R32 Turboumbau Laderfrage?

Diskutiere R32 Turboumbau Laderfrage? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, ich bin gerade dabei einen golf 5 r32 dsg auf turbo umzubauen folgende komponenten sind verbaut , nun stellt sich die frage welchen Tubro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #1
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
hallo, ich bin gerade dabei einen golf 5 r32 dsg auf turbo umzubauen folgende komponenten sind verbaut , nun stellt sich die frage welchen Tubro ich verbaue gt30 oder gt35?? Leistung wollte ich um die 400 bis 450 ps fahren .Bitte um erfahrung

Motor BUB mit 2 mm zwischenplatte
Getriebe dsg + Kupplung serie
Rothe krümmer
BTS Ansaugbrücke
Front LLK
RS4 Lmm
470 Düsen

danke
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du nicht nachlegen willst, dann nimm den 30er aber als Gtx
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #3
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
mit welchem abgasgehäuse ?habe gelesen das die gt30 lader oft zu hohe abgastemparaturen fahren
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bitte solche Dinge mit deinem Abstimmer abklären. Ich würde aber immer wieder zum 35er tendieren, da man immer mehr will. Bei dir wird doch aber dein dsg schon begrenzen, also nimm den Gtx 3076r gen 2 0,82 ar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #5
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Allein um Drehmoment rauszunehmen, besser ein 35er mit großem Abgasgehäuse.


Ein guter Abstimmer stimmt dir alles ab, stößt halt je nach verbauter Hardware früher an die grenzen.


Thermisch gesehen ist ein kleines Abgasgehäuse nicht das gelbe vom Ei. *lol*
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #6
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
ok, das habe ich auch schon gelesen das man mit dem gt30 höhere temperaturen hat .
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Allein um Drehmoment rauszunehmen, besser ein 35er mit großem Abgasgehäuse.


Ein guter Abstimmer stimmt dir alles ab, stößt halt je nach verbauter Hardware früher an die grenzen.


Thermisch gesehen ist ein kleines Abgasgehäuse nicht das gelbe vom Ei. *lol*

Kommt auf die Abstimmung drauf an. Wenn den einer do knackig abstimmt, dass der kurvenanstieg so ist, dass ein regelrechter punch erfolgt, dann knackt selbst das 350er schnell weg. Muss halt alles mit dem Abstimmer vorher abgeklärt werden und darum würde ich den immer vor dem Kauf von teilen mit einbeziehen.
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #8
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
hatte auch gelesen das der gt35 fürs getriebe besser sein soll aber erst spät den ladedruck aufbaut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cro
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #9
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
NOCHMAL, sprich mit demjenigen der den Stuhl abstimmt und/oder nimm ihn mit ins Boot.

Man kann auch eine Abstimmung beim 35er fahren der dir auch schnell das Getriebe killt! Sowas kann man nie grundsätzlich verallgemeinern...*roll*


EDIT: Außerdem gab es von dir nichtmal ne gescheite Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Bereich und ganze 5 Beiträge in 8 Jahren sind auch schwach, um nicht zu sagen frech das dann von dir nur welche erstellt werden wenn du etwas brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #10
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
hatte mich eigentlich schonmal vorgestellt ist aber schon ne weile her
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #11
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
JA hast du, als du ne Frage zu deinem 4er Golf hattest...


Jetzt scheint es ja um einen 5er zu gehen, kläre uns auf!


So würde eine ordentliche Vorstellung im richtigen Bereich aussehen: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25859
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #12
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
also ich hatte einen 4 golf r32 turbo und habe ihn vor kurzem verkauft nun habe ich ein neues projekt einen golf 5 r32 dsg.
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Warum überhaupt Garrett ? :D
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #15
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Müsste Thorsten Albrecht sein..8)
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #16
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
ja der bin ich ????
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #19
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
thorsten albrecht , wie gesagt hatte mich schon vorgestellt !
 
  • R32 Turboumbau Laderfrage? Beitrag #20
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
ich werde einen gt35 106ar einbauen mit 2 hjs kats !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R32 Turboumbau Laderfrage?

Ähnliche Themen
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.056
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.784
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten