Zustandes und der glaubhaften Laufleistung, sowie der "Vollausstattung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #806
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Nur falls jemand traurig sein sollte: das Chamäleon ist nicht weg, es wurde nur neu eingestellt.
Hier auch noch der von mir erwähnte grüne.

Der Markt als solches ist aber ohnehin "lustig". Scheinbar ordentliche Fahrzeuge mit relativ wenig Laufleistung und wenigen Haltern koste(te)n den Preis x. Dann kommt ein "Vorbesitzerkönig" und "Kilometermillionär" mit 28 Haltern in 4 Jahren und Wartungsstau, der dann für x + 4000€ eingestellt wird. Dann kommt der Nächste, der einen noch "besseren" hat usw. Gern werden auch wilde limitierte Stückzahlen erfunden und der angebotene ist sowie einer der gesuchtesten Farben - egal ob schwarz, blau oder silber. Natürlich sind DSG-Fahrzeuge auch gefragter als Schalter und andersrum. Dann noch die seltenen 3 oder 5 Türer. So kommen dann solche Preise zustande. Ob sich das ändern wird? Ich denke eher nicht. Lag damals schon beim RS4 falsch, als gute noch für 14-16 zu haben waren.

Beobachtet man den Markt mal ein paar Jahre sieht man aber sofort, das ein paar Fahrzeuge zwar scheinbar verkauft werden, aber vom neuen Besitzer kurze Zeit später gleich wieder inseriert werden - natürlich für einiges mehr (z.B. HGP DSG) und mit "besserer Geschichte". Dann gibt es noch die unzähligen Händler-Inserate (aktuell locker 15+?), die teilweise im 4 Tagesrhythmus nach oben geschoben werden, in Wirklichkeit aber auch schon teilweise 1...1,5 Jahre oder länger inseriert sind. Dennoch wird der Preis immer weiter angehoben. Oder die Fahrzeuge, die privat inseriert werden, dann verschwinden und 2 Tage später bei einem Händler für 3..4..6000€ mehr angeboten werden.

Dann gibt es auch noch R32, die mit den Worten "mein geliebter R32"; "alles original"; "Sommerfahrzeug"; "warmgefahren,..."; "angemeldet..Probefahrt möglich" usw. angeboten werden. Vor Ort stellt man dann fest: nicht angemeldet und nie auf ihn zugelassen; der "Privatanbieter" hat ihn in Zahlung genommen; nur Winterreifen dabei; in den Unterlagen vom letzten Besitzer: Steuerschulden - mit Amtsschreiben usw. Auf die Frage, wie das zum Angebotstext passt kommt dann: "Nur von einem anderen Inserat kopiert. Hatte keine Zeit." Der Hammer aber: 2 Fahrgestellnummern und in Wirklichkeit ist es nur ein GTI, der auf R32 umgebaut wurde. Stimmt nicht, sagt der Anbieter - alles original! Die Papiere sind bei einem R32 immer so. )(( Zum Glück ist er noch inseriert (inzwischen auch über den gewerblichen Account) und somit noch keiner drauf reingefallen.
So, jetzt muss ich mich erstmal bremsen. :X Könnte hier noch einige weitere "lustige" Sachen loswerden, bei denen man sich schon fragt, was bei einigen Verkäufern schief gelaufen sein muss. Aber wie war hier erst zu lesen: der Markt regelt das. *noahnung* :)
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #807
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Gut zusammen gefasst :D
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #808
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Aktuell leider auch wieder ein, meiner Meinung nach, nicht ganz so schönes Beispiel:
Im Bereich Bodensee / Grenze zur Schweiz wurde Ende Januar ein schwarzer mit ~175Tkm angeboten. Laut Inserat zwar gewartet, aber dem Text (und den Bildern) nach mit einigen optischen Mängeln - z.B. Radläufe rostig, Stoßstangen zerkratzt, Lenkrad abgegriffen, Fahrersitzwange offen/hell. In meinen Augen eine faire Beschreibung und ordentliche Bilder. Das alles für 9999€.
Das Inserat war nur wenige Tage online und ich hatte schon damit gerechnet, das er schnell wieder woanders auftauchen wird. Ähnliches passierte dann "erst" im März (?) und das mit "leicht" geändertem Preis. Jetzt rede(te)n wir von 17999€. ???
Selber Anbieter, selbes Auto aber neue Bilder. Lenkrad jetzt wieder schwarz (denke mal Farbe, wenn man die Bilder vergleicht). Die Fahrersitzwange ist jetzt auch wieder schwarz. An den Stoßstangen hat sich nichts getan und auch die Radläufe sehen noch so aus. Nur wird jetzt von diesen optischen Mängeln nichts mehr im Text erwähnt - im Gegenteil es heißt: "Top!". Komischerweise ist jetzt auch hinten links eine andere Türverkleidung (ohne Lautsprechergitter) drin. Inzwischen ist der Preis aber schon auf 15999€ gefallen.
Solche "Optimierungen", in Verbindung mit der Preisänderung, haben in meinen Augen irgendwie einen unschönen Beigeschmack. *noahnung*
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #809
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Falls jemand einen Ver R32 mit Kompressor sucht.
Habe ihn in Mobile inseriert zum Preis von 15900.--
Zu finden ist er auch hier im Marktplatz.

Gruß

Georg

Danke an Hansdampf. Durch dich bin ich über den Golf gestolpert.

Ich wußte doch, das ich den mal irgendwo gesehen habe. Gemerkt hatte ich mir das auch nur wegen dem Kompressor-Umbau und der matschigen Umgebung.
Ist schon einige Zeit, soweit ich das sehe, vom nächsten Besitzer, inseriert. Passt das eigentlich, dass der Umbau bei ~48 TKm gemacht wurde? Preislich (27999€) natürlich interessant, in Kombination mit: "Ich habe ihn nie angemeldet reine Wertanlage." und "we accept Bitcoin,Ethereum"

Was mir auch immer wieder bei den Kompressor-Angeboten auffällt: instandgesetzter Motorschaden. Egal ob z.B. bei diesem hier; dem aus der Dresdner Ecke (mehrfach) oder dem aus dem Erzgebirge (mehrfach). Gut, fahren vermutlich / hoffentlich auch viel mehr Umbauten ohne solche Probleme rum.

EDIT:
Achso, der Autoteile-Laden, dessen Name auch ein Beruf im Bereich Nahrung ist, scheint hier ebenfalls bekannt zu sein. Ich sag nur Rumänien. Egal nach welchen Autos ich über die Jahre mal guckte, er war immer dabei. Wie hier auch erwähnt wird, häufig auffällig: 1.Hand, wenig Km, Motor/Ketten neu.
Aktuell auch ein schwarzer R32, den ich "von Weitem" optisch sogar irgendwie schön finde, auch mit den Blinkern. Nur dann guckt man sich an: 73TKm in Verbindung mit den Abnutzungsspuren im Innenraum (Sitze / Rücklehnen, Armaturenbrett, Handschuhfach, Mittelkonsole oben, VW-Zeichen Lenkrad,..). ;)
Aber gut, gibt ja auch im großen Auktionshaus einen Anbieter, der unzählige VR6 (-Syncro) - Teile anbietet. Fast alle Getriebe haben um die 120-130TKM Laufleistung, teilweise noch weniger. Auf Nachfrage kann man das leider nicht mehr genau nachweisen, wurde aber so abgelesen. Alles unfallfrei, vielleicht sogar aus 1.Hand? Also alles Teile aus Autos, die schon vor 10+ Jahren kaum noch zu finden waren und wenn dann nur für richtig viel Geld. Ok, teilweise lohnt ein Verkauf in Teilen mehr, aber trotzdem komisch.*noahnung*

EDIT2:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334960203&

Das Bild vom Motor ist aber ein HGP *schock* und kein Rothe Umbau
Da stimmt doch was nicht

Das dürfte doch dieser hier sein: Hamburg City | VW Golf 4 R32 Turbo | Alstertour | Underground Classics
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #811
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Kennt zufällig jemand diesen "450PS - Spezialumbau" aus Frankfurt?
Was mich etwas verwundert: keine Angabe zum Umbau; keine Bilder des "Spezialumbaus"; durch die Frontgitter lässt sich auch nichts erahnen. Hätte sonst einen HGP-Umbau vermutet. Leider scheint auch der Verkäufer ein ziemliches Geheimnis draus zu machen: auf Anfrage keine Infos zum Umbau, Anzahl der Halter,... *roll*
Sonst wohl das Übliche: Schrauben der Türscharniere links (Farbe ab), Sitz (-lehne) schön weit nach hinten (damit man die Kurbeln nicht sieht?), Becherhalter hinten, Heckwischer. *noahnung*

Für mich die größte Auffälligkeit, das etwas nicht stimmt: seit Anfang März inseriert. Anfangs für 26895€, Ende April: 19895€...dann 16xxx und jetzt 13895€. Warum macht man soetwas? Wäre in meinen Augen alles ok, wäre ich als derjenige, in dessen Auftrag verkauft / vermittelt werden soll, schon lange dort weg. ???

Die für mich die daraus folgende, nächste Evolutionsstufe im Autoverkauf:
Inserat: Verkaufe Auto! Kostet 20000! Modell: sag ich nicht, Bilder: zeigt ich nicht, Fragen: beantworte ich nicht nicht! :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #812
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kennt zufällig jemand diesen "450PS - Spezialumbau" aus Frankfurt?
Was mich etwas verwundert: keine Angabe zum Umbau; keine Bilder des "Spezialumbaus"; durch die Frontgitter lässt sich auch nichts erahnen. Hätte sonst einen HGP-Umbau vermutet. Leider scheint auch der Verkäufer ein ziemliches Geheimnis draus zu machen: auf Anfrage keine Infos zum Umbau, Anzahl der Halter,... *roll*
Sonst wohl das Übliche: Schrauben der Türscharniere links (Farbe ab), Sitz (-lehne) schön weit nach hinten (damit man die Kurbeln nicht sieht?), Becherhalter hinten, Heckwischer. *noahnung*

Für mich die größte Auffälligkeit, das etwas nicht stimmt: seit Anfang März inseriert. Anfangs für 26895€, Ende April: 19895€...dann 16xxx und jetzt 13895€. Warum macht man soetwas? Wäre in meinen Augen alles ok, wäre ich als derjenige, in dessen Auftrag verkauft / vermittelt werden soll, schon lange dort weg. ???

Die für mich die daraus folgende, nächste Evolutionsstufe im Autoverkauf:
Inserat: Verkaufe Auto! Kostet 20000! Modell: sag ich nicht, Bilder: zeigt ich nicht, Fragen: beantworte ich nicht nicht! :-*


Die Anzeige ist doch schob ab Navi falsch, das ist nicht mal ein RNS510 aber vor allem kenne ich den Screen gar nicht. Ich denke das ist ein China-Ding, deswegen wohl auch "spezial"
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #813
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Der "Spezialumbau" wird übrigens auch wieder vom gleichen Händler angeboten. Dieses Mal aber ohne die "Spezial"-Angabe und auch von den 450PS wird nichts mehr erwähnt - dafür kostet(e) er nur noch 14895€ fallend auf 12895€. :)
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #820
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben, Korrosion und Fahrwerkstechnik sind wesentlich anfälliger und erneuerungsbedürftig. Haben ja einige hier schon aufgezeigt welch enorme zeit- und kostenintensive Arbeiten da erforderlich sind. Ergo Preis ist dann immer o.k. wenn das Leistungsverhältnis dazu stimmt.
 
Thema:

Angebote Ver auf Mobile.de

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten