Kühlerlüfternachlauf

Diskutiere Kühlerlüfternachlauf im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Nachlaufen der Kühlerlüfter. Wenn ich meinen 5er (BJ 2006) gut warmgefahren abstelle (100 grad...
  • Kühlerlüfternachlauf Beitrag #1
CyNo
CyNo
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Nachlaufen der Kühlerlüfter.
Wenn ich meinen 5er (BJ 2006) gut warmgefahren abstelle (100 grad öl),bei warmem Wetter laufen die Lüfter/läuft der Lüfter nach wenn ich den Motor abstelle, ziehe ich nun aber den Schlüssel hören die Lüfter/hört der Lüfter auf mit laufen.

Für mich macht das nicht den Eindruck als wäre etwas defekt, jedoch wage ich es kaum zu glauben dass der 5er kein ordentlichen Lüfternachlauf hat?

Wenn wir schon bei Nachlaufen sind, ich kenne vom TT 8N mit dem 1,8T, dass nach abstellen eine kleine Zusatzwasserpumpe im Motorraum zu hören ist, so eine hat der 5er dann ja wohl auch nicht oder? Oder ist das teil generell nur bei aufgeladenen Motor vorhanden!?

Danke im Vorraus:D
 
  • Kühlerlüfternachlauf Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Alles normal.

Zusatzwasserpumpe läuft aber weiter , auch ohne Lüfter
 
  • Kühlerlüfternachlauf Beitrag #3
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Richtig die Pumpe läuft, man hört sie auch ganz leicht, alternative über VCDS ansteuern und prüfen. :great:
 
Thema:

Kühlerlüfternachlauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten