Fund unter Mittelkonsole

Diskutiere Fund unter Mittelkonsole im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen für was das "Dingens" da auf dem Bild ist?
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #1
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was das "Dingens" da auf dem Bild ist?

attachment.php



attachment.php
 
Anhänge
  • R32_R32_Forum_10_005.jpg
    R32_R32_Forum_10_005.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 244
  • R32_R32_Forum_10_010.jpg
    R32_R32_Forum_10_010.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 242
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das runde Dings rechts auf dem zweiten Foto ist eine Koaxbuchse? Das könnte Antenne sein. Vielleicht für's Radio/Navi ... *noahnung*
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #4
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Das runde Dings rechts auf dem zweiten Foto ist eine Koaxbuchse? Das könnte Antenne sein. Vielleicht für's Radio/Navi ... *noahnung*

Das wäre nämlich auch meine Vermutung, dass es entweder A, nen Anschluss für nen CD Wechsler ist oder B, nen Anschluss fürs Handy
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #5
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
bleibt ruhig Jungs... iss doch nur nen Adapter für die Telefohalterung. Das Runde iss die Antenne und der Rest zum aufladen und kommunizieren über den Freisprechadapter unter der Mittelkonsole Handbremsenverkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Vorbereitung für die FSE...da steckt man das Interface an ;)
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #7
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
was bedeutet FSE?
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Freisprecheinrichtung. Ich liebe auch diese Abkürzungen *roll*
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #9
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
*OT on*


ZKD, LMM, FSE, MFA, AGA, FW, VA, HA, FH, DPF, AHK, BKV, HBZ, KPR, KWS, LLK, MOPF, NWS, MSG, PDC, WFS, ZV, BLS.... usw. Man könnte den ganzen Tag so weiter machen. *lol*


*OT off*
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #10
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
mein Favorit aus der genannten Auswahl ist eindeutig "MOPF" :D


Freisprech is gut, denn da war ein Halter am Handschuhfach verbaut, könnte von VW sein, leider ist die Nummer auf der Rückseite weggebohrt

attachment.php



und das dürfte doch das Mikrofon sein, oder?

attachment.php
 
Anhänge
  • R32_R32_Forum_10_020.jpg
    R32_R32_Forum_10_020.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 186
  • R32_R32_Forum_10_015.jpg
    R32_R32_Forum_10_015.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 186
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Korrekt :great:
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #12
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
ok, und die Halterung ist original? also gehört dann zur FSE-Vorbereitung?
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Jup, bis auf diesen komisch aufgeschraubten U-Bügel...
Die OEM-Handschalen werden auf die Grundplatte nur draufgeklipst ;)
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #14
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
danke. Jetzt die Frage wo genau der Adapter unter der Mittelkonsole sitzen muss. Da is ja extra ein Clip dran. Momentan liegt des Dingens frei rum
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Puh...ich glaube, dass da eine Führung auf der Verkleidung (beifahrerseitig) innen ist - hab das aber schon länger nicht mehr in der Hand gehabt ;)
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #16
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
*OT on*


ZKD, LMM, FSE, MFA, AGA, FW, VA, HA, FH, DPF, AHK, BKV, HBZ, KPR, KWS, LLK, MOPF, NWS, MSG, PDC, WFS, ZV, BLS.... usw. Man könnte den ganzen Tag so weiter machen. *lol*


*OT off*


WTF*schock*
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #17
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
der Halter müsste ja original von VW sein, zumindest seh ich auf der "Drehscheibe" ne 1J0-Nummer. Ist das Loch auch original oder wie wird das Handy mit dem Fahrzeug verbunden?




und vor allem: wie demontiere ich den Halter vom Handschuhfach? von hinten sehe ich zwei Schraubgewinde, aber vorne keinen Deckel oder ähnliches...
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #18
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Nein ist es nicht,
https://pic6.qimage.de/16/86/12/b208128616.jpg

einem Spiralkabel und mit dem mitgelieferten Nokiahandyhalter je nach Telefonmodell (hier mal ein Beispiel auf die schnelle),
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-handyhalterung-8p0051435gf-nokia/949312118-223-2129
https://www.picclickimg.com/d/l400/...lterung-Telefon-Handyschale-VW-Passat-3BG.jpg

iss bestimmt nur ne Kappe vorne komplett und dann verschraubt
https://volkswagen.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/203/203857150.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #19
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
ah, und der Stecker vom Spiralkabel kommt dann in den quadratischen Kasten im ersten Beitrag? das wäre stimmig. würd dann noch die Frage sein, wo die Durchführung nach unten in die Mittelkonsole ist/war
 
  • Fund unter Mittelkonsole Beitrag #20
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Genau, das Spiralkabel wurde dann von aussen nach unten Richtung vordere Mittelkonsole einfach geführt und Spiralkabel war zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fund unter Mittelkonsole

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
107
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
Antworten
0
Aufrufe
473
bilboo
spaeter
Antworten
6
Aufrufe
1.050
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten