Einzeltüröffnung deaktivieren

Diskutiere Einzeltüröffnung deaktivieren im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich die Einzeltüröffnung nicht mehr deaktivieren kann. :( Per MFA+ ist es deaktiviert und per...
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #1
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Hallo liebe Community.

Ich habe das Problem, dass ich die Einzeltüröffnung nicht mehr deaktivieren kann. :(
Per MFA+ ist es deaktiviert und per VCDS auch. Es öffnet aber immer nur die Fahrertür bei einmaligem drücken auf der FFB und auch wenn ich Manuell aufschließe. Erst beim "Doppelklick" entriegeln die anderen Türen und der Kofferraum.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Habe nichts gefunden in anderen Beiträgen.

Kann es sein, dass es nicht geht wenn die Batterie zu schwach ist? Ich habe auch an der Heckklappe das Soft Close drin mit der Autom. Öffnung. Kann es daran liegen?

Vielen Dank. Mathias :)
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wer will, wer hat noch nicht?
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #3
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ich probier's mal :)

Bitte einmal Vorstellen auch wenn du schon lange angemeldet bist, das gehört hier zum guten Ton und hilft uns auch allgemein. Das hier ist nicht Facebook sondern eine Gemeinschaft die wirklich von einander profitiert. Wenn sich alle an die Foren regeln halten, könntest du dir mal bei Bedarf durchlesen :)

Ansonsten noch einen schönen Mittwoch, hoffen wir mal das wir dir weiterhelfen können:):great:
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #4
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ich bin seit 2014 hier im Forum, ich habe jetzt leider zwei Jahre keinen R32 gehabt. Ich habe mich gleich anfangs, als ich mich angemeldet habe auch vorgestellt. Leider kann ich den Beitrag nicht finden, auch die ganzen Nachrichten in meinem Posteingang sind weg. Kann gut sein dass es gelöscht wurde.???

Aber gerne werde ich mich in nochmals vorstellen. :great:

Bezüglich den Regeln, diese sind mir bekannt. Ich denke die haben sich nicht geändert. Bitte noch um Info was falsch an dem Beitrag ist. Damit ich es beim nächsten mal richtig machen kann.

Besten Dank.
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #5
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ehrlich gesagt so hatte ich das Problem noch nicht, aber ich würde mal 15min die Batterie abklemmen und über Nacht dann laden. Oft sind solche Probleme mit einfachen "kaltstarten" lösbar^^

Ansonsten würde ich das stg. Mal auf ausgangscodierung setzten und auf Werkseinstellungen.

Wenn es dann noch immer nicht geht die mfa XP abklemmen.


Gib Bescheid ob du es dann gelöst hast :)

Gruß Tobi
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #6
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
So Problem ist gelöst. :D

Die Batterie habe ich ausgebaut und auch über Nacht wieder voll geladen. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht, außer dass sie jetzt wieder voll ist...*lol*

Dann habe ich doch nochmals das VCDS geschnappt und erneut im Komfortsteuergerät rumgewühlt. Dann ist mir ein Satz aufgefallen:“Zentralverriegelung seitenselektive Öffnung über Funk.“
Häckchen weg und alles funktioniert wie es soll!

Danke trozdem für die Tipps...:great:
 
  • Einzeltüröffnung deaktivieren Beitrag #7
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ja dann :) Hauptsache Problem gelöst:great:
 
Thema:

Einzeltüröffnung deaktivieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten