Zündplus im Motorraum

Diskutiere Zündplus im Motorraum im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Morgen :) Kann das sein das der Sicherungskasten im Motorraum Dauerstrom versorgt ist? Bräuchte ein Zündplus und wollte das eigentlich dort...
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #1
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Morgen :)

Kann das sein das der Sicherungskasten im Motorraum Dauerstrom versorgt ist? Bräuchte ein Zündplus und wollte das eigentlich dort abnehmen. Hab aber jederzeit 12v anliegen. Zusperren etc hab ich schon Probiert :/

Hat da jemand Infos dazu ? Zur Not muss ich doch das Dauerplus verwenden:(


Gruß Tobi
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #2
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
Den genauen Pin kann ich Dir nicht sagen. Aber mit nem Multimeter kannst es ja raus messen. Im Sicherungskasten ist definitiv der ein oder andere Pin geschalten. Da ich hier immer für die Wasserpumpe vom Kompressor Ladeluftkühler die Spannung abnehme. Fang am besten mittig rechts im Kasten an. Soweit ich weiß ist der Pin nur bestromt, wenn das Fahrzeug läuft. Nur bei Zündung an ist er noch aus.
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #3
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Den genauen Pin kann ich Dir nicht sagen. Aber mit nem Multimeter kannst es ja raus messen. Im Sicherungskasten ist definitiv der ein oder andere Pin geschalten. Da ich hier immer für die Wasserpumpe vom Kompressor Ladeluftkühler die Spannung abnehme. Fang am besten mittig rechts im Kasten an. Soweit ich weiß ist der Pin nur bestromt, wenn das Fahrzeug läuft. Nur bei Zündung an ist er noch aus.


Okee dann muss ich nochmal rann, bin an die Leiste ganz vorne Ran, da waren alle Dauerplus:D
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #5
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hatte das irgendwie im Hinterkopf das die Leiste geschalten war, okee dann muss ich an die anderen ran*lol*
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Die Leiste ist nur Stromverteiler. das ist immer Saft drauf .

Nur Not nimmst den Sicherungskasten an der A.Säule . da ist noch genug Frei
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #7
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ja die im Innenraum wäre die absolute Notlösung, würde da ungern noch mehr abnehmen und wieder hochwurschteln :)
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klemme 15 an der ZE abgreifen.
Da sind genug Plätze frei und du kannst das gewickelte Kabel so verlegen, dass du unterwegs noch Masse an der A Säule abnimmst. Ein Problem weniger mit korrodierenden Verbindungen.
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #9
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Innen wäre die Notlösung. Masse greif ich direkt unterm sicherungskasten im Motorraum ab, der ist Sauber und liegt da auch gut :) die Relais von mir sind direkt drüber :)
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie gesagt an der originalen Leiste kannst du auch mit den Relais Haltern von Vw alles sehr Oem getreu erweitern.
Relais im Motorraum müsstest du wieder schützen etc. Warum ist innen für dich eine Notlösung ?
 
  • Zündplus im Motorraum Beitrag #11
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Warum es eine Notlösung ist ? Weil wenn es eh schon im Motorraum vorhanden ist, warum dann nicht nutzen. vor allem weil es rein von der Trennung auch da rein gehört. Den Halter den ich gebaut habe der fällt nicht auf und ist auch gleich wieder weggeschraubt. ohne Spuren zu hinterlassen :)

Das gehört ja alles zu dem Gag mit den Zusatzscheinwerfern. :great:*lol*
 
Thema:

Zündplus im Motorraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
905
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten