Golf 3 R32 Turbo 4 Motion

Diskutiere Golf 3 R32 Turbo 4 Motion im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Der Bora ist Geschichte, und alte Liebe vergeht nicht :) Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen...
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #1
R33TURBO
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
112
Der Bora ist Geschichte, und alte Liebe vergeht nicht :)

Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen geschraubt hab....... das neue Projekt wollt ich nun auch mal zeigen.

Wie einige wissen, ist es wiedermal ein Golf 3 geworden, Orignal VR6 Syncro , nix gebastelt an dem Auto, von Tag 1 bis zum letzen Tag hat ihm ein älterer Herr gehört den ich ohne mit der Wimper zu zucken gekauft hab weil er in einem wirklich sehr guten Zustand gewesen ist.

Technisch und von der Substanz her ein nahezu perfektes Auto was für einen Golf 3 nicht üblig ist :eek:

Bevor die Frage kommt warum kein 3 Türer, ich wollte keinen ;)


Als erstes ging das Baby zum Lack, einmal Komplett im schwärzestem Schwarz was es gibt mit 3 Klarlackschichten, Vollschalensitze, Wiecher Clubssport Bügel mit Strebe





Dann ging es an die Technik die rein sollte, es war erst der Plan gewesen R32+ DSG im Golf zu vebauen, Technisch kein Problem aber der TÜV hat da garkein Bock drauf deswegen musste wieder ein MQ500 her alles andere machte keinen Sinn.

-2.8er Block
-85mm JE Kolben in Serien Verdichtung +HD Bolzen
-VR6 Kurbelwelle
-FCP H Pleule mit verstärkten Kolbenbolzen und L19 Pleuelschrauben
-gefräste Blockversteifungsplatte (Komplett alle Lager abgedeckt)

-R32 Kopf hab ich einen neuen bei VW gekauft (leer):rolleyes:
-Ferrea Inconel ventile (Ein und Auslass)
-Ferrea verstärkte Ventilfedern+Titan Teller
-CatCamsNockenwellen 264°/260° Ventilhub 11,0/11,0

-Tilton Kupplung bis 1400nm (mal sehen obs reicht xD)
-P Motorsport Ansaugbrücke (Don Octane) Spalsaugrohr
-FastLane Einspritzleiste
-Injektor Dynemics EInspritzdüsen 1200cc
-Rohrkrümmer Eigenbau
-Turbolader kommt ein Turbobandit TB90 (GTX50/55 größe)


http://abload.de/image.php?img=23435029_191743783518g3jk1.jpg
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Das doch mal nen Wemser, geiles Projekt.
Wie weit ist es denn nun?
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #6
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
:great: geiles projekt auf jeden Fall :great:

Ich glaub ich hätt den VR6 in dem zustand original erhalten und einen anderen für den umbau gesucht*buck*

Das hab ich auch gedacht. Der turbo ist nen geiles Projekt. Aber warum so eine gute Basis zerpflücken??
Das kann doch vll. Ein schöner young bzw Oldtimer werden...
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #7
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Geiles Projekt[emoji1303]

Was haste denn an Leistung angepeilt oder haste schon eine Messung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #8
R33TURBO
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
112
ja ein guten Syncro zu finden ist selten geworden, aber genau sowas wollte ich für den Umbau.


Leistung auf jedenfall 1000+, erst Motor einfahren dann kommt die finale Abstimmung drauf :)
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Megageiles Projekt. Geht bei DEM Gebläse überhaupt noch die Motorhaube zu? *lol*

Weiterhin viel Erfolg!!! :great::great::great:
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Leider geil :great: Viel Spaß mit Deinem "Sleeper" ...
 
  • Golf 3 R32 Turbo 4 Motion Beitrag #12
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Schönes Projekt, bin gespannt wie es weitergeht :great:

Scheint ja wirklich ne sehr gute Basis zu sein, was beim 3´er ja leider fast nicht mehr ist.
 
Thema:

Golf 3 R32 Turbo 4 Motion

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.068
HGP-Alex
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.870
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.178
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten