Silikonschläuche

Diskutiere Silikonschläuche im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin ! Habt ihr eine Empfehlung für Silikonschläuche ? Gibt es eine gute Marke, bei denen Preis/Leistung stimmt und die verschiedene...
  • Silikonschläuche Beitrag #1
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Moin !
Habt ihr eine Empfehlung für Silikonschläuche ?
Gibt es eine gute Marke, bei denen Preis/Leistung stimmt und die verschiedene Ausführungen haben? ( Reduzierungen, 180grad Bögen, 135grad Bögen, Verbinder?

Würde meinem ansaugweg gerne etwas optimieren und das ganze sauberer bauen als es jetzt ist.

Gruß, Jens
 
  • Silikonschläuche Beitrag #2
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hab bei mir alles mit Schläuchen von Boost Products gelöst, seit 3 Jahren alles einwandfrei:great:
 
  • Silikonschläuche Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich nehm nur Samco
 
  • Silikonschläuche Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nimm die schwarzen von Phil.
Arlows. Preis Leistung stimmt.
 
  • Silikonschläuche Beitrag #6
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
ich nehm nur Samco

Bestimmten Grund ?

Frage 2 : Wie schneidet man die am besten ? Die sind mit Draht verstärkt, ist das richtig ? Wie genau funktioniert das mit den Verbindern?
Frage 3 : Empfehlung für die Schellen ? Die normalen Schraubschellen reichen vollkommen oder ? Ladedruck ist ja nicht höher als 1Bar, wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Silikonschläuche Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du in der ansaugen schon 1 bar hast, dann hast du ein Wunder erschaffen *lol**lol*


Die sind nicht mit Draht verstärkt und du kannst diese mit einem Cutter schneiden.

Es gibt aber passende und dann musst du nichts schneiden.

Ab besten die HD Schellen verwenden, da diese auch optisch besser aussehen.
 
  • Silikonschläuche Beitrag #8
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Ladedruck Vince :great: nicht Ansaugdruck :D
Das Rohr zum Kompressor wollte ich aber auch ggf. aus Silikonschlauch machen, denn mir gefällt dieses "Flexible Luftrohr" nicht sonderlich..
Du meinst dann sicher die HD-Bolzenschellen, sind zwar teurer..sehen dafür aber auch besser aus *noahnung*


So passend können die aber nicht sein, da ich von einem 180Grad Bogen der vom Kompressor geht leicht nach oben muss ca. 45 oder 60 Grad, welches dann auf den WLLK geht & auch noch reduziert ist.
 
  • Silikonschläuche Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du hast oben die ANSAUGUNG beschrieben und nicht die Druckseite .

Ich schrieb ebenfalls HD Schellen und nicht Schellen mit Bolzen. Das sind zwei verschiedene Schellen.
 
  • Silikonschläuche Beitrag #10
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
OK, verstanden :great:
Dann hatte ich mich wohl nicht korrekt genug ausgedrückt.

Werde dann heute Abend Mal schauen, was der Phil tolles im Angebot hat.

Danke euch schonmal :great:
 
  • Silikonschläuche Beitrag #11
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
So, habe jetzt mal etwas geschaut und gemessen.


Jetzt hatte ich überlegt vom Kompressor (70mm) mit einem 180Grad Bogen runter zu gehen, das der Weg unter dem Ansaugschlauch hergeht.

Da es von der Gradzahl kein passenden schlauch gibt, würde ich einen Wulstverbinder verbauen der auf ein Stück alurohr übergeht, welches dann auf ein 45Grad Silikonschlauch geht, mit Reduzierung auf (76mm), um am WLLK anzuschließen.

So in etwa soll das ganze später aussehen.
(Bildrechte liegen bei CP)

Leider habe ich nur ein Stage 2 Gehäuse, welches nicht diesen fertigen Bogen vorne hat

Zudem hat Phil bei den 180Grad Bögen nur sehr große, wenn mich das nicht täuscht. Da gibt es von BoostProductions engere.

Arlows
Turbozentrum

Edit: Suche zudem noch einen schöneren Ausgleichsbehälter für den WLLK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Silikonschläuche Beitrag #12
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
von BMW wurde bei den E46/E90 wenn ich mich nicht sehr schlanke lange Ausgleichbehälter verbaut, sowas lässt sich leichter verbauen als die VW Kugelteile :) Ob dir die schwarzen BMW teile gefallen musst du entscheiden, fallen halt nicht auf :)
 
Thema:

Silikonschläuche

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
92
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
2
Aufrufe
1.195
DavidRR32
Oben Unten