Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem VW Golf 5 R32. Da ich festellen musste, das überall etwas anderes zum Thema Verbrauch...
  • Verbrauch Beitrag #1
Gast11499
Guest
Servus zusammen,


ich bin momentan auf der Suche nach einem VW Golf 5 R32.
Da ich festellen musste, das überall etwas anderes zum Thema Verbrauch steht, wollte ich nun euch einmal Fragen, was Ihr so im Durchschnitt verbraucht?


Egal ob Handschalter oder Automatik:



- Kombiniert

- Stadtverkehr
- Autobahn


Gruß euer Ronny.
 
  • Verbrauch Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ganz ehrlich, es gibt hunderte Themen dazu... genauso wie zu deiner Suche!


einfach mal die SuFu benutzen oder google...
 
  • Verbrauch Beitrag #3
Gast11499
Guest
Ich habe die Suchfunktion genutzt.
Nur habe ich leider nichts gefunden.
Dann werde ich es anders machen.

Trotzdem vielen dank. :)
 
  • Verbrauch Beitrag #4
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Rechne mal bei normaler Fahrweise mit gut 10 Litern.



Aber wenn du so auf den Verbrauch schaust, ist der R32 viellicht nicht das richtige Auto für dich. Das R32 fahren sollte man genießen und nicht so sehr auf den Verbrauch schauen :D
 
  • Verbrauch Beitrag #5
Gast11499
Guest
Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mich hat es nur interessiert, da ich finde das man nicht genug über sein zukünftiges KFZ wissen kann. :)
 
  • Verbrauch Beitrag #7
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich fahr meinen mit einem Schnitt von 12ltr.

Da ist Stadtverkehr, Spaß aber auch Schleichfahrt mit dabei:D
 
  • Verbrauch Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Landstraße kommst du bei ruhiger Fahrweise unter 10 Liter. BAB geht alles nach oben offen. Ich hatte schon über 20. Im Durchschnitt bei "artgerechter" Fahrweise vielleicht etwa 12,5. Reiner Stadtverkehr lässt sich schlecht abschätzen. Ich tippe mal so um die 11-12 Liter. Das hängt auch von Ampeln, Fahrtstrecke und so weiter ab.
 
  • Verbrauch Beitrag #9
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Ich überlege ja gerade ernsthaft, ob ich seriös aus Erfahrung antworten oder eine verbale Schelle verpassen soll *roll*
Einen R32 kaufe ich mir nicht, wenn ich auf den Verbrauch achte (das habe ich so in der Art auch schon so vielen erzählt)...
Du datest doch auch nicht ein Super-Model, damit sie Deine alten Socken bügelt, oder?!

Hinzu kommt, dass es stark von der Fahrweise abhängt.
Ich habe es auf sehr langer Strecke mit Tempomat annähernd permanent knapp vor 120 (ca. 3000/min.?) geschafft, dass der Bordcomputer 8,x l/100km im Display zeigte.
Der Durchschnitt im "Normalbetrieb"/Stadtverkehr/Stop-and-go/... liegt aber auch gerne mal bei 12,x l/100km.

Trotzdem nochmal mein Tipp: Wenn Du jetzt schon so um die Ecke kommst, suche lieber nach nem Smart...

P.S.: Schon mal umgehorcht, was Deine Versicherung für den verlangt?! Kleiner Insider-Tipp von mir: Ein Porsche wäre da die günstigere Alternative.
 
Thema:

Verbrauch

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
578
Kurwaasti
Kurwaasti
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Antworten
4
Aufrufe
860
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten