Lackfarbe

Diskutiere Lackfarbe im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier rein falls nicht bitte verschieben. Meine Frage in meinem Bordbuch steht der Lackcode "LB5R". Wenn...
  • Lackfarbe Beitrag #1
FFMDriver
FFMDriver
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
35
Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier rein falls nicht bitte verschieben.

Meine Frage in meinem Bordbuch steht der Lackcode "LB5R". Wenn ich jetzt im Internet danach suche find ich meistens den Code "LC5J" oder "LD5Q"von der Optik her würde ich sagen das es die selbe Farbe ist.
Kann mir jemand de Unterschied erklären oder ist das vllt. die selbe Farbe und es wurde mal bei VW intern umgestellt.

Danke euch im voraus für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackfarbe Beitrag #2
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Wenn ich lc5j Google kommt laserblue raus. Und damit kann ich keinen r
 
  • Lackfarbe Beitrag #3
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Laserblue war in den ersten Modelljahren für "normale" Golf 5 und auch GTI's verfügbar. Ist aber irgendwann entfallen und auch etwas dunkler als Deep-Blue.


Zudem ist Laserblue meine ich ein Metallic- und nicht wie Deep-Blue ein Perleffekt-Lack
 
  • Lackfarbe Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier rein falls nicht bitte verschieben.

Meine Frage in meinem Bordbuch steht der Lackcode "LB5R". Wenn ich jetzt im Internet danach suche find ich meistens den Code "LC5J" oder "LD5Q"von der Optik her würde ich sagen das es die selbe Farbe ist.
Kann mir jemand de Unterschied erklären oder ist das vllt. die selbe Farbe und es wurde mal bei VW intern umgestellt.

Danke euch im voraus für eure hilfe.

Jeder lackcode ist anders, deswegen gibt es ja tausend verschieden.
Auch wen sie auf Bildern ähnlich aussehen, sind sie in live ein ganzes Stück entfernt.

Z.b. ein LB9A (Candy weiß) ist nicht gleich ein LC9A (pure white) beide Uni weiß
Auch ein LC9Z (black magic) ist nicht gleich ein LC9X (deep black)

Für jede eingestellte Farbe, gibt es fast immer einen Nachfolger.
Z.b. für das eingestellte LC9Z ist der Nachfolger das LC9X.
Oder das eingestellte LB9A ist der Nachfolger das LC9A
Auch für das eingestellte LD5Q gibt es einen Nachfolger und zwar das LH5X.

Bei Google am besten immer z.b. lackcode LB5R eingeben.
Aber hinter jedem Lackcode steckt eine andere Farbe und eine eigene farbenrezeptur
 
Thema:

Lackfarbe

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
681
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
2.771
Eddinger
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.175
Henry
Henry
Oben Unten