Turbolader Spiel?

Diskutiere Turbolader Spiel? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Lieber R32ler Jetzt brauch ich eure Hilfe bei meinem Turbolader ... Kurze Info: Golf 5R32 Comp Turbo CT43x Heute mal mal im Stand am...
  • Turbolader Spiel? Beitrag #1
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Hallo Lieber R32ler


Jetzt brauch ich eure Hilfe bei meinem Turbolader ...


Kurze Info:
Golf 5R32 Comp Turbo CT43x



Heute mal mal im Stand am Motor gewackelt

links,rechts um zu schauen ob die Motorlager noch gut sind,dabei hörte ich dieses Geräusch..


Siehe Video im Link..


https://www.youtube.com/watch?v=goGRHUBPP1E


Hatte vor kurzem nen Turboschaden,da die Welle angeblich gebrochen war.
Beim abstellen hörte sich das Geräusche fast genau so an nur eben die ganze Zeit weil ja die Welle etwas nachläuft.


Ist das ein schleichender Schaden?


lg
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wo wackelst du da rum? Gestänge Druckdose zum Wastegate?
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #3
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Jetzt könnt ich mir selbst eine klatschen*oops* Hatte an beiden Kotflügeln gewackelt..Am Lader ist ja der Hitzeschutz dran,mit beidseitigen Metall Knöpfen.Und die 2 Teile schepperten an den Lader was so komisch klingt )((
Hatte da etwas zu früh ne Panik,weil es ziemlich genau so anhörte wie vor kurzem der Schaden am Lader.



lg
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stell dich doch erstmal vor...
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #8
dumbo
dumbo
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Jetzt könnt ich mir selbst eine klatschen*oops* Hatte an beiden Kotflügeln gewackelt..Am Lader ist ja der Hitzeschutz dran,mit beidseitigen Metall Knöpfen.Und die 2 Teile schepperten an den Lader was so komisch klingt )((
Hatte da etwas zu früh ne Panik,weil es ziemlich genau so anhörte wie vor kurzem der Schaden am Lader.

lg


Das Video ist leider nicht mehr verfügbar und daher konnte ich das Geräusch leider nicht hören. Mich würde sehr interessieren, wie der Schaden am Turbolader zustande kam bzw. wie es sich als erstes geäußert hat. Hattest du einen Leistungsverlust? Beim Golf ist soweit alles in Ordnung, aber leider macht mein Audi gerade faxen und ich befürchte ebenfalls stark, dass es mit dem Turbolader zusammenhängt. Vielleicht kann jemand typische Anzeichen dafür benennen?
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar und daher konnte ich das Geräusch leider nicht hören. Mich würde sehr interessieren, wie der Schaden am Turbolader zustande kam bzw. wie es sich als erstes geäußert hat. Hattest du einen Leistungsverlust? Beim Golf ist soweit alles in Ordnung, aber leider macht mein Audi gerade faxen und ich befürchte ebenfalls stark, dass es mit dem Turbolader zusammenhängt. Vielleicht kann jemand typische Anzeichen dafür benennen?

Flügel ab, Lager defekt (Öl tritt aus und wird entweder verbrannt oder gelangt in den LLK), Welle krumm..... aufmachen und nachschauen!
 
  • Turbolader Spiel? Beitrag #10
dumbo
dumbo
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Das ist das Problem...vom Turbolader habe ich jetzt nicht allzu viel Plan und ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob das Problem überhaupt daher kommt. Die Symptome sprechen derzeit auf jeden Fall dafür. Fakt ist, dass ich einen spürbaren Leistungsverlust und einen erhöhten Ölverbrauch festgestellt habe. Schlussendlich kann ich auch spekulieren wie ich möchte, der Wagen muss gecheckt werden. Informiert habe ich mich bereits gestern schon und über https://caroobi.com/service/turbolader-wechseln/audi/ den Turbolader wechseln zu lassen beim Audi erscheint mir gerade die beste Alternative zu sein. Meine Idee war jetzt vorerst ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen und wenn meine Meinung bestätigt wird, einen Festpreis für die Reparatur zu vereinbaren. Dieser wird nämlich garantiert und laut des Internetauftritts muss man mit keinen versteckten Kosten rechnen. Die nächste Audiwerkstatt ist nämlich nicht gerade um die Ecke und da habe ich bisher auch nicht die besten Erfahrungen sammeln können...
 
Thema:

Turbolader Spiel?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
Antworten
19
Aufrufe
4.904
undruff
undruff
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.134
coolhard
coolhard
Oben Unten