smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Höhensensor ist dieser: 1K0 941 274 B ? Und muss man beim HaldexÖl und -Filterwechsel Teile am Unterboden demontieren oder kommt man überall ran?
  • smoki´s r32 Beitrag #501
Gast8751
Guest
Der Höhensensor ist dieser: 1K0 941 274 B ?

Und muss man beim HaldexÖl und -Filterwechsel Teile am Unterboden demontieren oder kommt man überall ran?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #502
Gast8751
Guest
Muss man beim HaldexÖl und -Filterwechsel Teile am Unterboden demontieren oder kommt man überall ran?


Ist gerade wieder aktuell, weil die 60.000er bevorsteht.
Finde keinen Thread dazu. Keine Ahnung, ob man über die Tapatalk-App auf dem iPhone keine vernünftigen Suchergebnisse bekommt? :noahnung:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #503
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ist gerade wieder aktuell, weil die 60.000er bevorsteht.
Finde keinen Thread dazu. Keine Ahnung, ob man über die Tapatalk-App auf dem iPhone keine vernünftigen Suchergebnisse bekommt? :noahnung:

Wie im Anhang zu sehen dürftest du an alles, ohne jegliche Probleme, dran kommen ;)
 
Anhänge
  • opbrcm.jpg
    opbrcm.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 38
  • smoki´s r32 Beitrag #504
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
lass das in der Werke machen... *noahnung*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #505
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
lass das in der Werke machen... *noahnung*

Das wäre das einfachste, denn wenn du z.B die falschen Schrauben beim Ölwechsel erwischt, kannst du ganz schnell deinen Achsantrieb zerlegen :)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #506
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Adler macht auch Service mit selber mitgebrachtem VW Material, ohne Probleme
 
  • smoki´s r32 Beitrag #509
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Der Freundliche meinte mal zu mir, das machen die nicht, da es nicht nötig sei, Filter und Öl zu tauschen (stehe wohl so im Serviceheft). Deshakb machen wir es in unserer Halle.

Manchmal frage ich mich ob manche :) kein Geld verdienen wollen.
Wenn bei uns ein Kunde einen Wunsch hat, wird dies in der Regel erledigt.
Wenn der Kunde einen Haldexöl Wechsel inkl. Filter möchte, dann bekommt er es *noahnung*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #511
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
wie geschrieben... meiner macht alles was ich von ihm will egal ob bei 60000, 75000 oder 143000. Wenn der seine AE bezahlt bekommt, kann dem doch egal sein obs drinne steht oder nicht. Wer kein Geld verdienen will *noahnung* Sage mir bitte nicht, das du in Erkner fragen warst... *roll*
Ich glaube das du nen Extraschlüssel brauchst um den Filter zu lösen und das Öl wird gepresst... bin mir aber nicht sicher.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #512
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Korrekt, es wird für den Filter nen Spezial Schlüssel gebraucht. Öl wird eingepresst. :great:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #513
Gast8751
Guest
Den Spezialschlüssel haben nur die Werkstätten von Vw, richtig? :)

Nein, war direkt in Strausberg fragen. Und ja, die sind hier etwas komisch. Können noch nicht verstehen, dass wenn man 24 ist und man einen R32 fährt, weil man einen sehr guten Job hat, dass man dann zur werkstatt fährt :noahnung: vielleicht sind sie neidisch.
Nach Erkner fahre ich nicht ;-)
War mal in Rüdersdorf. Da kannte sich einer echt krass mit dem .:R aus. Aber die wollten den Haldexfilter auch nicht machen. Hatte mit denen damals Streit, als mein erster R bei denen war wegen oben genannten. Auf der Rechnung stand dann nur Öl. Ja danke dachte ich mir :great:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #514
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Den Schlüssel bekommst du auch auf der großen Aktion Platform einfach Golf 4 halfen Schlüssel eingeben und das ist so ein langer gebogener Schlüssel ^^ Kost auch nicht die Welt.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #515
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Was sind das denn für Neiders... kann ich nicht verstehen *roll* Und der Schlüssel ammortisiert sich denn sich genau nach der 240000 Inspektion :D selber Filter wechseln...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #516
Gast8751
Guest
Mal wieder neues bei mir. [emoji4]
Heute eigentlich einen Termin mit einem Spotter gehabt, aber kurzfristig abgesagt.

Er sollte den minimalen Rost an der untern heckklappen-kante entfernen.
Leider beim anfangen gesehen, dass sich die Heckstoßstange wieder hochgebogen hat.
Also einmal alles abgesagt, sonst hab ich in 1 jahr das gleiche problem.

Hat einer von euch einen Tipp oder eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich hoffe man erkennt auf dem Foto, dass da kein Spalt mehr zwischen Klappe und Stoßstange ist.

Heck war auch schon demontiert und wurde auf Schäden geprüft. Diese Führungsschiene, wo die Stoßstange mit befestigt wird ist neu. Und das ganze Phänomen tritt auch nur bei Hitze auf. Als wenn sich die Stoßstange dehnt und irgendwo aus dem Clip rausspringt.

Da ich nicht zu 100% sicher sein kann, dass sich das Problem mit einer neuen Heckschürze löst, entferne ich mich davon etwas. Habe eigentlich zur Zeit keinen Spaß daran, 1000€ für das Heck auszugeben.

GreetziIMG_7042.jpgIMG_7043.jpg
 
  • smoki´s r32 Beitrag #517
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Da könnte unser Kevin ( Der_Lacker) vielleicht der richtige Ansprechpartner sein
 
  • smoki´s r32 Beitrag #518
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bist du sicher, dass die Stoßstange keinen Rempler gekriegt hat? Schwarz ist natürlich die richtige Farbe bei starker Sonne :D aber so etwas sollte eigentlich nicht passieren. *noahnung*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #519
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ich meine auch das da was nicht stimmen kann.
So spitz auf Knopf darf das nicht zugehen.*schock*.
Überleg mal, wenn man(n) an jedem Golf 5 den Kofferraum nur aufmachen kann wenn keine Sonne Scheint....*noahnung*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #520
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Sascha, dein Auto iss dreckig...*roll* :D ernsthaft, sind das Kratzer links an der Stossstange?
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.821
UniniC1992
Oben Unten