Heckklappe schleift an Stoßstange

Diskutiere Heckklappe schleift an Stoßstange im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, habe heute gesehen dass die Unterkannte meiner Heckklappe auf der Stoßtange reibt beim schliessen (habe auch kein Spaltmaß mehr dort)...
  • Heckklappe schleift an Stoßstange Beitrag #1
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

habe heute gesehen dass die Unterkannte meiner Heckklappe auf der Stoßtange reibt beim schliessen (habe auch kein Spaltmaß mehr dort).

Ist es einfacher die Heckklappe oder die Stoßstange neu auszurichten bzw. geht das Überhaupt ?

Danke schon mal im Vorraus :great:

Mutzi
 
  • Heckklappe schleift an Stoßstange Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Was das Heck mal ab ?
Es konnte sein das die Schürze nicht richtig sitzt , dann hat man sie ganz schnell zu hoch und zerdeppert sich den Lack.
 
  • Heckklappe schleift an Stoßstange Beitrag #3
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Ich selbst hatte das Heck nie ab, höchstens der Vorbesitzer..

Aber mir ist vor ein paar Monaten mal jemand leicht dagegen gefahren und ist dann abgehauen.
Konnte die leichten Kratzer raus polieren. Ich weiß aber nicht ob sich wegen sowas die Stoßstange verformt *noahnung*

Gibt es irgendwo Spielraum um das Spaltmaß einzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe schleift an Stoßstange Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Stoßstange wird nicht mehr in den Haltern sitzen. Da hilft nur abbauen, alles andere ist raten.
 
  • Heckklappe schleift an Stoßstange Beitrag #5
N_Bonaparte
N_Bonaparte
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Du kannst die Stoßstange an der Oberkante nach unten und gleichzeitig zurück drücken. So könnte sie wieder nach vorne einrasten. Mein Bekannter hat das selbe Phänomen.

MfG
 
Thema:

Heckklappe schleift an Stoßstange

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten