Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.06.2018, 16:42
Avatar von KingDouchebag
KingDouchebag
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 21.05.2016
Vorname: Domenic
Wohnort: Göttingen/Kassel
Beiträge: 1.865
AW: MFA XP Lite Fragen & Antworten

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe seit dem verbau der MFA XP Lite folgendes Problem.
Steige ich in das Auto ein, starte es, wird die MFA XP auch geladen und direkt als erstes Angezeigt, so wie mit VCDS programmiert. Sollte ich jetzt aber, z.b. kurz Tanken, stelle ich den Motor aus und lasse den Schlüssel meist Stecken. Nach dem wiedereinstieg und umdrehen des Schlüssels, wird die MFA XP nicht angezeigt. Hin und wieder kann es vorkommen das sie kurz angezeigt wird und dann auch direkt wieder weg ist. Einmal habe ich schon ne ganze weile durchs Menü gewechselt, während der Fahrt und plötzlich war sie wieder da.

Hat da jemand erfahrungen, gibts evtl. ein Update ?
Das Problem habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehabt, bei mir ist die XP dann aber während der Fahrt aus gegangen.

Habe das schon ausgiebig mit Svenni drüber geschrieben.
Er meinte das ich alle Stg wie Msg, Bcm usw auf den aktuellen Sw Stand flashen soll.
Bei mir waren laut VW Tester alle auf den aktuellen Stand.

Er meinte noch, das es mit der Batterie zu tun haben könnte, dass wenn die Batterie die Leistung nicht mehr schafft, das Energiemanagement "unnötige" Verbraucher abschaltet.
Mit Zitat antworten