Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem

Diskutiere Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinmoin, ich habe mal eine Frage im "Kundenauftrag"*lol* ...also für einen Arbeitskollegen, der gerade eine Reparatur betreut. Nach einem...
  • Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,


ich habe mal eine Frage im "Kundenauftrag"*lol* ...also für einen Arbeitskollegen, der gerade eine Reparatur betreut.



Nach einem Motorschaden an einem BUB wurde als Austauschmotor ein BDB eingebaut. Soweit alles gut, Motor läuft im Stand. Ich würde jetzt aber behaupten, dass der BDB auf dem Motor vom 4er R32 basiert, oder?! Siehe Verdichtung 11,3:1



Es scheint jetzt auch ein Problem mit den Nockenwellenverstellern zu geben. Die Stecker passten schonmal nicht, wurde umgepinnt, müsste so eigentlich laufen. Laut Verkäufer des BDB sind die Motoren tauschbar. Es kommen aber die Fehlermeldungen laut angehängtem Screenshot.


Weiß jemand, was hier zu tun ist? Gibt es ein generelles Problem mit den am BDB anscheinend anderen NWV´s?!


Danke und Gruß


Markus


http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=5331
 
Anhänge
  • IMG-20190404-WA0000.jpg
    IMG-20190404-WA0000.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 38
  • Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Der BDB basiert nicht auf dem BFH aus dem 4er R32 da keine geschmiedete KW und imho keine Natrium Ventile. Außerdem hat der BDB-Kopf einen größeren Verstellbereich der Ventilverstellung als der BFH.
 
  • Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ok, danke!


Die große Frage ist ja jetzt, ob der BDB und der BUB so einfach tauschbar sind wie vom Verkäufer des BDB angegeben?!
 
Thema:

Nach Motorschaden von BUB auf BDB getauscht. Frage zu NWV-Problem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten