Ich such eine Golf 5 R32

Diskutiere Ich such eine Golf 5 R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ich bin auf der Suche nach einem Golf 5 R32. Jedoch habe ich fragen und zwar mit was muss ich rechnen für den Unterhalt einmal im schlechtesten...
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #1
Momo1312
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ich bin auf der Suche nach einem Golf 5 R32. Jedoch habe ich fragen und zwar mit was muss ich rechnen für den Unterhalt einmal im schlechtesten Fall oder wenn es gut läuf? Außerdem würde ich gern etwas mach bezüglich Fahrwerk Felgen Leistungssteigerung und Kleinigkeit was muss ich da einplane? Und wenn jemand zufälligerweise jemand kennt der einen verkauft der gut in meine Pläne passt Bitte melden

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #2
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Unterhalt kann teuer werden. Öl wechsel häufig. Dann Haldex und DSG (optional) muss auch gewartet werden. Verschleiß höher, weil höheres Gewicht und mehr Leistung als ein normaler Golf.
Spritverbrauch sehr hoch. Min. 10 - 12 Liter
Versicherung und Steuern (240 Euro?) hoch.
Leistungsteigerung gering. NWT (dafür Sufu benutzen) vll.
Außer Turbo drauf. Aber dann kann man sich ein anderes Auto holen.

Fahrwerk und Felgen gibts nicht besonderes dazu zusagen..
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also wer Fragen nach Unterhalt und Leistungssteigerung stellt, der sucht das falsche Auto.

Den sucht man, wenn man Kult sucht. Nen tollen 6 Ender (mit Schwächen z.B. die Kette) und geilen Sound.

Wer groß Tunen und Basteln will, für den gibt es günstigere und bessere und dann auch schnellere Alternativen. Golf 5 GTI von mir aus!
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #4
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Der Unterhalt ist auch stark davon abhängig wo du deinen Service machen lässt. Machst du es selber, ne freie Werkstatt oder VW.

Die Versicherung ist von dir abhängig. Also welche Kasko und deine Prozente.

Wenn du wirklich tunen magst dann folge dem Rat von Hennox. Das ist beim R32 sehr teuer. Da haste mit nem GTI mehr Spaß.

Den Unterhalt den du für deinen Golf hättest kann dir hier keiner genau beziffern. Das hängt ganz allein von dir ab.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Der Unterhalt ist auch stark davon abhängig wo du deinen Service machen lässt. Machst du es selber, ne freie Werkstatt oder VW.

Die Versicherung ist von dir abhängig. Also welche Kasko und deine Prozente.

Wenn du wirklich tunen magst dann folge dem Rat von Hennox. Das ist beim R32 sehr teuer. Da haste mit nem GTI mehr Spaß.

Den Unterhalt den du für deinen Golf hättest kann dir hier keiner genau beziffern. Das hängt ganz allein von dir ab.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich kann man nie die Indivuellen Kosten ermitteln. Man kann nur zum Beispiel mit dem GTI vergleichen, der mit ein bisschen Tuning das gleiche oder mehr kann. Der wird wahrscheinlich günsitiger.

Meiner hat bis jetzt bis jetzt auch nichts spezielles gekostet. Außer Wartung. Und jetzt geht's los. Lüfter laufen dauernd. Kette meldet sich trotz Addinol und Spühlung so langsam. Irgendein Sensor in der Klimaanlage spinnt. Lambda und KAT Werte sind als NIO abgelegt.

Aber bei jedem GTI kann die auch der Turbo usw. hops gehen...
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #6
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Hennox, ich hatte dir recht gegeben;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
kauf dir nen R32 Original und lass ihn Original .

dann ist der Unterhalt gering :D

wenn dran rumbastelt ,wird der Unterhalt in form von Wertverlust sehr hoch :great: :D

GTI ist für dich definitiv das bessere fahrzeug
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #8
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
74
Allgemein gesagt, sind beides alte Autos, dass sollte man auch nicht vergessen
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #9
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Unterhalte dich mal mit Dominic (KingDouchebag) ihr seid ein Alter ;)
Er kann dir sagen was der R32 im Unterhalt usw kostet 8)
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #10
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hennox, ich hatte dir recht gegeben;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wollte ja auch nicht widersprechen. Aber dass sich die Kosten für Versicherungen je nach Alter unterscheiden und die Kosten je nach freie Werkstatt oder VW gilt halt quasi für alle Autos.

An Dome hab ich auch gedacht. Aber der macht auch viel selber am dicken..
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #11
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Das geht noch total klar, der Unterhalt. :great:
Bin selbst erst bzw. Noch 24Jahre. Vorher der Golf 6 war nur 200Euro günstiger in der Versicherung. Steuern sind sogar geringer*noahnung*

Spritverbrauch liegt an jedem selbst, wie viel er fährt und wie der Fahrstil ist. Mit 6L , wie beim Diesel, kommt man nicht weit.

Leistungstechnisch bist du beim .:R nicht an der Spitze des möglichen, der VR6 Klang entschuldigt dies aber zu genüge 8) größeres Tuning verschlingt viel Kohle und bringt nur minimalst. Ala Chiptuning wird kein Weg am NWT3.0 vorbei gehen.
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #12
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Unterhalte dich mal mit Dominic (KingDouchebag) ihr seid ein Alter ;)
Er kann dir sagen was der R32 im Unterhalt usw kostet 8)

*Domenic :p :D

Ich wollte ja auch nicht widersprechen. Aber dass sich die Kosten für Versicherungen je nach Alter unterscheiden und die Kosten je nach freie Werkstatt oder VW gilt halt quasi für alle Autos.

An Dome hab ich auch gedacht. Aber der macht auch viel selber am dicken..

Was soll ich groß zum Unterhalt sagen ^^
Versicherung hängt stark von der SF ab und Steuern bezahlen wir alle das gleiche.
Bei der Versicherung sollte man "tricksen", sonst ist das fast nicht zu bezahlen mit 20 und Vollkasko.

Über den Sprit denkt man einfach nicht nach, ich zumindest nicht. Ich tanke meistens dann wenn das 102er auf nem guten Kurs steht.
Kann nur so viel sagen, mit knapp 80€ komme ich idr 2 Wochen hin *lol*

Bei Reparaturen muss ich idr nur die Teile bezahlen(die ich meistens billiger bekomm), dadurch haben sich meine Ausgaben die der Instandhaltung zu gute kommen bis jetzt ehrlich gesagt in Grenzen gehalten, hoffentlich bleibt das auch so *lol*

Bei spezielleren Sachen wie Blech und Lack muss ich natürlich auch sehen das ich das irgendwie gemacht bekomm, da lasse ich lieber die Finger von, aber dafür hat man ja Connection ;)
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #13
Momo1312
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten zum Bezug auf Reparaturen ich habe ein Kumpel der hat ne eigene Werkstatt. Und zu Thema Leistungssteigerung das wäre mir nicht wichtig aber ich habe mich in das Auto verliebt <3 muss nu noch den passenden finde für mich.
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #14
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Viel Erfolg bei der Suche. Ich hab meinen Kauf auch nie bereut. Nimm dir aber Zeit und schau dir die Fahrzeuge richtig an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #15
Momo1312
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Viel Erfolg bei der Suche. Ich hab meinen Kauf auch nie bereut. Nimm dir aber Zeit und schau dir die Fahrzeuge richtig an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das werde ich, bin schon 1 Jahr am schauen.
Aber war noch nicht der richtige dabei.
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #16
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ich hab auch über 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich meinen gefunden hatte.
Wie schon gesagt, lass Dir zeit und schau genau hin, sonst Ärgerst Du Dich nur wenn Du ne Bastelbude erwischst.
Viel Glück :great:
 
  • Ich such eine Golf 5 R32 Beitrag #17
Momo1312
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch über 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich meinen gefunden hatte.
Wie schon gesagt, lass Dir zeit und schau genau hin, sonst Ärgerst Du Dich nur wenn Du ne Bastelbude erwischst.
Viel Glück :great:

Jap davor habe ich Angst. Aber ein bisschen Glück gehört auch dazu kommt auf das Auto drauf an entweder läuft es tadellos oder macht nur Probleme.
 
Thema:

Ich such eine Golf 5 R32

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
227
chrisbest
chrisbest
Golftuner1986
Antworten
3
Aufrufe
781
Golftuner1986
Golftuner1986
THgolfr32
Antworten
3
Aufrufe
973
Baumi_R32
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten