VW Emblem Kofferraum undicht

Diskutiere VW Emblem Kofferraum undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen. Habe seit kurzem Wassereintritt im Kofferraum. Nach kurzer Suche, habe ich bemerkt, dass Wasser durch das VW Emblem im...
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #1
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Habe seit kurzem Wassereintritt im Kofferraum. Nach kurzer Suche, habe ich bemerkt, dass Wasser durch das VW Emblem im Kofferraum eintritt. Alles sauber gemacht und wieder eingebaut, jedoch immer noch undicht. Möchte jetzt alles abdichten mit Sikaflex. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Danke für eure Rückmeldungen.
 
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #2
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Bist du dir sicher mit dem VW-Zeichen? Oft ist es auch der Heckscheibenwischer.
 
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #3
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hi. Heckscheibenwischer habe ich nicht mehr. Am VW Zeichen sieht man die Kalkränder. Hab`s mit dem Wasserschlauch geprüft. Läuft an mehreren Stellen rein. Gruß
 
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
War bei mir auch schon, das es am vw Zeichen reinlief.
Ich vermute das der Kunststoff über Jahre etwas härter geworden ist, und dadurch nicht mehr komplett plan anliegt.
Ich wollte auch erst klebedichtmasse nehmen zum abdichten, aber dann viel mir auf, was ist wen der öffner mal kaputt geht, das Zeug wird ja recht hart.
Ich habe mir bei unseren karosseriebauern so eine art Dichtschnur geholt. Diese ist wie Knete, kann man formen wie man es braucht, bleibt flexibel und härtet nicht aus. Trotzdem klebt es ganz gut.
Nennt sich irgendwie butyl dichtschnur oder dichtband. Ich kenne es auch unter Karosserie Dichtband/Schnur
 
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ganz genau, sowas nehmen wir bei Vw auch.
Härtet nicht aus und es versaut dir auch nicht den Lack durch Weichmacher oä.
 
  • VW Emblem Kofferraum undicht Beitrag #6
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Danke für die guten Ratschläge. Ist jetzt wieder dicht..
 
Thema:

VW Emblem Kofferraum undicht

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
710
akkarin92
Antworten
26
Aufrufe
4.057
rooney
Oben Unten