Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Diskutiere Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut :D..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar. *buck*...
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #1
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Moin,

eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut :D..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar. *buck*

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Lager vom Winkelgetriebe/ Verteilergetriebe ?

Gruß Fabi
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #2
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Hi Fabi,

wie kam es zu der Diagnose? Gab es Geräusche oder warum bist du in die Werkstatt gefahren?

Gruß Dirk
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #3
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Bin in der Werkstatt wegen siffender Wellendichtung

attachment.php


Der Getriebespezialist meinte das die Lager rau laufen, daher wollt ich das komplett überholen..mal sehen was draus wird. *buck*

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #4
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Wenn du die Maße oder die Lager-Nummer hast, dann kannst du die Lager bei SKF anfragen. Die "konvertieren" dir die Nr. und bieten dir die passenden oder bessere Lager an. :great:

Eventuell ist auch ein gebrauchtes Winkelgetriebe mit weniger Aufwand zu organisieren. VW war da ja clever xD, dieses Winkelgetriebe ist ja so ziemlich in jeder 4-Motion Plattform exakt identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #6
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*

Hast ja Recht, aber hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken macht und es kam sogar was sinnvolles dabei raus! :p Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #7
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...

Auf mein neues schwungrad, musste ich damals auch 4 tage warten,weil es auf Rückstand war, dazu kam dann noch das es Deutschland weit nur 1 gab;) das Gatte ich dann bekommen8):D8)

Ist sehr oft so das teile ewige Lieferzeiten haben und auf Rückstand stehen, ob stoßstange, anbauteile oder eben hier das verteilergetriebe;)
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #8
Gast11388
Guest
Guten Abend.


Ist es normal das dass Winkelgetriebe beim 5er R32 öffters mal Probleme macht ?


Bei mir macht es nämlich sehr merkwürdeige Jaul/Heul Geräusche ....:(*schock*


Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.


Gruß;)
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #10
Gast11388
Guest
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.


Guten morgen ;)


Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*


Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?
 
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Guten morgen ;)


Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*


Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?

Kannst ja das Öl vom Getriebe mal ablassen und schauen, ob schon Sediment drin ist.
 
Thema:

Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Vorteck
crs
Antworten
3
Aufrufe
1.651
crs
crs
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
R32Golfer
Antworten
20
Aufrufe
2.584
R32Golfer
R32Golfer
Oben Unten