Unruhiger Lauf Einbildung ?

Diskutiere Unruhiger Lauf Einbildung ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Den Motor kannst du mit unter 90 Oktan betanken und er läuft wie eine 1 im Stand! Ein ausgeschlagenes ZMS kann im Stand ebenfalls zu einem...
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #41
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mir kann keiner Erzählen ,dass ein Senor 5 Grad falsch mist .

Und eine Perfekter R32 Motor läuft bei +/- 1 grad Kettenwerte .

Alles andere ist Schönrederrei von den Eigentümer um ihn irgendwie an Wert zu erhalten :D


Wenn deine MFA schon am Öeldruck meckert ,würde ich :

1. den Waagen keinen Meter fahren
2. ist dann definitiv was an der Ölversorgung
3. werden die Ketten definitiv in Mitleidenschaft gezogen

Hauptursache für unruhiger Leerlauf ist definitiv nicht das ZMS. das macht nur bei Lastwechsel probleme .

HAuptursachen sind schlechte Stromverbindungen ,schlechte Zündfunken , und schlechter Sprit

Den Motor kannst du mit unter 90 Oktan betanken und er läuft wie eine 1 im Stand!
Ein ausgeschlagenes ZMS kann im Stand ebenfalls zu einem unruhigen Lauf führen.
Sobald er Aussetzer via Zündung hat, dann legt er es auch ab!
Hier liegt ein mechanisches Problem vor.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannste gerne vorbei kommen und gucken.. ich arbeite in der Motoreninstandsetzung und kenne mich etwas aus..

Natürlich wären -3 Grad nicht perfekt.. aber in Anbetracht der LL definitiv okay

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Selbst mit -5 läuft der Motor noch ruhig. Die Versteller arbeiten bei dem Verstellwinkel noch im i.O Bereich und die vollständige Zylinderfüllung ist gegeben.

Manche haben hier nunmal den Motor daheim selber neu konstruiert *lol*
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #43
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Ich glaub wir reden hier einfach von zwei verschiedenen ruhig Laufen.

Ich Rede davon , das der Motor im Leerlauf kein mucks macht . Nicht mal ein bisschen wackelt.

Und nicht von schüttelnde Motoren , die lauter blinkender motorlampen sind .

Und da kenne ich sehr wenige R32 , die absolut oder Wackeln vorne drin hängen.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #44
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ja und bei mir war ja auch immer die Rede von richtigem klopfen und Vibrationen an der ganzen Karosse wenn man die Drehzahl langsam erhöht. Deswegen ja auch Verdacht zms.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #45
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
[YOUTUBE]https://youtu.be/zXEf2cAvYgM[/YOUTUBE]
Habe mal ein Video gemacht sieht hört man aber auch schlecht zwischen Motor und Spritz wand hört man ein starkes Pollern oder wie man es auch nennen will
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #46
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #47
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Mit offenem Öldeckel läuft der sowieso schlecht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #48
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ä...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #49
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Das ist doch niemals Serie.. oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #50
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
gerade noch etwas entdeckt hänge mal Bilder rein. Nennt sich Moto e Motion... mal nach gegoogelt angeblich Optimierung und Leistungssteigerung. Hat wohl jemand irgend so ein tuning in den schönen r32 gemacht... ich könnt mich kn arsch beißen, das ich den Wagen so spontan gekauft habe... bin davon ausgegangen das das Serie ist hab nur Motion gelesen und dachte damals ok wird mit dem Allrad zusammen hängen. Aber anscheinend hat das Auto wohl irgend ein idiot gefahren.
Das ist doch Voodoo. Wie soll das funktionieren? Habe gerade mal auf der Homepage des Herstellers nachgesehen.

Kein Wunder, dass sich der Motor vor Lachen schüttelt *duckundweg
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #51
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ja ich musste mich selber vor lachen einpissen eben... wie kann man für so ein Müll Geld ausgeben.. Magnetfelder die meinen Motor besänftigen... also so ein rotz...
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das macht die Suche nach der Ursache natürlich nicht einfacher. Wer weiß, vielleicht hat der auch Nadeln in die Zündkabel gepiekst. *lol*

Jedenfalls ist da unprofessionell rumgebastelt worden und du weißt nicht wo überall. Ich würde die gesamte Geschichte von einem Profi (der sich sehr gut mit dem Modell auskennt) checken lassen, bevor du jetzt alles austauscht und hinterher die Ursache immer noch nicht hast.

Das ist wirklich ein schwieriger Fall. *roll*
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #53
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das ist ja grandios das Unternehmen[emoji23][emoji23][emoji23]

Laut der Seite hat er ja schon mal jede Menge Kunden und Partner[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #54
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ja nur Versuch mal so jemanden zu finden. So ziemlich jede Werkstatt kn der Gegend kann nichts mehr außer Tester anschließen und mir sagen an den Wagen ist alles in Ordnung... finde leider kein r32 Spezialisten der wirklich mal ausgiebig schauen kann und Ahnung von der Materie hat
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #55
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ruf doch einfach mal bei den Specis von Moto e Motion an, erzähl Ihnen Deine Geschichte das Du das Auto gebraucht gekauft hast und was Du für ein Problem hast.

Vielleicht hast Du ja Glück und das Problem ist bei denen bekannt !!

Kann ja sein das er sagt - Ahh, das hatten wir schon mal, das ist das oder das...
Außerdem können Sie Dir sagen was da genau gemacht wurde da Sie ja die Rechnungen auch aufheben müssen...

Ich würds Versuchen, das kostet außer ein Telefonat nichts.

Viel Glück :great:
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #56
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
am ende kommt dabei raus daß das auto um mitternacht besprochen werden muß, und eine 0,1 nanolösung in den laufenden motor dabei eingetropft wird und ab da lenkt gott dann.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #57
Moritz32
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
am ende kommt dabei raus daß das auto um mitternacht besprochen werden muß, und eine 0,1 nanolösung in den laufenden motor dabei eingetropft wird und ab da lenkt gott dann.
Bei Vollmond hast du vergessen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #58
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Lästern hilft leider nicht weiter ;) Vielleicht musst du den Umkreis der Suche erweitern. Notfalls mal etwas bei einem der bekannten Tunern stehen lassen. Das wäre doch auch mal eine Herausforderung für die - Tuning down. :) Ich denke, die kennen das Problem. Ein Auto an dem alle möglichen Leute rumgebastelt haben und am Ende läuft die Karre nicht. Da wirst du sicherlich so manches Augenrollen sehen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #59
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Die Nockenwellenversteller meinte ich, die gehen leider nochmal richtig ins Geld.

Falls du sie neumachen solltest und einen Händler findest, schreib mal hier rein.
Suche die Dinger schon ewig.

Einlass: 022 109 087 F
Auslass: 022 109 088 K

Die gibt es ja nirgendwo im Netz zu finden... heftig.. hab jetzt einen Bekannten vom Bekannten der hat mehrer vr6 und teilsweie selbst schon auf turbo umgebaut, der schaut sich meinen die Tage mal an... er sagte ich solle die Versteller auf jedenfall neu machen bei der Laufleistung, wenn ich nicht in 10.000km wieder Probleme mit der Kette haben will, dann wäre ich auf der sicheren Seite.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
an den Stellern kann ausser den Zahnflanken nix kaputt gehen, sind rein mechanische Teile, hat R-Line ja schon erwähnt. Wenn die Zahnflanken o.k. sind und sonst nix auffällig ist, kannste die lassen. Halt gut reingen sofern Schlamm Ablagerungen etc.
 
Thema:

Unruhiger Lauf Einbildung ?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
956
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
476
DomR32
DomR32
Antworten
11
Aufrufe
1.081
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
915
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten